Vorname wäre schön...

Diskutiere Vorname wäre schön... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ihr habt mir die letzte Woche echt gefehlt !!! @ Werner Sorry für die vielen "MFG"s ... ich werde mich in künftigen PNs bemühen, einen...
  • Vorname wäre schön... Beitrag #81
Ihr habt mir die letzte Woche echt gefehlt !!!

@ Werner

Sorry für die vielen "MFG"s ... ich werde mich in künftigen PNs bemühen, einen ordentlichen Schreibstil anzuwenden ! Wenn ich das früher gewusst hätte ...

• Vorname wäre schön... Beitrag #82
(...)
im Forum ist es ja üblich sich zu Duzen... so geht man im echten Leben mit gut bekannten Menschen um. (...)

Jou .... und in meinem Fall ist es nicht gerade selten, dass ich Photobekanntschaften über dieses Forum hier mache.
Ihr werdet's kaum glauben, man duzt sich dann real auch sofort.;)

Schön auch, wenn sich bei dieser Gelegenheit herausstellt, dass der CARL/ WERNER/ANDREAS/Uli usw. real genau so nett ist, wie man das von seiner Internet-Identität auch vermutet hätte.

Klasse in so einem Fall, wenn man seinen Internet-Auftritt nicht unnötig "verfremdet" hatte.;)

Natürlich ist es auch möglich, im Netz den NEMO zu machen ... keine Kritik, das bleibt erlaubt.
NUR .... man wird sich dann nicht wundern müssen, wenn man auch wie NEMO behandelt wird ... oder?!;)

Jemanden anzusprechen, der für mich keinen Namen nennen will, ist für mich schon etwas "schwierig".;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Warum eigentlich müssen Internet Seiten ein Impressum haben?! Warum eigentlich muss man überhaupt dazu stehen, was man vertritt?!
Warum eigentlich gibt es Menschen, die wissen wollen, wer WAS sagt oder meint?

• Vorname wäre schön... Beitrag #83
...

Ich schleppe mal ein paar Kisten Bier rein, auch etwas Speiseeis,
so zum abkühlen.
Wer eher Wein mag, auch das stelle ich hier rein, neben Cola, Wasser und Limo.
Bedient euch!

*plöpp*
:)

...

Da Du, Saturn, dauernd hier Runde um Runde schmeisst, möchte ich gerne mein, helvetisch gekühltes, Lieblingsbier (aus Kanada:D) mit Dir teilen ...

PRÖUST !!!

Bierschen.jpg

Kannst auch noch ein original Pop-Tart knabbern, wenn Du magst !!!

• Vorname wäre schön... Beitrag #84
Hmmmm,

'meinste das reicht? :fragezeichen:

Für Ulli jedenfalls nicht! Und was trinkst dann Du??

Nachdenkliche Grüße

Klaus

• Vorname wäre schön... Beitrag #85
Hmmmm,

'meinste das reicht? :fragezeichen:

Für Ulli jedenfalls nicht! Und was trinkst dann Du??

Nachdenkliche Grüße

Klaus

Ich hoffe mal, dass das der Vorspeisenteller war :D
(zischt aber ganz gut)

• Vorname wäre schön... Beitrag #86
Die vier Kanadier haben 8% .... das zischt wirklich doll // Daumen-hoch Smilie //

• Vorname wäre schön... Beitrag #87
  • Vorname wäre schön... Beitrag #88
Schanke-dööön !!!!

• Vorname wäre schön... Beitrag #89
Gerade erst die letzte Beiträge gelesen bin auch ich ziemlich verblüfft über die Entwicklung dieses Threads!

Gleichzeitig freut es mich ganz besonders, dass wir als Community doch willens und bereit sind, eine wohl aus Missverständnissen abgedriftete Diskussion aus eigenem Antrieb wieder einzufangen :klatschen:

Es ist nun mal so, dass die eigene Absicht bei einer Kommunkation im Internet schwerer zu vermitteln ist, als wenn man sich gegenüber steht: es fehlt einfach der Tonfall, die Mimik, ein Augenzwinkern usw. ... Smilies sind da häufig auch nur ein unvollkommener Ersatz.

Meine Meinung zur Veröffentlichung von Vornamen deckt sich denn auch mit der Meinung Vieler hier: ich freue mich, wenn ich jemanden mit Vornamen anreden kann, ermuntere auch gerne dazu, den Vornamen zu benutzen - ich respektiere jedoch auch, dass Manche ihren Vornamen nicht veröffentlichen wollen - egal, aus welchem Grunde!

So wollen und werden wir es im Forum auch beibehalten!

In diesem Sinne fröhliches Fotografieren & weiteres Diskutieren

Robert
(der Chips auch gerne mal tagsüber auf der Couch verdrückt :D)

• Vorname wäre schön... Beitrag #90
...

Smilies sind da häufig auch nur ein unvollkommener Ersatz.

...

GENAU !!! Es fehlt noch immer der // Daumen-Hoch-Smilie // !!!!

Also wer seinen Namen nicht "veröffentlichen" möchte, soll das auch weiterhin so handhaben ! Wer seinen Namen posten möchte, soll auch dies weiterhin tun ...

Wenn ich auf der Strasse von einer wildfremden Person nach meinem Namen gefragt werde, würde ich auch nicht antworten ...

• Vorname wäre schön... Beitrag #91
Da passt ein "AMEN" dazu,
aber ich verkneif´s mir.
Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorname wäre schön... Beitrag #92
Hallo "Skynyrd",

daß ich deine Einstellung den Vornamen nicht zu nennen natürlich akzeptiere habe ich mehrfach betont und es handelte sich von meiner Seite aus lediglich um eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger...

wenn diese Aussage
Wenn ich auf der Strasse von einer wildfremden Person nach meinem Namen gefragt werde, würde ich auch nicht antworten ...
aber dein Ernst ist (kann keinen Smilie entdecken) dann muß ich davon ausgehen daß Du die Kommunikation hier im Forum mit "wildfremden" Leuten auf der Strasse gleichsetzt und die Vornamensnennung aus Mißtrauen unterläßt.
Nach meinem Gefühl ein sehr merkwürdiger Ansatz...

schönen Sonntag
Andreas

• Vorname wäre schön... Beitrag #93
Hallo zusammen,

dieses Thema ist für mich persönlich hiermit erledigt...:eek:
wenn ich geahnt hätte, welche Diskussionen ich auslöse, indem ich zu eigentlich allgemeingültigen Umgangsformen im höflichen Umgehen miteinander aufrufe, hätte ich es unterlassen, sorry!:(

schönen Sonntag
Andreas

• Vorname wäre schön... Beitrag #94
Eigentlich kann ich mich netzusers "Amen" nur anschließen, weil das Wesetliche jetzt gesagt und geklärt ist.

Dennoch finde ich die Aussage
@akguzzi: dann muß ich davon ausgehen daß Du die Kommunikation hier im Forum mit "wildfremden" Leuten auf der Strasse gleichsetzt und die Vornamensnennung aus Mißtrauen unterläßt.
für irreführend.

In diesem Thread kommuniziere ich zum Beispiel mit einem Dutzend Leute, welche ich meist kenne und daher spontan (und damit unüberlegt) kaum ein Problem hätte, sogar meinen vollen Namen anzugeben.

Wir befinden uns aber in keinem "Separee". Neben den aktiven Postern lesen in der Regel hier passiv hunderte tatsächlich wildfremde Menschen mit. Und da die Webseiten gespeichert sind, bleiben die Daten für Jahre oder gar Jahrzehnte von Millionen Menschen abrufbar. Das hat Aspekte, welche man unterschätzt.

• Vorname wäre schön... Beitrag #95
An Sonsten macht Dir, akguzzi, doch niemand einen Vorwurf.
Du hast ein Thema eröffnet, welches eben kontrovers diskutiert wurde.
Einige werden Deinen Vorschlag gut finden - Andere wie ich eben nicht.

@akguzzi: indem ich zu eigentlich allgemeingültigen Umgangsformen im höflichen Umgehen miteinander aufrufe
Nur solltest Du den Leuten, die es ablehnen, sogar den Vornamen preiszugeben, nicht "Unhöflichkeit" unterstellen - sie haben auch ihre berechtigten Gründe (siehe #94), welche ebenso wie Dein Vorschlag respektiert werden sollten. Was mich im Thread also geärgert hatte, war bei Einigen die Tendenz zum Dogmatismus und damit Intoleranz anderen Meinungen gegenüber.

• Vorname wäre schön... Beitrag #96
Wir befinden uns aber in keinem "Separee". Neben den aktiven Postern lesen in der Regel hier passiv hunderte tatsächlich wildfremde Menschen mit.
Zur Illustration: 94 Antworten, aber 1208 Hits alleine schon bis hierher (#96).

• Vorname wäre schön... Beitrag #97
Hallo "Skynyrd",

daß ich deine Einstellung den Vornamen nicht zu nennen natürlich akzeptiere habe ich mehrfach betont und es handelte sich von meiner Seite aus lediglich um eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger...

wenn diese Aussage

aber dein Ernst ist (kann keinen Smilie entdecken) dann muß ich davon ausgehen daß Du die Kommunikation hier im Forum mit "wildfremden" Leuten auf der Strasse gleichsetzt und die Vornamensnennung aus Mißtrauen unterläßt.

schönen Sonntag
Andreas

Deine Annahme, dass ich die Kommunikation hier im Forum gleichsetze mit auf der Strasse von wildfremden Personen angesprochen zu werden, ist 100% falsch. Was ich damit sagen wollte war:
Niemand läuft durch die Stadt und stellt sich allen Leuten mit Vornamen vor, ohne sie zu kennen. Politiker im Wahlkampf vielleicht ....

Was mich generell befremdet: Leute, die etwas wissen möchten, vergessen viel zu oft, einfach nachzufragen .... und ärgern sich, weil Sie etwas nicht wissen :rolleyes:

Wenn ich auf offener Strasse (nehmen wir mal diese Begebenheit als spontane Vorlage) von einer Person angesprochen werde und sich daraus ein freundliches Gespräch entwickelt, würde ich mein Name sicher auch preisgeben ;)
Es ist immer eine Frage der jeweiligen Gegebenheiten ...

• Vorname wäre schön... Beitrag #98
*salbungsvolle stimme an*

liebe schwestern und brüder...

bitte ob dieser diskussionen das fotografieren nicht vergessen :D

*salbungsvolle stimme aus*

• Vorname wäre schön... Beitrag #99
Mir persönlich ist es egal, wer sich mit was vorstellt.
Ich halte es so, melde mich mit Nickname an und poste auch ein paarmal mit diesem, merke ich das es im Forum ein wenig familäerer zugeht kommt mein Realvorname unters Posting.

Nur elementare Aussagen wie "wer sich nicht zu erkennen gibt, braucht keine Bilder posten" finde ich fast wieder einen Grund meinen Nick drunter zu kritzeln.

mfg Lutz alias sd14

• Vorname wäre schön... Beitrag #100
...im Grunde ist es doch einfach...

Um bedingungslos am Forenleben teilzunehmen wird eine Registrierung benötigt die u.a. einen Usernamen verlangt. Dieser kann frei gewählt werden....

Der Rest,(z.B. der Vorname) generiert sich durch die Freiwilligkeit der einzelnen User. Und durch die Grenzen, die die einzelnen User für sich setzen. Diese Grenzen gilt es zu tolerieren.

Für mich ist es unerheblich, ob die Winterhexe , wenn ich das Beispiel mal nehmen darf, nun Winterhexe heisst oder....Marie Sophie Maria Anna Leonie Lena Johanna Hannah Charlotte Laura Lara Mia Leah Emma Katharina Sarah Emily Julia Sophia Elisabeth Emilia Lina Luisa Lisa Amelie Antonia Alina Lilly Luise Klara oder Hermine heisst.

Viel eher spielt es für mich eine Rolle in wie weit es mir Spaß macht mit den einzelnen Usern hier beisammen zu sein, und dieses Forum zu gestalten.
Und mich über Fotos, die Fotografie und die tangierenden Themen auseinender zu setzen und mich dadurch weiter zu entwickeln...

Die Nebenwirkung der namentlich Monogamen :D :D ist natürlich die, dass ich dann auch nur den Usernamen parat habe....bei Usertreffen z.B. ist bestimmt heiter die Winterhexe (wenn ich das noch mal strapazieren darf) in der Fußgängerzone zu rufen.....:D

Thema:

Vorname wäre schön...

Zurück
Oben Unten