Telekomiker
Harald für die DP2 oder SD15
Ja dann ....
Danke für die Info Wolfgang
Gruß
Harald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Harald für die DP2 oder SD15
Habe mir gerade auch die version 3.5.2 gezogen und installiert.
Bin mir nur nicht sicher, wofür der Farbeinstellungsregler nütze sein soll, bei mir kann ich da nichts ausklappen oder markieren, Merkwürdig.
Muss ich nochmals in Ruhe (im Urlaub) anschauen.
Aber schneller geworden ist's anscheinend.
Gruß
Harald
Diese Regler funktionieren nur, wenn Bilder mit der DP2 und SD15 gemacht werden, daher sind sie für uns unbrauchbar - leider
LG
Ulli

Diese Regler funktionieren nur, wenn Bilder mit der DP2 und SD15 gemacht werden, daher sind sie für uns unbrauchbar - leider
LG
Ulli
Du musst in dem Fenster unter Einstellungen ProPhoto RGB auswählen und dann kannst Du mit den einzelnen Farbkanälen in dem Anpassungs Modus spielen.
Wie immer Alles Gute von Werner
hmm... Werner ich dachte Harald meint die Auswahl "Farbeinstellung" wie Standard, Lebendig, Neutral, Portrait, Landschaft, Ausgangseinstellung oder was jetzt

Werner ich hatte ja auf Haralds Frage regiert und ich hatte ihn so verstanden das er diese Einstellung meinte
Anhang anzeigen 963
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Schuhen, aber wenn ich was falsche verstanden haben sollte nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil![]()
![]()
![]()

Werner,
vielen Dank für die Erläuterung! :klatschen: :klatschen:
(dpreview läuft bei mir im Moment so langsam, dass ich nicht jeden Beitrag gelesen hatte)
Und der Schlitten sieht jetzt richtig schick aus, klasse Photo! :klatschen:
Da ich gestern 3.5.2 installiert hatte, hab ich heute frohgemuts mal einen Klatschmohn im Gegenlicht abgelichtet, SPP war aber noch auf "Gleicher Farbraum wie exif" eingestellt und rot war noch deutlich überbelichtet.
Mit ProPhoto RGB gehts jetzt einwandfrei.
Anhang anzeigen 968
Viele Grüße,
und Rot bis an die Schmerzgrenze!,
Andreas
Wenn dann das Bild von SPP entwickelt wurde, wurde der Rot Anteil zurück genommen.