Welches Canon L-Objektiv?

Diskutiere Welches Canon L-Objektiv? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; nochmal @six.tl: dank deiner anleitung habe ich, die große pc-niete, es doch noch geschafft, den text zu öffnen! :D gut, verständlich geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #21
nochmal @six.tl:
dank deiner anleitung habe ich, die große pc-niete, es doch noch geschafft, den text zu öffnen! :D gut, verständlich geschrieben, informativ - vielen dank dafür! :)
und vielen Dank für den Tip mit der Augenhöhe :D den habe ich von Anfang an berücksichtigt, was bei der Hundegröße nicht gerade einfach ist, ich küsse also regelmäßig den Boden ;D ich freue mich schon auf den Winter :D

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #22
Wenn meine das Geld so sinnlos auf den Kopf hauen würde, würde ich ihr in den Allerwertesten treten.....:D :psst:

Muss meine Frau ihre Ausgaben demnächst auch von Dir absegnen lassen?

Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Ob es sinnlos ausgegeben wird kannst Du doch, ohne die Dame persönlich zu kennen, gar nicht aus der Ferne beurteilen.

Ich gebe dann in Deinen Augen wahrscheinlich auch viel zu viel Geld für sinnlose Fotosachen aus. Schade das Du meine anderen Hobbies nicht kennst, da landet auch noch der eine oder andere sinnlose Euro.

Das Canon 70-200mm F4 USM L IS ist ein super Objektiv und durch seine Kompaktheit und den Stabilisator unt sauschnellem AF hervorragend für Hundesport Aufnahmen geeignet. Es ist eines der wenigen Zoom Objektive auf dem Markt das über den gesamten Brennweitenbereich gute Abbildungsleistung hat und ab Offenblende scharf ist. Mit Sony Bajonett würde ich es mir sofort kaufen.

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #23
Hallo...

Ich würde es nicht soooo drastisch wie Peter aussprechen, aber ich wette mit dir das du dir spätetsten nächstes Jahr dann doch das 70-200 holst !;):D

Das Canon 70-200mm F4 USM L IS ist ein super Objektiv und durch seine Kompaktheit und den Stabilisator und sauschnellem AF hervorragend für Hundesport Aufnahmen geeignet. Es ist eines der wenigen Zoom Objektive auf dem Markt das über den gesamten Brennweitenbereich gute Abbildungsleistung hat und ab Offenblende scharf ist.

So habe ich mir Dieses damals empfehlen lassen und den Kauf noch keine Sekunde bereut,es ist meine Lieblingslinse geworden genau wegen dieser Eigenschaften :D Allerdings muß ich Tiffy auch etwas recht geben wegen der Zooaufnahmen,da war ich dann manchmal froh das 120-400 gekauft zu haben!

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #24
@Igel
Ich nehme an das Du vom Sigma 120-400mm 1:4.5-5.6 APO HSM OS DG hinweist.
Dies Objektiv ist aber schwerer und durch die große Stativhalterung frei Hand etwas unbequem zu handhaben.
Vor allem wenn am Objektiv Bajonett eine Canon 400D hängt.
Sehr Kopflastig dieses Gespann und für kleine Hände nicht gut geeignet.
Sie braucht auch mindesten durchgehend den Blendenwert 4 für schnelle Aufnahmen.
Die sehr gute Canon 400D ist kein ISO Wunder also braucht sie die Lichtstärke vom Objektiv.

Das Sigma Objektiv ist bei guten Licht schnell und treffsicher.
Wenn man noch dazu eines mit der nötigen Schärfe und gut justiert bekommen hat deckt es einen breiten Rahmen ab,

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #25
Muss meine Frau ihre Ausgaben demnächst auch von Dir absegnen lassen?
Ich hoffe du hast sie selber genug unter Kontrolle

Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Ob es sinnlos ausgegeben wird kannst Du doch, ohne die Dame persönlich zu kennen, gar nicht aus der Ferne beurteilen.
Hörte sich das so an als wolle ich für andere Leute entscheiden, war wohl mehr ironisch

Ich gebe dann in Deinen Augen wahrscheinlich auch viel zu viel Geld für sinnlose Fotosachen aus. Schade das Du meine anderen Hobbies nicht kennst, da landet auch noch der eine oder andere sinnlose Euro.
Intressiert mich nicht so wirklich

Aber auch wenn ich mir damit keine Freunde mache
diese Ausage hier:

Ich habe mich dazu entschieden mir eins der berühmt berüchtigten "L-Objektive" von Canon zu kaufen. ;-)
Eins vorweg: Ich bin eine absolute Anfängerin auf dem Gebiet der Fotografie und zähle eher zu den Typen, die lieber drauf losknipsen als sich vorher lange mit der Theorie zu beschäftigen... Ich habe einfach super viel Spaß daran, Momente einfangen und festhalten zu können - und auf den Spaß und die Freude kommt es doch an oder? :) Ich knipse hauptsächlich meine Hündin (die ziemlich flink und meist weit weg ist mit ihrem Lieblingsball ;-)

Mit der Aussage eine 400D zu besitzen, bringt mich einfach zum schmunzeln.

L hin oder her, Hauptsache es ist teuer.
Ich meine mir ist es wirklich piep egal, ich finde es nur mehr als lächerlich so an den Kauf eines Objektivs ran zugehen, ich meine muß ja jeder selber wissen. Aber wenn wirklich nur das L entscheidend ist, dann tust du mir leid.
Du wirst mit deiner Kamera niemals einen Unterschied zwischen den beiden Objektiven sehen.
Und Aussagen wie:
Vor Kurzem habe ich mir das Sigma 18-200mm gekauft, bin aber nur teilweise damit zufrieden (Schärfe und Zoom sind teilweise, sagen wir mal, schlecht ;-) ).
sind doch wohl mehr als Blödsinn, was bedeutet bitte Schärfe und Zoom sind schlecht, ist die Brennweite zu Lang oder zu kurz, kann das Objektiv nichts dafür....Das kann man Stunden weiter fort führen. Dafür habe ich aber leider keinen Nerv. Ich meine Kauf dir das Teuerste das ist sicher das beste für dich... mir fehlt einfach das Verständnis für die Fragestellung von Tiffy und auch für die Beweggründe sich so ein Objektiv zu kaufen....Wenn du lieber Werner das anders siehst dann mach das bitte, aber verlange nicht ich solle dich verstehen.....

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #26
@PeterS
Was bringt Dich denn bei einer Canon 400D zum schmunzeln?
Die Entscheidung in ein besseres Objektiv zu investieren ist doch zu vertreten.
Es ist Tatsache das es hin und wieder mit Fremdherstellern an Canon Kameras unbequeme Nicklichkeiten gibt.
Diese sind mit Nerven, Ärger und Zeitverlust behaftet.
Das es ohne das nötige Wissen und Lernbereitschaft auch mit den L-Objektiven über Nacht nicht alles besser wird wissen wir alle.
Diese Hunderasse verlangt ein schnelles, solides und wenn möglich so lichtstark als mögliches Objektiv.

Wenn Du keine Nerven hast solltest Du vielleicht ausschlafen und einen Tag später das Ganze von vorn lesen bzw dann ignorieren.
Deine Äußerungen wie im Post 15 sind dem Forum und der Userin nicht zuträglich.

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #27
@Igel
Ich nehme an das Du vom Sigma 120-400mm 1:4.5-5.6 APO HSM OS DG hinweist.
Dies Objektiv ist aber schwerer und durch die große Stativhalterung frei Hand etwas unbequem zu handhaben.
Vor allem wenn am Objektiv Bajonett eine Canon 400D hängt.
Sehr Kopflastig dieses Gespann und für kleine Hände nicht gut geeignet.
Sie braucht auch mindesten durchgehend den Blendenwert 4 für schnelle Aufnahmen.
Die sehr gute Canon 400D ist kein ISO Wunder also braucht sie die Lichtstärke vom Objektiv.

Das Sigma Objektiv ist bei guten Licht schnell und treffsicher.
Wenn man noch dazu eines mit der nötigen Schärfe und gut justiert bekommen hat deckt es einen breiten Rahmen ab,

Genau,dieses meine ich und Du hast vollkommen Recht mit Deinen Ausführungen! Bei Freihandaufnahmen drehe ich die Stativhalterung nach oben,das machts was handlicher!

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #28
Jetzt ist aber Schluss mit lustig!!!

Hallo Zusammen,

was ist denn nur in so manchen Forenteilnehmer gefahren. Ich habe den Eindruck das Einzelne in Ihren Beiträgen nicht mehr Wissen worum es hier in diesem Beitrag geht.
Sollte ich als Hobby Fotograf auf der Suche nach einem Forum sein, dann tragen diese für mich überflüssigen Diskussionen nicht dazu bei, diesem ansonsten netten Forum beizutreten.
Es geht einzig und allein um eine für Tiffy wichtige Frgae welches Objektiv soll ich kaufen?
Alles andere, welche vorhandene Kamera der Teilnehmer besitzt, welches Zubehör er oder sie haben möchte bleibt ganz alleine der Person überlassen.
An die Mod's die Bitte, nicht diesen Beitrag zu schließen oder andersweitig zu beenden. Wir alle müßten doch in der Lage sein, als Erwachsene damit umzugehen.
Wer nichts zu der Frage oder zu den Objektiven zu sagen hat, möge sich doch "HIER" jeden Beitrag sparen und sich zurück halten.
Tiffy kauft Dir das was Du möchtest und laß Dich von den Personen beraten die es Gut mit Dir meinen, die Du kennst, wobei die Beantwortung Deiner Frage bei der Vielfalt auf dem Kamera Markt nicht einfach zu beantworten ist

Grüße

Hermann;)

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #29
Oh Can40man

Deine letze Post trifft villeicht nicht nur mich hart.

Es war die Fragge gestellt, welches L-Objektiv, und der Tiffy hatte bisher ein 18-200 Sigma an ner 400 D.
Mit Rücksicht auf das von Ihr erwähnte Ausbildungsgehalt wurde doch auch auf Alternativen hingewiesen,
was war da falsch ? Was soll in mich gefahren sein ?

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #30
Hallo Knipskarl,

da warst Du nicht mit gemeint. Deine Zuschrift bezog sich Direkt auf die Frage nach dem Objektiv. Das ist doch o.K.
Ich bin der Meinung das wir in keiner Art und Weise zu urteilen haben welche Kamera, welches Objektiv, teuer, billig, L, oder a,b,c, zu nutzen oder auch zu besitzen.
Uns ist hier in diesem Forum jeder lieb und Recht gewesen, egal wann, wobei womit die Person Fotografiert hat.
Das meine ich auch im nachhinein das es Richtig ist so etwas nicht Kommentarlos zu belassen.
Persönlich würde ich nie jemanden angreifen, das mir jeder von Euch gefällt so wie er, oder sie ist.
Mir geht es nur alleine um die Art und Weise wie eine Frage in einer unangebrachten Art und Weise kaputt gemacht wird.
Es ist mit keinem Wort von mir geschrieben oder angedacht persönlich zu werden.

Gruß

Hermann;)

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #31
oh ha, da hab ich ja was angerichtet anscheinend :D das war nicht meine absicht...ich wollte eigentlich nur nach einer Entscheidungshilfe gefragt haben! Was da jemand über mich, meine Kamera oder irgendwelche Einstellungen von mir denkt, ist mir egtl. ziemlich Wurst...Zumal diese Behauptungen einfach völlig aus der Luft gegriffen sind und ein gewisser Herr hier anscheinend einfach nur mal rumstänkern wollte (ich habe nie auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es mir darum geht, das teuerste Objektiv zu kaufen - Schwachsinn! - ich habe lediglich nur sehr gutes von den L-Objektiven gehört und mich daraufhin dafür entschieden. und selbst wenn es so wäre, dass es mir um das Teuerste gehen würde... wen interessierts? Wäre ja wohl meine Sache... Also nächste Mal einfach genau lesen und/ oder einfach mal schweigen) Im Übrigen gibt es einige Leute, die eine grundsolide EOS 400d mit einer L-Linse verwenden und es klappt anscheinend sehr gut!
Naja, wie dem auch sei... ich glaube in jedem Forum gibt es da den ein oder anderen Querdenker, der gerne mal unnütze Kommentare abgibt...ein Hoch auf die Weiten des Internets! ;-)

An alle Anderen: Vielen Dank für die fachbezogene Beratung! :)

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #32
Gern geschehen, und ja, es sind immer noch die Motive die ein gutes Bild machen. ;)

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #33
hehe, wie wahr... :)

kann mir jemand vielleicht noch konkrete gründe dafür nennen, warum man das 70-200mm dem 70-300mm Objektiv vorziehen sollte....?

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #34
-besseres Linsenmaterial
-bessere Verarbeitung
-schnellerer,treffsicherer Focus
-spritzwassergeschützt
-durchgehend Blende 4
...hab ich alles ?:)

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #35
-besseres Linsenmaterial
-bessere Verarbeitung
-schnellerer,treffsicherer Focus
-spritzwassergeschützt
-durchgehend Blende 4
...hab ich alles ?:)

oje.....

das 70-300mm l is usm ist die modernere linse
spritzwassrgeschützt
schnellerer focus ist kamera abhängig:idee:
zwar keine durchgängige blende 4 aber ein stabi der neuesten generation macht das wett
bis 200mm f 4.5 also nur 0.5 schlechter
hat das bessere bokeh
ist bei allen brennweiten offenblende tauglich
traumhaftes bokeh bei 300mm
kürzer
neues effektiveres lens coating

lg
joerg

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #36
Mein Vergleich bezog sich auf das "einfache" 70-300 IS , du redest vom L, einer Linse deren Preis bei ca. 1200€ liegt. Also setz ich mal dein ...oje... in Relation dazu !

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #37
Mein Vergleich bezog sich auf das "einfache" 70-300 IS , du redest vom L, einer Linse deren Preis bei ca. 1200€ liegt. Also setz ich mal dein ...oje... in Relation dazu !

hi,
ich denke hier geht es um L linsen....
so jedenfalls verstehe ich den TO;)
lg
joerg

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #38
hi,
ich denke hier geht es um L linsen....
so jedenfalls verstehe ich den TO;)
lg
joerg

Da könntest du auch Recht haben und ich verlier hier langsam den Überblick !:eek:
Das 70-300 L hatte ich mal probeweise und war, auch auf Grund der Kompaktheit, ganz angetan davon. Einzig der Preis hatte mich damals (1450€) abgeschreckt.

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #39
Zitat Tiffy

"Aber bei meinem schmalen Ausbildungsgehalt will der Kauf nunmal gut überlegt sein! ;-)"

Da würde ich nicht von den 1000,00€ und aufwärts Objektiven ausgehen.

• Welches Canon L-Objektiv? Beitrag #40
O.K. Herrmann...... Bin vormittags manchmal übersensibel....
----------------------------------------------------------------
Alternativ zum 70-200 4 L (ohne IS), ein 70-200 SIGMA 2,8 HSM II Macro .
Preis ca. 500 Euro
-----------------------
Ansonsten bleibt mein Favorit, ein 70-200 4 L IS.....
Preis ca 700 Euro gebraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Canon L-Objektiv?