Vorname wäre schön...

Diskutiere Vorname wäre schön... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Und wie ich sehe, gibt es "beinharte" Nachahmer dieser Mißachtung der Privatsphäre. Genau diese Beiträge zeigen doch, daß einmal veröffentlichte...
  • Vorname wäre schön... Beitrag #41
Und wie ich sehe, gibt es "beinharte" Nachahmer dieser Mißachtung der Privatsphäre.

Genau diese Beiträge zeigen doch, daß einmal veröffentlichte Daten nicht mehr zurückzuholen sind. Und hier kitzelt doch jemand mit einem "ich könnte ja, wenn ich wollte...".

Und ich hatte dieses Jahr den guten Vorsatz, mich auf so etwas nicht mehr einzulassen.
Gut, dann solltest Du Dir aber klar machen, daß ein Satz wie "Wer nicht zu seinem Vornamen steht..." sehr kontraproduktiv ist, weil er eine Unterstellung enthält.

• Vorname wäre schön... Beitrag #42
Tüte Chips und ein Bier holt und sich gemütlich macht auf dem Sofa

mfg sd14

• Vorname wäre schön... Beitrag #44
Tüte Chips und ein Bier holt und sich gemütlich macht auf dem Sofa

mfg sd14

popcorn.gif

• Vorname wäre schön... Beitrag #45
s. m. d.

• Vorname wäre schön... Beitrag #48
@wpau:Du gibst hier ein hervorragendes Beispiel für Datenmißbrauch, vom Mißchten des "Internet-Knigge" ganz zu schweigen.*

Ich habe hier nie den Namen "Roland" benutzt oder erlaubt mich damit zu titulieren.

Auch hier im Forum ist Dein Name schon veröffentlicht worden, ohne einen großen Aufschrei von Dir zu vernehmen:

Wende Dich an die Moderatoren, für mich ist diese Kinderei hiermit erledigt.

Werner, der seinen Namen gerne schreibt und auch andere lieber mit einem Real Namen begrüßt, um ihren Beitrag zu kommentieren.

• Vorname wäre schön... Beitrag #49
Nun, unter englischen Redewendungen könnte man eine Lösung finden.

Nur hoffe ich nicht das es so gemeint ist.

Wenn dies wirklich gemeint wäre, dann scheine ich das Niveau dieses Forums, oder zumindest einiger Mitglieder, echt überschätzt zu haben.

Auf eine witzige Ergänzung eines lustig gemeinten Posts derart derb zu reagieren, sollte zumindest eine Moderation nach sich ziehen...

• Vorname wäre schön... Beitrag #50
Ich tippe mal fröhlich auf :

(S)etz (M)ich (D)azu !!

Jetzt wird's aber eigeartig hier.
Haltet mal die Füsschen still und geht raus fotografieren.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorname wäre schön... Beitrag #51
Was gabs denn Heute zum Frühstück? War nicht so dolle oder?

• Vorname wäre schön... Beitrag #52
@Peter M:
Nun, unter englischen Redewendungen könnte man eine Lösung finden.

Nur hoffe ich nicht das es so gemeint ist.
:confused:

Was für merkwürdige Reaktionen auf eine harmlose und lustig gemeinte Ergänzung... :eek:

• Vorname wäre schön... Beitrag #53
Na, jetzt wird`s aber richtig nett hier! :eek:

smilies0241.gif

Beantrage die sofortig Umbenennung in Starfighter One, Signatur Maverick.

Wir sind doch im Forum alle nur virtuelle " Personen ". Wer seine echte Identität / Namen angibt und wer nicht, ist doch vollkommen wurscht. ;)

Mir ist der Inhalt eines Beitrags wichtiger als die Signatur oder die Schlußgrüsse. Kent, L*A*B, 2FC2 usw., natürlich schreibe ich auch lieber - Hallo Hans, Peter, Werner, ..... -wenn jemand das so möchte, dann sollte man das respektieren.

So, jetzt bitte zurück zum hier üblichen, netten und augenzwinkernden Forumston. Geht das?

• Vorname wäre schön... Beitrag #54
@Raphael:
Wir sind doch im Forum alle nur virtuelle " Personen ". Wer seine echte Identität / Namen angibt und wer nicht, ist doch vollkommen wurscht.
Danke!

Ich wiederhole:
Mich stört nicht, wenn Manche hier den realen Vornamen angeben und damit lieber kommunizieren.
Ich wende mich aber gegen ein Nötigen dazu, wie ich es wpau´s Bemerkungen in Post #2 entnehme.

Und zu meinen Abkürzungen habe ich mal gegoogelt und mir ist jetzt klar, was Manche hineingeheimst haben ("honi soit qui mal y pense"). In Post #25 habe ich auf junos konstruktiven Beitrag geantwortet "Thx, v.m.!" (= thanks, very much). Hoffentlich steht "v. m." nicht irgendwo für etwas Anderes. In Post #45 habe ich niemand direkt angesprochen, sondern den uneinfühlsamen und abwertenden Verlauf des Thread mit "s. m. d." (= so much dissonance) charakterisiert. Dazu habe ich die "Chips-Fresser" selbst als Spiegel der Niveaulosigkeit mit eingefügt (sehr hilfreich im Threadverlauf i. d. = in dead) mit Link (falls es jemand bemerkt haben sollte) zu adipösen Sängern, als Warnung vor der Aufnahme zu vieler Kalorien.

Zu solchen symbolischen Kommunikationsformen wechsle ich, wenn klare Ansprache an Ignoranz scheitert.

Da anscheinend nur zwei Mitglieder des Forums imstande sind eine nachvollziehbare Andersmeinung ohne spöttische Bemerkungen zu tolerieren, werde ich mich für eine Weile zurückziehen.

• Vorname wäre schön... Beitrag #55
... ("honi soit qui mal y pense")...."Thx, v.m.!" (= thanks, very much). ... "s. m. d." (= so much dissonance) ... in dead = i. d.

Jau - wie war das doch noch gleich mit den Umgangsformen im Internet?? Das exzessive Ergehen in kryptischen Abkürzungen gehört meines Wissens nicht dazu....

Jacobi hat schon Recht: Vermutlich war das Frühstück mit irgendwas versetzt, was da an sich nicht hingehört....

---------

Ich find' Vornamen übrigens nett!

Gruß, Karsten

• Vorname wäre schön... Beitrag #56
Da anscheinend nur zwei Mitglieder des Forums imstande sind eine nachvollziehbare Andersmeinung ohne spöttische Bemerkungen zu tolerieren, werde ich mich für eine Weile zurückziehen.

Brrrr! Alle mal die Reißleine ziehen. Andreas hat hier einen Thread mit ganz vernünftigem Hintergrund eröffnet. Sonst ist`s hier doch auch nicht so bierernst, und so soll es doch bleiben. :idee:

Leber an Großhirn: Herr Ober, 2 Bier. Eins für den Großen an der Theke und eins für die Leber. smilies0769.gif

So, ein virtuelles Prosit und gut ist`s. Rückzug ist doch auch keine Art der Konfliktlösung. ;)

• Vorname wäre schön... Beitrag #57
@Raphael: Danke!

Ich wiederhole:
Mich stört nicht, wenn Manche hier den realen Vornamen angeben und damit lieber kommunizieren.
Ich wende mich aber gegen ein Nötigen dazu, wie ich es wpau´s Bemerkungen in Post #2 entnehme.

Und zu meinen Abkürzungen habe ich mal gegoogelt und mir ist jetzt klar, was manche hineingeheimst haben ("honi soit qui mal y pense"). In Post #25 habe ich auf junos konstruktiven Beitrag geantwortet "Thx, v.m.!" (= thanks, very much). In Post #45 habe ich niemand direkt angesprochen, sondern den uneinfühlsamen und abwertenden Verlauf des Thread mit "s. m. d." (= so much dissonance) charakterisiert. Dazu habe ich die "Chips-Fresser" selbst als Spiegel der Niveaulosigkeit mit eingefügt (sehr hilfreich im Threadverlauf i. d. = in dead) mit Link (falls es jemand bemerkt haben sollte) zu adipösen Sängern, als Warnung vor der Aufnahme zu vieler Kalorien.

Zu solchen Kommunikationsformen neige ich, wenn klare Ansprache an Ignoranz scheitert.

Warum zurückziehen?
Manchmal können harte Diskussionen auch etwas die Luft reinigen!
Ich habe mich hier sehr zurückgehalten, in der Hoffnung, hier läuft es nicht ganz aus dem Ruder,
scheint aber doch ein wenige der Fall zu sein.

Im Internet sind Namen fast Schall und Rauch,
die Nicknamen sind eher im Gebrauch und in meinen Augen völlig legitim.
Klar, auch ich rede gerne mit Namen an, macht sich irgendwie persönlicher.
Wer eben seinen Namen nicht auf dem öffentlichen Teller präsentieren möchte,
der möchte es eben nicht. Punkt und aus. :ausrufezeichen:
(heute wird ebenso niemand gezwungen, sich in Telefonbuch eintragen zu lassen, was zu Zeiten der deutschen Bundespost nicht möglich war)

Ich schleppe mal ein paar Kisten Bier rein, auch etwas Speiseeis,
so zum abkühlen.
Wer eher Wein mag, auch das stelle ich hier rein, neben Cola, Wasser und Limo.
Bedient euch!

*plöpp*
:)

*p.s.*
Rauchen ist auch erlaubt :D

*pps*
Bitte keine kompromittierenden Fotos,
von mir existieren schon reichlich blöde Bilder :rolleyes:

• Vorname wäre schön... Beitrag #58
Damit sprichst Du mir aus der Seele. Wer nicht zu seinem Vornamen steht und gerne Anonym bleibt, sollte hier keine Bilder zeigen. Bei mir ist er fest in der Signatur verankert :D

Du musst mal richtig lesen und verstehen was dort steht und was ich damit sagen will.

Wer keine Spuren im Internet hinterlassen will, sollte niemals den PC mit dem Router verbinden und so wie hier und in anderen Foren schreiben. Durch die geringen Festplatten Preise wird das Internet Gedächtnis immer größer und besser. Mich stört es nicht, ebenso wenig die Neugierde der Nachbarn in meinem ländlichen Wohnumfeld. Auch hier erfahre ich sehr viel über mich, wenn ich meine Nachbarin befrage. Mehr als mir manchmal lieb ist.:D

Ich wende mich aber gegen ein Nötigen dazu, wie ich es wpau´s Bemerkungen in Post #2 entnehme..

Wenn Du dies als Nötigung auffasst, entschuldige ich mich hiermit, da es anders gemeint war.

Mir ist es es immer rätselhaft, wie eine nette Frage, wie die vom Beitragsstarter in die falsche Richtung driftet.

Bleibe Du bei Deiner Anonymität und lasse mir dafür das konservative Verhalten einer kleinen Höflichkeit einem Beitragsschreiber zu antworten.

P.S.: Briefe beginne ich auch nicht mit der modernen Form "Hallo oder Hei oder Tach'

und schließe sie auch nicht mit Mfg, sondern "Mit freundlichen Grüßen" und auch nicht so, wie es immer öfter zu sehen ist "Mit freundlichen Grüssen"

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch und weiterhin viel Spaß hier im freundlichen Forum.

• Vorname wäre schön... Beitrag #59
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal ein kleines Beispiel geben was ich ursprünglich mit meinem Appell an die Namensnennung meinte:
im Forum ist es ja üblich sich zu Duzen... so geht man im echten Leben mit gut bekannten Menschen um. Ich habe diesen Ansatz immer so verstanden daß dies so gehandhabt wird um ein Gefühl der Vertrautheit und des lockeren und offenen Umgangs möglich zu machen. Wenn hier dann jemand das Gefühl hat seinen Namen nicht offen nennen zu können dann wäre dies im "echten Leben" für mich ein Grund ein Gespräch deutlich anders anzugehen... nämlich zurückhaltend und etwas mißtrauisch.
Das ist meine persönliche Einstellung/Reaktion und sicher kein allgemeingültiges Rezept!
Ich möchte und kann niemanden dazu nötigen seinen Vornamen zu nennen ... so war meine Anregung auch nicht gemeint, sondern lediglich zur Erleichterung des höflichen Umgangs miteinander!!! Diejenigen die ihren Namen nicht nennen möchten werden ihre Gründe haben... hier nun jeden Gedankengang oder Grund nachzuvollziehen wird sicher nicht möglich/nötig sein. Akzeptieren kann ich dies auf jeden Fall und verstehen muß ich es ja nicht;)! Und bitte nun in meine Sätze nicht mehr hineininterpretieren ...
Soll es jeder handhaben wie er möchte... war ja nur eine Idee!

schönen Abend
Andreas

• Vorname wäre schön... Beitrag #60
Lieber Werner,
Raphaels und Saturns Bemerkungen sind klug. Deswegen sollten wir einlenken. Du hast damit angefangen (einzulenken !), also gehe ich darauf ein. Ich erspare mir und Dir ein nochmaliges akribisches Auseinanderfieseln meiner und Deiner Aussagen. Nur so viel:

- Zu entschuldigen brauchst Du Dich nicht.
- Du und die anderen alten Hasen, welche private Daten von mir haben, sollten diese aber außen vor lassen. Auch und gerade im Konfliktfall.
- Ich stehe zu meinem Vornamen im Privatleben, will im Web aber weitgehenst anonym bleiben und Bilder vorlegen.

Dein L*A*B

Thema:

Vorname wäre schön...

Zurück
Oben Unten