Vorname wäre schön...

Diskutiere Vorname wäre schön... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo zusammen, danke schon einmal für die grundsätzliche Tendenz zur Zustimmung. Natürlich muß ich auch akzeptieren wenn jemand seinen Vornamen...
  • Vorname wäre schön... Beitrag #21
Hallo zusammen,

danke schon einmal für die grundsätzliche Tendenz zur Zustimmung.
Natürlich muß ich auch akzeptieren wenn jemand seinen Vornamen nicht preisgeben möchte... war ja auch nur als Anregung gedacht. "Leider" bin ich nunmal etwas altmodisch erzogen und halte gewisse Regeln im Umgang miteinander für unentbehrlich... obwohl ich garnicht unterstellen will, daß das Unterschlagen des Vornamens aus böser Absicht geschieht/geschah!

schönen Tag
Andreas

• Vorname wäre schön... Beitrag #22
Meine Zustimmung ist hier auch gewiß und ich habe es deshalb in der Signatur

• Vorname wäre schön... Beitrag #23
@wpau:
Wer nicht zu seinem Vornamen steht und gerne Anonym bleibt, sollte hier keine Bilder zeigen.
Ganz klar... :rolleyes:
Schön ist auch, daß dieser Standpunkt für andere Meinungen auf toleranteste Weise genügend Platz läßt.*
Habe die Signatur daher sofort umgehend entsprechend geändert.

Euer Werner

* Sehr interessant und lehrreich sind übrigens die Fernsehsendungen des Computermagazins C´T im Fernsehen. Speziell über empfohlenes Verhalten bezüglich der Preisgabe persönlicher Daten im Internet.

• Vorname wäre schön... Beitrag #24
Wie lautet denn die Koseform von Hermine... :)

ich habe eine Cousine die heißt auch Hermine. Leider haben wir uns aus den Augen verloren:(. Als Kinder nannten wir sie immer "Hermi"

• Vorname wäre schön... Beitrag #25
Hallo zusammen,

Ob man als XY oder als Andreas hier auftritt, ist eine persönliche Entscheidung was man auf jeden fall respektieren muß. Trotzdem ist mir lieber und angenehmer wenn ich hier jemanden schreibe oder seine Bilder Kommentiere, das ich Ihn mit "Hallo Andreas" und nicht mit "Hallo XY" anspreche. Ganz einfach weil Andreas für mich ist mich sichtbar und XY nicht, und der Mensch fühlt sich näher an was er sieht, Das ist Transparenz die in Kommunikation zwischen Dialogparteien sehr viel um korrektes Dialog hilft. "anderes ist auch nicht unbedingt falsch".

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich mit "Juno" angemeldet. nach nur ein Paar Beiträge fragte mich Pitt "Widereinsteiger": Wie heißt Du den Juno??. Wie ist Dein Vorname??, diese Frage hat mich sehr gefreut, weil so könnte ich mit "Ich" auftreten und nicht mit der Spitzname meines Sohnes.

Trotz meine vorliebe für Klares auftreten "auch mit Bild", Hoffe ich das keiner von die "Anonyme" User sich bedrängt von dieses Thread fühlt. Dieses Thread ist ein guter Schritt um mehr Transparenz zu schaffen. User die das wollen sind willkommen, und User das das nicht möchten, sind auch willkommen.

@ Andreas: Gut das Du dueses Thread gestartet hast :klatschen:

Viele Grüße
Mohamed

• Vorname wäre schön... Beitrag #26
Trotz meine Vorliebe für klares Auftreten (auch mit Bild) hoffe ich, das keiner von den "anonymen" Usern sich von dieses Thread bedrängt fühlt.
...
User die das wollen, sind willkommen und User das das nicht möchten, sind auch willkommen.
Thx, v.m.! :klatschen:

.

• Vorname wäre schön... Beitrag #27
... nun, man sollt evtl. auch bedenken, dass es nicht unbedingt der Drang zur Anonymität ist, weshalb jemand beim Usernamen bleibt... Deutschland ist ja doch in gewisser weise multikulturell und da gibt es gelegentlich möglicherweise Forumsmitglieder deren Name für das deutsche Ohr/Auge ziemlich fremd sind... und daher eher eine Verunsicherung mit sich bringen... Dies trifft in meinem Fall zu und daher habe ich den 'Kosenamen' gewählt, den mir ein paar befreundete Kinder einmal gegeben haben, der gleichzeitig ein leicht verständlich und international ist.

ich hoffe dies nimmt mir niemand übel...
Gruß aus London
snowstar

• Vorname wäre schön... Beitrag #28
ich habe eine Cousine die heißt auch Hermine. Leider haben wir uns aus den Augen verloren:(. Als Kinder nannten wir sie immer "Hermi"

uuuaaahhhhhhhh.... *kreisch* bloss nicht!!!!! das genau ist auch ein grund, weshalb ich nicht gern meinen namen nenne..

mir wohlgesonnene nennen mich auch gern "minchen" :D oder wennse mch aufziehen wollen "gutemine" :D

• Vorname wäre schön... Beitrag #29
@wpau: Ganz klar... :rolleyes:
Schön ist auch, daß dieser Standpunkt für andere Meinungen auf toleranteste Weise genügend Platz läßt.*

Du hast es wohl nicht so verstanden, wie es gemeint war. Mir Intoleranz vor zuwerfen kann ich nur als einen Scherz auffassen.:eek:

Mit Deiner Userkennung L*A*B bist Du schwer im Internet zu lokalisieren. Viele geben aber, auch hier, offen ihren Namen und auch Telefonnummern und Adressen bekannt und wundern sich über die Belästigungen und Spam Mails.

Ein Vorname sagt noch nichts zu einer Person aus und ist nur ein Ausdruck der Höflichkeit und ich tausche mich lieber mit einem Bekannten, als mit einer anonymen Persönlichkeit aus. Für diese Personenkreise gibt es spezielle Foren. 2 dieser Klientel gaben uns erst kürzlich die Ehre eines kurzen Besuchs und zogen zum Glück weiter.

Für mich ist das Internet eine moderne Plattform, in der ich mich in meiner Freizeit über Grenzen und Kontinente hinweg bewegen kann. Hier kann ich entspannen und mich mit Gleichgesinnten unterhalten. Ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf.

P.S.: Werner ist ein seltener Vorname und kommt nur vereinzelt in Deutschland vor. Es wird also leicht sein, mich zu finden. Leider scheint er auszusterben, wie ich gerade sehe.:eek:

• Vorname wäre schön... Beitrag #30
Du hast es wohl nicht so verstanden, wie es gemeint war.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich es auf richtige Art "falsch verstanden" habe.

Dein Werner

.

• Vorname wäre schön... Beitrag #31
Hm... bemerke hier gerade eine Namenshäufung. Wie trennen wir denn Werners? 1 und 2...!? :D

Thomas gibt es auch mehrere, wobei ich grundlegend feststellen muss, dass eingängige Nicknamen wie snowstar oder winterhexe immer noch angenehmer sind als diese kryptischen "x3cp8rlmn´s " und wie sie alle heissen... was immer dann die Abkürzung an sich bedeuten soll. L*A*B finde ich wiederum cool, wohl ein Hinweis auf seinen Farbraum!?

Aber Ansprache mit Vorname ist schon freundlicher, das stimmt. Da haben es die "älteren" Nutzer hier einfacher, vor allem, wenn sie sich untereinander schon persönlich kennen und bei den Neuvorstellungen die Neuen mit Vornamen kennen lernen.

• Vorname wäre schön... Beitrag #32
Carsten

(Kent, weil ich dort mal für ein Jahr gelebt habe. ;))

• Vorname wäre schön... Beitrag #33
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich es auf richtige Art "falsch verstanden" habe.

Vielleicht doch Roland. Man schmückt sich nicht mit falschen Vornahmen. Obwohl, wenn er Dir so wie er mir gefällt, darfst Du ihn hier gerne benutzen.

Nichts für Ungut Roland

• Vorname wäre schön... Beitrag #34
Hmmmm ....

... ich möchte auch Werner heißen ....:D:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Werner:D

P.S. Mann ist das blöd mann :D:D

• Vorname wäre schön... Beitrag #37
... ich möchte auch Werner heißen ....:D:D:D:D

Nur zu, willkommen im Klub :D

Man ist das hier mittlerweile ein Niveau. Und ich hatte dieses Jahr den guten Vorsatz, mich auf so etwas nicht mehr einzulassen. :eek:

• Vorname wäre schön... Beitrag #38
Hä... !? Also dann heisse ich demnächst Kurt. Oder Heinz... Heinz ist cool,... kannte ich mal einen...

• Vorname wäre schön... Beitrag #39
Nun gut... bevor meine ernsthafte Anregung vollständig ins Lächerliche abdriftet muss ich noch etwas loswerden:
Deutschland ist ja doch in gewisser weise multikulturell und da gibt es gelegentlich möglicherweise Forumsmitglieder deren Name für das deutsche Ohr/Auge ziemlich fremd sind...
Deutschlands Einwohner (zumindest der größte Teil... und der andere Teil ist nicht hier im Forum;)) sind mittlerweile geübter im Umgang mit multikultureller Lebensweise als man glauben mag... ich hätte keinerlei Scheu auch einmal einen fremdklingenden Namen einzutippen. Schade daß man mir die Entscheidung abnimmt und mich und andere anscheinend nicht für reif genug hält.
Das ist für mich ein Zeichen mangelnden Vertrauens...

So... und nach soviel Ernsthaftigkeit kann jetzt wieder weitergeunkt werden...;););):D

schönen Tag
Andreas

• Vorname wäre schön... Beitrag #40
@wpau:
Nichts für Ungut Roland
Du gibst hier ein hervorragendes Beispiel für Datenmißbrauch, vom Mißchten des "Internet-Knigge" ganz zu schweigen.*

Ich habe hier nie den Namen "Roland" benutzt oder erlaubt mich damit zu titulieren. Du sprichst mich damit an und gibst unzähligen Menschen die Information, daß dies mein "wahrer" Name sei.

Auch Dein "Nichts für Ungut, Roland" ist nicht aufrichtig, weil Du ja (durchaus von mir nachvollziehbar) kontern willst. Also steht doch zu Deinem Ärger und Deiner "Rache", so wie Du auch zu Deinem Vornamen stehen willst.

* Privat bekannte Daten gibt man nicht öffentlich preis.

Thema:

Vorname wäre schön...

Zurück
Oben Unten