Ich hatte das Glück, die Kamera zwei Tage mit dem 24-70/2.8 und dem 14-24/2.8 zu testen ... wenn man mit der Kamera fotographiert hat, versteht man, wieso der Preis so gut ist. Die nüchternen technischen Daten sind nur ein kleiner Teil, all der Merkmale, die diese Kamera zu einem Klassiker machen. Lediglich bei der grundlegenden Ergonomie vom Gehäuse hätte man etwas bei Canon abkupfern sollen ... die 5D Mk II & III liegen etwas besser in der Hand, dank dem grösseren Daumenwulst. Ditto D800 ...
Danke für die Einschätzung.
Natürlich muss sich die D600 den ergonomischen Vergleich mit der MKII bieten lassen da sie in den gleichen Preisrahmen fallen.
Ich hatte noch nie eine große Canon in der Hand und wüsste auch nicht warum.

Aber falls ich mal eine in Griffweite habe werde ich das nachholen.
Ich kann immer nur mit der D700 vergleichen und die D600 wird es aufgrund der Größe und des Gewichtes leichter in die Fototasche vieler Leute schaffen als das bisherige FX Angebot Nikons.
Meine D700 mit BG wiegt schon mehr als die D3/s.
Auch die Taschenfrage ist mit BG eine andere, zum Glück habe ich eine Kalahari-Tasche die ich vergrößern kann.
Man muss das Geraffel ja dabei haben, deshalb ging auch das wirklich geniale 50-500mm wieder weil es meine Schulter malträtierte.
Ich denke das ein Vergleich D3x/D600 vielleicht nicht so interessant ist weil die D3x selbst stark gebraucht eher mit der D800/E konkurriert. Man sollte den Preis nicht vergessen.
Sonst sollte das übliche passiert sein, alles besser geworden vor allem die ISO-Fähigkeit.
Was mich momentan etwas krank macht ider der Preis der D800. €23xx, das ist nicht mehr so utopisch. Aber zum Glück brauche ich das nicht :ups: :fragezeichen:
Oje