Urlaub in Österreich & Co

Diskutiere Urlaub in Österreich & Co im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich möchte mich mal wieder hier im Forum melden. Manche Leute werden mich noch kennen, manche möchten mich vielleicht nicht mehr...
  • Urlaub in Österreich & Co Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo zusammen, ich möchte mich mal wieder hier im Forum melden.
Manche Leute werden mich noch kennen, manche möchten mich vielleicht nicht mehr kennen und wieder andere werden mich nun kennen lernen.:D

Ich würde selbst sagen, ich habe in der Zeit in der ich hier nicht aktiv war einiges dazugelernt was die Fotografie angeht, und wäre froh wenn mir der ein oder andere mit sachlicher Kritik was unter die Fotos schreiben mag.

Was eines der größten "Streitthemen" damals war, waren meine großen Wasserzeichen. Hierauf verzichte ich nun, da ich auch in diesem Bereich etwas dazugelernt habe.

Aber nun zu den Bildern:

DSC00344_bearbeitet-1.JPG

DSC00346_bearbeitet-1.JPG

DSC00348_bearbeitet-1.JPG

DSC00376_bearbeitet-1.JPG

DSC00426_bearbeitet-1.JPG

• Urlaub in Österreich & Co Beitrag #2
  • Urlaub in Österreich & Co Beitrag #3
Hallo Dominik,

bei solchen grösseren Serien wäre es vorteilhaft die Bilder mit Nummern zu versehen (nummerieren), dann
könnte man auch speziell zu dem ein oder anderen Bild etwas schreiben ;)
Davon abgesehen eignen sich solche grösseren Urlaubsserien nicht wirklich für eine gute Bildbesprechung,
dafür sind es einfach zu viele Bilder ;)

Deswegen mal im (ganz) Groben meine Kritik und Tips dazu :

- such Dir mehr Details die Du zeigen möchtest und konzentrier Dich auf Diese

- Horizont und Landschaft im Bild nicht 50/50 teilen sondern lieber mal 70/30

- versuche ab und zu mal eine "interessantere" Perspektive, also ruhig mal vom Boden aus knipsen

- sei kritisch zu Dir selbst und frag Dich : "Ist im Bild etwas Interessantes für den Betrachter zu sehen ?"

- gehe am selben Ort zu unterschiedlichen Tageszeiten hin, eine andere Lichstimmung wirkt oft Wunder !

Gruss
JAN

193.png

Thema:

Urlaub in Österreich & Co

Zurück
Oben Unten