Wallimex 1,4/85

Diskutiere Wallimex 1,4/85 im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich habe heute mein 1,4 85er bekommen. Ein super Objektiv, ich bin beeindruckt. Gebraucht für 200€, da gibt es bei Nikon nicht einmal das 1,8er...
  • Wallimex 1,4/85 Beitrag #1
Andi
Andi
Ich habe heute mein 1,4 85er bekommen. Ein super Objektiv, ich bin beeindruckt. Gebraucht für 200€, da gibt es bei Nikon nicht einmal das 1,8er dafür.

Bei meiner Nikonversion ist der Chip verbaut und somit kann man die Blende wie gewohnt am Drehrad der Kamera einstellen und es sind alle Exifdaten drin.
Nur muss man von Hand die Schärfe einstellen. Der Fokusindikator im Sucher tut das erstaunlich gut und er lässt sich sogar noch mit der Kamera AF Feinjustierung optimieren!

Ein erstes Portrait meiner Tochter möchte ich zeigen, Offenblende natürlich.

Gruß
Andreas

D7K_3262-Bearbeitet.jpg

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #2
wow.... bei 1,4 richtig sauber!

Nettes Modell, feines Objektiv dazu, was will ein Vater mehr?
;)

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #3
Danke Ulli, der Papa ist stolz- natürlich auf die Kleine.:)

Das Objektiv ist echt der Hammer,ein Spartipp und es ist sogar für Vollformat geeignet.

Weitere Bilder werden folgen.

LG
Andreas

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #4
Danke Ulli, der Papa ist stolz- natürlich auf die Kleine.:)

Das Objektiv ist echt der Hammer,ein Spartipp und es ist sogar für Vollformat geeignet.

Weitere Bilder werden folgen.

LG
Andreas

Aber her damit!
(mit weiteren Bildern)

Gibbet ja leider nicht für SA,
wäre gespannt, wie sich das Glas an der SD1 machen würde.

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #5
Hallo Ulli,

gibt es einen Hinweis für eine Lösung Nikon auf SA. Es soll einen Adapter von JTAT geben, inzwischen auch für Sigma Innenbajonett?

Gruß
Andreas

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #6
Hallo Ulli,

gibt es einen Hinweis für eine Lösung Nikon auf SA. Es soll einen Adapter von JTAT geben, inzwischen auch für Sigma Innenbajonett?

Gruß
Andreas

Hallo,
mein "Samy"1,4-85 mit Pentax K-Anschluss benutze ich ohne Probleme an meinen SD's (9/14/15). Lediglich die Nahgrenze ist vergrößert. Der Versuch, mittels 1,5mm Distanz dieses Problem zu lösen ist mein nächstes Projekt.
Gruß
Robert_R

Aufnahme: Samyang 1,4-85 / Offenblende
th_SDIM8346 Klette.jpg

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #7
Hallo Robert,

hast du auch diese tolle Linse:daumen:
Mit Pentax-K Anschluss funktioniert es auch an der Sigma, ist sicher interessant für die Sigma User.

Mir macht sie riesig Spaß. Die Schärfe an der richtigen Stelle zu treffen ist nicht so einfach, eine AF Linse ist aber mit f1,4 auch zickig.

LG
Andreas

Der Regenschirm ist nicht sehr weit weg vom Kopf, verliert sich aber bereits schön in der Unschärfe.
D7K_3300.jpg

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #8
Hallo,
mein "Samy"1,4-85 mit Pentax K-Anschluss benutze ich ohne Probleme an meinen SD's (9/14/15). Lediglich die Nahgrenze ist vergrößert. Der Versuch, mittels 1,5mm Distanz dieses Problem zu lösen ist mein nächstes Projekt.
Gruß
Robert_R

Hallo Robert,
Du schreibst, dass die Naheinstellgrenze leidet an der SD10 aber wie nah kommst Du denn?

Gruß
Christisn

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #9
Hallo Andi,
"Die Schärfe an der richtigen Stelle zu treffen ist nicht so einfach":
Wie wahr ,wie wahr....Deine Portraits aber zeigen den Könner:daumen:
Christian G:
Habe es grade mal mittels Zollstock nachgemessen, die Mindest-Distanz ist ca. 1,3+Meter (Soll:1m) Für Nahaufnahmen fehlt da jeder Zentimeter.
Gruß
Robert_R

• Wallimex 1,4/85 Beitrag #10
Macht immer mehr Spaß das Ding.

Bereits bei Offenblende dermassen gut, die Linse ist jeden Cent wert.

Hier noch der Junior.

LG
Andreas

D7K_3309.jpg

Thema:

Wallimex 1,4/85

Zurück
Oben Unten