(Landschaften & Natur) Unser Wald Weihnachtsbaum
Diskutiere Unser Wald Weihnachtsbaum im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Wieder einmal ist er unerkannt geschmückt worden, wie jedes Jahr seit 20 Jahren.
Es hängen schon wieder viele Wunschkarten an dem Baum und die...
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #1
Wieder einmal ist er unerkannt geschmückt worden, wie jedes Jahr seit 20 Jahren.
Es hängen schon wieder viele Wunschkarten an dem Baum und die Vögel freuen sich bei dem Schnee über die Futterspenden.
Gesamtansicht des geschmückten Baum
Altes Spielzeug findet man auch dort
Der Fotograf und sein Hund
Die Vögel dort sind so zutraulich, das sie nicht einmal vor Manitou Angst haben.
Leider nur meine Minimal Ausrüstung bis Brennweite 135mm mit gehabt.
Winterlandschaft auf dem Rückweg fotografiert

Re: Unser Wald Weihnachtsbaum
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #2
unser Wald Weihnachtsbaum
Hallo Werner,
Deine "Winterlandschaft" gefällt mir besonders. Schon beim Betrachten meint man die Eiseskälte zu fühlen während man gedanklich durch die Schneelandschaft stapft. Eine schöne,gelungene Aufnahme !
Gruß
Robert_R
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #3
Hallo Werner,
da kann ich mich nur anschliessen.
Sehr schöne Winterlandschaft.
So viel Glück (Sonne) hatte ich heute nicht.
Gruß
Uwe
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #4
Auch von mir ein Pro zu der Winterlandschaft!
Sehr gut geworden, feine Farben!!
Aber auch der Vogel ist gut getroffen!
Zum Weihnachtsbaum:
Du hast ja davon erzählt und ich finde die Idee super schön!
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #5
Bild 4 ist sehr schön geworden. Das Licht ist nur so wie man das sich wünschen kann um ein tolles Winterlandschaft zu machen. Tolles Bild
Gruß
Mohamed
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #6
Wunderbare Fotos!
ALLE!
Und eine feine Idee im Wald einen Weihnachtsbaum zu haben
[SCHILD]Liebe Grüße
Gaby[/SCHILD]
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #7
Das letzte erinnert mich an die Gemälde alter holländischer Maler, klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:
Aber auch die schneebedeckte Kugel, in der sich Fotograf und treuer Begleiter spiegeln gefällt mir gut!

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #8
Hallo Werner,
das sind Bilder die uns die schönen Seiten dieser Jahreszeit zeigen:klatschen::klatschen::klatschen:.
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #9
Dagmar & ich konnten den "Weihnachtsbaum" ja schon ohne jeden Schmuck sehen, so gefällt er uns aber besser !!
Und die Winterlandschaft - klasse, man soll, nein muss schon die Sonnenstrahlen mitnehmen, wenn sie mal da sind, gibt eine tolle Lichtstimmung.
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #10
... Und eine feine Idee im Wald einen Weihnachtsbaum zu haben 
...
Da hat sich wirklich eine schöne Tradition bei euch entwickelt

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #11
Da hat sich wirklich eine schöne Tradition bei euch entwickelt
... möchte auch sehen...
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #12
... möchte auch sehen...
Oberhausen ist ja nicht soo weit weg von Mönchengladbach

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #13
Meinen Dank an alle die hier geantwortet haben.
Zur Belohnung habe ich noch einmal Bescherung und zeige aktuelle von heute.
Bei dem Weihnachtsbaum und den Vögeln habe ich diesmal das SAL-70300G mit gehabt
Durch den diesigen Tag war es dort doch sehr dunkel. Den Ort werde ich noch öfter diesen Winter aufsuchen. Die Vögel lassen einen bis auf 3m heran. Alle Bilder volle Sensorgröße und nur skaliert.
Dieser hier sieht aus wie ein Rocker. Mit Vogel Bestimmung kenne ich mich leider nicht so aus.
Am Rotbach, ca. 30m weiter, Minolta 20mm f2.8

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #14
Ich erinnere mich das Du letztes Jahr von dem Baum berichtet hast.
Eine wunderbare Tradition die dort jemand seit 20 jahren pflegt und damit vielen wohl eine kleine liebgewonnene Freude schenkt.
Die Vogelbilder sind toll, der kleine Punker der Hit

Irgendwann schaffe ich es auch mal einen Vogel vorzeigbar abzulichten der nicht abgerichtet oder ausgestopft ist...
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #15
Weihnachtsbaum 2011
Und schon wieder ist ein Jahr um, das mir eine neue Sichtweise der Forenkultur kennenlernen ließ.
Zumindest wird die alte Tradition mit unserem Weihnachtsbaum fortgesetzt. Der große Baum hat sogar Nachwuchs bekommen. Manches ändert sich zum Glück zu seinem Vorteil.
Alle Bilder diesmal direkt in Jpeg fotografiert und nur auf Forengröße verkleinert. Bei solchen Aufnahmen lohnt sich der Aufwand mit den RAW Bildern einfach nicht.
Gleich einmal einen der Bildeffekte ausprobiert. Die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb können hierbei ausgewählt werden. So sieht das Motiv dann mit der Auswahl Rot aus:
Und hier noch der große Baum in all seiner Pracht

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #16
Hallo Werner,
unabhängig von der Qualität deiner Bilder wirkt ein Weihnachtsbaum in solch grüner Kulisse ein wenig "deplaziert":ups:. Da kommt, genausowenig wie bei 14Grad und Regen auf dem Weihnachtsmarkt, nicht so die rechte Stimmung auf. Hat letztes Jahr einfach besser gepasst...
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #17
Dieser hier sieht aus wie ein Rocker. Mit Vogel Bestimmung kenne ich mich leider nicht so aus.
Hallo Werner,
leider sehe ich Deine exelenten Vogelbilder vom letzten Jahr erst jetzt.
Kleine Bestimmungshilfe von mir:
Der kleine Rocker ist eine Haubenmeise.
Die Meisen unter dem Rocker sind Beutelmeisen.
Es stimmt schon,ohne Schnee sieht der Weihnachtsbaum ziemlich trostlos aus.Die Weihnachtsstimmung fehlt einfach.
Übrigens mache ich das seit Jahren bei mir im Garten auch mit einem Nadelbaum so ähnlich.
LG Roland
-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #18
Hallo Werner,
unabhängig von der Qualität deiner Bilder wirkt ein Weihnachtsbaum in solch grüner Kulisse ein wenig "deplaziert":ups:. ...
Wie an den ersten Wunschkarten zu sehen ist, wird er wie in jedem Jahr von den Waldspaziergängern gerne gesehen.
Richtige Winterstimmung ist bei uns im Rheinland so früh im Dezember eher selten und das ist auch gut so. Ohne Berge kommt für mich bei Schnee keine Begeisterung auf.
Roland, die Beutelmeise ist wohl eher eine Schwarzkopfmeise.

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #19
Finde den lebenden Christbaum auch ohne Schnee sehenswert. :klatschen:
Die Meisenfotos hatte ich auch übersehen, sind Klasse. Bei uns nennt man die letzte Sumpfmeise.

-
-
Unser Wald Weihnachtsbaum Beitrag #20
Hallo Werner!
Sah Deinen Themenstrang gestern schon kurz. Der Schnee auf den Fotos irritierte mich, bis ich auf das Datum der
2010er Beiträge schaute.
Wie gewohnt schöne Fotos von Dir! :klatschen:
Die Idee, einen Baum im Wald zu schmücken, und dass Ihr seit 20 (!!) Jahren diese Tradition pflegt, finde ich bemerkenswert!
Es fasziniert mich so, dass ich darüber gestern sogar mit ein paar offline-Freunden sprechen "musste".
Herzliche Grüsse vom Waldschrat!

Thema:
Unser Wald Weihnachtsbaum