Der Auto Sammel-Thread

Diskutiere Der Auto Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen fĂŒr alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Sozusagen ein Kadett B Super 😅
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #501
Sozusagen ein Kadett B Super 😅

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #502
Sozusagen ein Kadett B Super 😅
Richtig.😄 Der kleinste Motor war der 1,9Liter und je nach Modell gabe es noch 2,85, 3,3 4,2 und 5 Liter Motoren.
Mit so einem 5 Liter V8 Kadett B wĂ€re man in Deutschland in den 70ern der Wehrwolf im Schafspelz gewesen.😁

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #503
Letzter Beitrag vor drei Jahren? Kann der Faden noch wiederbelebt werden? Verbrenner sind ja bald Geschichte.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #504
Ja klar, hier eine kleine Leichenschau aus dem Archiv:

VW "Fridolin"
fridolin.jpg

Maserati Indra
indra.JPG

NSU TT
nsutt.JPG

Volkswagen (do brasil) SP
vwsp.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #505
Harald, danke fĂŒr die Wiederbelebung! Da kommt sicher noch mehr....

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #506
Mir gefĂ€llt hier besonders der Renn TT mit dem typischen ÖlkĂŒhler - war ein echter Klassiker. Wir haben die TTs auch fĂŒr GelĂ€nderennen umgebaut (frisiert), einfach unschlagbar.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #507
Danke fĂŒrs Ausgraben, den Faden hatte ich ja total vergessen... ;)

Eine kleine RS4 Serie... :D

Auf der Wasserkuppe

GFXD2091.jpg

GFXD2103.jpg

GFXD2108.jpg

GFXD2118.jpg

GFXD2154.jpg

GFXD2173.jpg

GFXD2194.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #508
Ich kann noch einen Morris Minor Traveller, einen sog. "Woody", zeigen:

32702975577_350dbd8c02_o.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #511
das war mal meiner in Schweden
Nissan Primera SchrĂ€gheck mit 2,2l Diesel. irgendwann waren die Holme angerostet und wurde hier in Celle fĂŒr 1000€ in Zahlung gegeben. Ich bin ĂŒberzeugt der lĂ€uft heute noch als Taxi irgendwo in Afrika! Der Motor war nicht tot zu kriegen đŸ˜Č
1_DSC00045ff_Radiant.jpg😉

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #512
Gut dass es hier mal weiter geht. Autos sind Teil der Evolution des Menschen!

In my humble opinion

Jorch

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #513
Eine kleine DKW-F12 Cabrio Serie 😁.
Aufgenommen Jahrzehnte bevor es den RS4 aus gleichem Hause gab. Sie laufen heute noch wie man unschwer an den Kennzeichen erkennen kann. Ja die Auto Union, damals gut und heute ?

Bei uns zu Hause

DKW-F-12-Rot-Cabrio.jpg

DKW-F-12-Cario-SW-Front.jpgDKW-F-12-Cabrio-Weiß-seitlich.jpg

DKW-F12-Rot-Cabrio-Back.jpgIMG_9983.JPG

Da lacht das Herz des Cabrio Fahrers. Keine 2000 StĂŒck wurden gebaut. Nachbau unmöglich.

AnhÀnge
  • DKW-F-12-Cario-weiss.jpg
    DKW-F-12-Cario-weiss.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 2
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #514
HĂ€tte ich fast vergessen...

Da kommen die neuen Audis nicht mit đŸ€Ł.

Hier noch die ĂŒbersichtliche F 12 Kommandozentrale

DKW-F-12-Cario-Armaturen_2000.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #515
Das wohltuend brabbelnde MotorgerĂ€usch des Dreizylinder Zweitakters kann ich leider hier nicht abbilden 🙁🙁🙁.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #516
Den DKW hab ich auch mal ablichten können, mĂŒsste dann der VorgĂ€nger "Junior" sein wenn ich das richtig recherchiert habe.

dkw1_web.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #518
Mal was moderneres ;)

51095621135_3d0ae68474_o.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #519
Den DKW hab ich auch mal ablichten können, mĂŒsste dann der VorgĂ€nger "Junior" sein wenn ich das richtig recherchiert habe.

Anhang anzeigen 185452
Richtig recherchiert, Harald. Mit dem Junior fing diese Serie an. Mein erstes Auto war 1968 der Nachfolger F 11. Der hatte schon die Getrenntschmierung (getrennte ÖlzufĂŒhrung) und brauchte kein Gemisch mehr zu tanken. Muss mal kramen ob ich den noch als SW-Foto finde....

Als ich 1968 als Wehrpflichtiger bei der BW war, hatten wir auch einen "Jeep" von DKW. Er hieß Munga (Mehrzweck-Univversal-GelĂ€ndewagen mit Allradantrieb). Innerhalb von 8 Jahren verließen fast 50.000 MUNGA das Werk in Ingolstadt. Der Munga 8, Baujahr 1967 hatte 974 ccm und 44 PS. Wird vielleicht auch bald hier zu sehen sein đŸ˜Č.
Die vom Bund abverkauften Exemplare machten ja eine zweite Karriere u. a. im Freizeitbereich.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #520
Mein eigenes Spaßmobil

mxk.JPG

Thema:

Der Auto Sammel-Thread

ZurĂŒck
Oben Unten