Suche Unser Wald Weihnachtsbaum

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wieder einmal ist er unerkannt geschmückt worden, wie jedes Jahr seit 20 Jahren.
Es hängen schon wieder viele Wunschkarten an dem Baum und die Vögel freuen sich bei dem Schnee über die Futterspenden.

Gesamtansicht des geschmückten Baum

winter_DSC0303.jpg

Altes Spielzeug findet man auch dort

winter_DSC0305.jpg

Der Fotograf und sein Hund;)

winter_DSC0308.jpg

Die Vögel dort sind so zutraulich, das sie nicht einmal vor Manitou Angst haben.
Leider nur meine Minimal Ausrüstung bis Brennweite 135mm mit gehabt.

winter_DSC0331.jpg

Winterlandschaft auf dem Rückweg fotografiert

winter_DSC0336.jpg
 
18.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser Wald Weihnachtsbaum . Dort wird jeder fündig!

Robert_R

Beiträge
330
unser Wald Weihnachtsbaum

Hallo Werner,
Deine "Winterlandschaft" gefällt mir besonders. Schon beim Betrachten meint man die Eiseskälte zu fühlen während man gedanklich durch die Schneelandschaft stapft. Eine schöne,gelungene Aufnahme !
Gruß
Robert_R
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
da kann ich mich nur anschliessen.
Sehr schöne Winterlandschaft.
So viel Glück (Sonne) hatte ich heute nicht.
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Auch von mir ein Pro zu der Winterlandschaft!
Sehr gut geworden, feine Farben!!
Aber auch der Vogel ist gut getroffen!


Zum Weihnachtsbaum:
Du hast ja davon erzählt und ich finde die Idee super schön!
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Bild 4 ist sehr schön geworden. Das Licht ist nur so wie man das sich wünschen kann um ein tolles Winterlandschaft zu machen. Tolles Bild

Gruß
Mohamed
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Wunderbare Fotos!
ALLE!
Und eine feine Idee im Wald einen Weihnachtsbaum zu haben ;)


[SCHILD]Liebe Grüße
Gaby[/SCHILD]
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Das letzte erinnert mich an die Gemälde alter holländischer Maler, klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:

Aber auch die schneebedeckte Kugel, in der sich Fotograf und treuer Begleiter spiegeln gefällt mir gut! ;)
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Werner,
das sind Bilder die uns die schönen Seiten dieser Jahreszeit zeigen:klatschen::klatschen::klatschen:.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Dagmar & ich konnten den "Weihnachtsbaum" ja schon ohne jeden Schmuck sehen, so gefällt er uns aber besser !!

Und die Winterlandschaft - klasse, man soll, nein muss schon die Sonnenstrahlen mitnehmen, wenn sie mal da sind, gibt eine tolle Lichtstimmung.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Meinen Dank an alle die hier geantwortet haben.
Zur Belohnung habe ich noch einmal Bescherung und zeige aktuelle von heute.

Bei dem Weihnachtsbaum und den Vögeln habe ich diesmal das SAL-70300G mit gehabt

weihnachtsbaum_DSC0411.jpg

Durch den diesigen Tag war es dort doch sehr dunkel. Den Ort werde ich noch öfter diesen Winter aufsuchen. Die Vögel lassen einen bis auf 3m heran. Alle Bilder volle Sensorgröße und nur skaliert.

Dieser hier sieht aus wie ein Rocker. Mit Vogel Bestimmung kenne ich mich leider nicht so aus.

weihnachtsbaum_DSC0424.jpg

weihnachtsbaum_DSC0425.jpg

weihnachtsbaum_DSC0426.jpg

weihnachtsbaum_DSC0427.jpg

Am Rotbach, ca. 30m weiter, Minolta 20mm f2.8

weihnachtsbaum_DSC0428.jpg
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ich erinnere mich das Du letztes Jahr von dem Baum berichtet hast.
Eine wunderbare Tradition die dort jemand seit 20 jahren pflegt und damit vielen wohl eine kleine liebgewonnene Freude schenkt.
Die Vogelbilder sind toll, der kleine Punker der Hit :)
Irgendwann schaffe ich es auch mal einen Vogel vorzeigbar abzulichten der nicht abgerichtet oder ausgestopft ist...
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Weihnachtsbaum 2011

Und schon wieder ist ein Jahr um, das mir eine neue Sichtweise der Forenkultur kennenlernen ließ.
Zumindest wird die alte Tradition mit unserem Weihnachtsbaum fortgesetzt. Der große Baum hat sogar Nachwuchs bekommen. Manches ändert sich zum Glück zu seinem Vorteil. ;)

Alle Bilder diesmal direkt in Jpeg fotografiert und nur auf Forengröße verkleinert. Bei solchen Aufnahmen lohnt sich der Aufwand mit den RAW Bildern einfach nicht.

DSC00033.jpg

Gleich einmal einen der Bildeffekte ausprobiert. Die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb können hierbei ausgewählt werden. So sieht das Motiv dann mit der Auswahl Rot aus:

DSC00032.jpg

Und hier noch der große Baum in all seiner Pracht

DSC00036.jpg
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo Werner,

unabhängig von der Qualität deiner Bilder wirkt ein Weihnachtsbaum in solch grüner Kulisse ein wenig "deplaziert":ups:. Da kommt, genausowenig wie bei 14Grad und Regen auf dem Weihnachtsmarkt, nicht so die rechte Stimmung auf. Hat letztes Jahr einfach besser gepasst...
 
helro

helro

Beiträge
249
Dieser hier sieht aus wie ein Rocker. Mit Vogel Bestimmung kenne ich mich leider nicht so aus.
Hallo Werner,

leider sehe ich Deine exelenten Vogelbilder vom letzten Jahr erst jetzt.
Kleine Bestimmungshilfe von mir:
Der kleine Rocker ist eine Haubenmeise.
Die Meisen unter dem Rocker sind Beutelmeisen.
Es stimmt schon,ohne Schnee sieht der Weihnachtsbaum ziemlich trostlos aus.Die Weihnachtsstimmung fehlt einfach.
Übrigens mache ich das seit Jahren bei mir im Garten auch mit einem Nadelbaum so ähnlich.

LG Roland
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Werner,

unabhängig von der Qualität deiner Bilder wirkt ein Weihnachtsbaum in solch grüner Kulisse ein wenig "deplaziert":ups:. ...
Wie an den ersten Wunschkarten zu sehen ist, wird er wie in jedem Jahr von den Waldspaziergängern gerne gesehen.
Richtige Winterstimmung ist bei uns im Rheinland so früh im Dezember eher selten und das ist auch gut so. Ohne Berge kommt für mich bei Schnee keine Begeisterung auf. ;)

Roland, die Beutelmeise ist wohl eher eine Schwarzkopfmeise.;)
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Finde den lebenden Christbaum auch ohne Schnee sehenswert. :klatschen:
Die Meisenfotos hatte ich auch übersehen, sind Klasse. Bei uns nennt man die letzte Sumpfmeise.:rolleyes:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Werner!

Sah Deinen Themenstrang gestern schon kurz. Der Schnee auf den Fotos irritierte mich, bis ich auf das Datum der 2010er Beiträge schaute. ;)

Wie gewohnt schöne Fotos von Dir! :klatschen:

Die Idee, einen Baum im Wald zu schmücken, und dass Ihr seit 20 (!!) Jahren diese Tradition pflegt, finde ich bemerkenswert!
Es fasziniert mich so, dass ich darüber gestern sogar mit ein paar offline-Freunden sprechen "musste". :)


Herzliche Grüsse vom Waldschrat! :)