Das auch noch: der Wechsel zu Sony? Hui.
Also, mir nicht gram sein, dass ich das mal gesagt habe.
Damit meinst Du offensichtlich meine Wenigkeit.
Ich habe wohl vergessen, das wir mit Dir einen der kompetentesten Fachleute im Forum haben.
Weshalb soll ich Dir böse sein, ich kenne Dich doch gar nicht.
Bei meinem nächsten Kamera Kauf werde ich ebenfalls auf Deinen Rat verzichten können.
Die Informationen zur besagten Kamera haben sich bisher voll bestätigt und ich würde sie wieder kaufen.
Und da Du hier lange nicht mit gelesen hast, noch einmal meine Gründe hier, auch wenn OFF-Topic.
- Der Sucher der SD14 ist für mich nach meiner Augenverletzung zu klein.
- Seit 2008 warte ich auf eine SD15 die High ISO bis 1600 ohne professionelle EBV Nachbearbeitung kann. Hierzu fehlt mir einfach die Lust und die Zeit.
- Die seltsame Preissteigerung nach der ersten Preisnennung
Und auch zur SD14 kann ich mich auch gerne wiederholen. Sie ist eine gute, einfach zu handhabende Kamera, die bis ISO 400 sehr gute Ergebnisse liefert. Die Bilder lasse ich weiterhin auf meinem Server und schaue sie mir auch gerne an.
Ob es für immer Sony wird, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht wird es in 2-3 Jahren auch eine andere Marke, mit der ich dann Fotos mache und mit der ich dann auch Spaß habe, wie jetzt mit der Sony.
Vor drei Jahren habe ich wegen der Sigma SD14 meine analoge Pentax Ausrüstung verkauft und bei den Kompakten habe ich mittlerweile die 10. Kamera und davon schon 8 verkauft. Ich habe hier kein Museum und möchte auch nicht in Nostalgie verfallen.
Neuen Dingen bin ich leider zu sehr aufgeschlossen und ich hoffe, das ich den rasanten, technischen Fortschritt der heutigen Zeit noch lange erleben und auch beherrschen kann.
Und allen Sigma Fotografen möchte ich auch dies noch sagen, das war meine eigene, freiwillige Entscheidung.
Schöne Fotos machen alle Kameras, auch die analogen, wenn der Fotograf es will und vor allen Dingen wenn er es kann.
Wir nennen uns hier Bilderforum und dort sollte nicht die Kamera, sondern das Bild im Vordergrund sein, egal womit es entstand.:ausrufezeichen: