(...)
Bilderforum? Wer spricht denn hier noch über Bilder an sich? Wo gibt es hier Bildbesprechungen, die gerne auch mal mehrere Meinungen umfassen dürfen?
(...)
Gruß
Marc
Hallo zusammen,
ich kann überhaupt nicht ausschließen, dass der eine oder andere Faden hier mal durchfällt, was mir selber schon mehrmals passiert ist und einfach an dummen Zufällen liegen kann.
Die Regel ist das aber absolut nicht! Mal ein Beispiel unter UNZÄHLIGEN anderen ...
http://www.bilderforum.de/t15459-fassade.html
Ich bin nun (mehr oder weniger begeisterter) Photo-Forenuser seit 2006
und kann wirklich nur sagen, dass ich mich enorm entwickeln konnte.
Der unkomplizierte und sehr zeitnahe Dialog mit Gleichgesinnten ermöglicht eine sehr steile Lernkurve.
Wie intensiv man ein Forum nutzt, ist halt eben sehr unterschiedlich. I.d.R. erhalten diejenigen, die selber viel schreiben, natürlich auch etwas mehr Rückmeldung, als diejenigen, die eher passiv sind. Das ist aber auch normal und keine Besonderheit dieses Forums.
Inzwischen ist es so, dass kaum noch Info an diesem Board hier vorbeigeht.
Ich will nicht behaupten, dass wir hier alles abdecken, aber unser Laden hier ist inzwischen schon eine sehr "runde" Sache geworden ... meine Meinung jedenfalls.
Vielmehr gibt es immer weitere Threads über den ach so selig machenden Sensor der Sigmas, dessen Handhabung etc. pp.
Naja ... also irgendwo müssen ja auch die "komischen Käuze" mit ihren "ach so selig machenden

" SIGMA-Kisten mal fachsimpeln dürfen.
Hier jedenfalls ist die FOVEON Gemeinde sehr herzlich willkommen bzw. steht unter "besonderem Schutz

"
Ich bin nämlich selber so ein komischer Vogel, der sehr gerne mit diesen viel gescholtenen Klamotten rummacht.
Wenn ich darüber hinaus feststellen darf, dass hier
Kameramarken generell gleichberechtigt behandelt werden, dass wir hier NULL Markenbashing haben und mit Phototechnik vorbildlich pragmatisch umgehen, dann dürfen wir darauf schon auch etwas stolz sein. Das zumindest ist nämlich NICHT normal, sondern unser Markenzeichen hier. Die schon fast übliche "Kamerakloppe" haben wir hier gemeinsam prima raushalten können.:daumen::klatschen:
Dass es hier eben doch um Bilder/Photos geht, zeigt eigentlich schon der Umstand, dass hier vergleichsweise viele Bilder ausgestellt werden. Das machen die Teilnehmer i.d.R aber nur, wenn die Stimmung und der Umgang einer Community das auch hergeben. Da liegen wir wirklich nicht schlecht.
Verbessern kann man vieles (verschlechtern aber leider auch...

).
Ich denke, dass wir im Großen und Ganzen seit nunmehr 2009 in die richtige Richtung segeln.
... ich unterschreibe ja nicht "umsonst" immer ....
Grüße und schöne Photos
Klaus