Und hier ist die korrigierte neueste SPP-Version...

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
02.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Und hier ist die korrigierte neueste SPP-Version... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Danke für die info.
Damit ist das Rot-Problem wohl erledigt.
Gruß
Uwe
 

kruegchen

Beiträge
1.302
4 mal hält besser. Jetzt steht es fast in allen Unterkategorien. Uwe nutzt schon die Funktion kopieren und Einfügen, bei soviel Danke wie er schon dafür abgegeben hat. :D
Komisch wie schnell das Rotproblem plötzlich gelöst wurde. Da werden die Sigma Leute doch nicht Klaus Methode im SPP umgesetzt haben??????

Gruß Sven
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Wenn, dann wurde es aber auch Zeit!!

Egal! Ich war definitiv schneller! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer hat das denn schon mal ausprobiert und zeigt uns mal Testaufnahmen?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Eule

Beiträge
1.095
Also ich hatte ja bisher die 2.5 laufen.
Heute habe ich also einfach einmal die 3.5.2.0 (3512) installiert, hier auf einem "schwachbrüstigen" Laptop.
Und was soll ich sagen!? Boar, das geht ja ab wie Schmidts Katze jetzt.
Und auch die Speicherauslastung ist wieder akzeptabel. Fand ich nicht so toll, immer erstmal Bilder in Gigabyteumfang in den Speicher geschaufelt zu bekommen.
UND! Rot scheint nun wirklich rot zu sein, statt pink, nach dem Programmdurchlauf :)

Einziges entdecktes Manko bisher:
Ich kann die Anpassungsreglerleiste nicht komplett ausklappen, weil ich sie nicht mehr weiter auf dem Schirm nach oben schieben kann.

Eule
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
So,

alle Regler auf "0"

SPP3.5.1....

SDIM3668_3-5-1-0.jpg

SPP3.5.2....

SDIM3668_3-5-2-0.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
EXIFs leider immern noch fehlerhaft .....

Hallo zusammen,

also ich kann schon mal negativ vermelden, dass das EXIF-Problem leider immer noch besteht ... die Kommastellen werden abgesenst! Blende 2,8 wird als Blende 2,0, Blende 5,6 als Blende 5,0 abgespeichert.

Nicht tragisch aber schade, dass sowas nicht auffällt, nachdem es durch die Foren ging. Man liest offensichtlich nicht mit!

Das ist schade, wenn man kostenlose Tester und deren Erkenntnisse nicht nutzt.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Wolfgang,

danke für die Testshots! :klatschen::klatschen:

Hmmm die Unterschiede fallen minimal aus?! ich werde mal versuchen, morgen bei Licht, kritische Aufnahmen zu machen..... bin sehr gespannt, was ich da sehe.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Die Lösung des Rot-Problems ist für SPP wirklich ein Meilenstein :klatschen:
 

ultraprimel

Beiträge
719
ist es jetzt aber so, daß ich für die sd10 und die dp1 2 unterschiedliche spp´s brauche??

blick grad nicht durch, warum da 2 downloads angeboten werden. würde drauf hindeuten, daß man also unterschiedliche konverteirungsprozesse fährt.

lg matthias
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Matthias,
es ist immer die gleiche Version.
Sie ist nur an den 3 verschiedenen Ort zum download eingestellt.
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Hallo Matthias,

mit den Links werden vermutlich nur andere Nutzerkreise angesprochen, die Installations-Datei scheint jeweils die gleiche zu sein!
Ich habe zwischenzeitlich auch ohne Probleme mit meinem Download für die SD14 deren X3f-Dateien, sowie die der DP1 und der X530 bearbeitet!
 

ultraprimel

Beiträge
719
danke. das forum hier ist doch wirklich fantastisch! endlich sind die sigmarianer angekommen...oder??

lg matthias
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
ohaaa,
eben habe ich die neue Version 3.5.2.0 mit der SD9 getestet und Entsetzen macht sich breit. Überbelichtete Flächen werden plötzlich rosa. Iiiiiiiiiihhh was'n das? SPP 2.5 & 3.5.1.0 macht das nicht.
Also für die alte Diva ist das wohl nix. Da gilt wohl bei 3.5.1.0 bleiben.
Eigentlich habe ich gehofft, daß Sigma mal eine Funktion zur grad-genauen Feinrotation mit einbaut :-( aber nix.

Der Mopsy
 

Anhänge

kruegchen

Beiträge
1.302
Hallo Wolfgang,

danke für die Testshots! :klatschen::klatschen:

Hmmm die Unterschiede fallen minimal aus?! ich werde mal versuchen, morgen bei Licht, kritische Aufnahmen zu machen..... bin sehr gespannt, was ich da sehe.

Grüße und schöne Photos

Klaus __________________
Als ich finde den Unterschied schon recht groß bei dem Beispiel. Sicherlich spielt der Monitor auch eine Rolle. Gibt aber bald welche von Sharp die zu 99.9% das gesamte Farbspektrum wiedergeben sollen. Das sind dann die richtigen Monitore für die Bildbearbeitung.

Gruß Sven.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ohaaa,
eben habe ich die neue Version 3.5.2.0 mit der SD9 getestet und Entsetzen macht sich breit. Überbelichtete Flächen werden plötzlich rosa. Iiiiiiiiiihhh was'n das? SPP 2.5 & 3.5.1.0 macht das nicht.
Also für die alte Diva ist das wohl nix. Da gilt wohl bei 3.5.1.0 bleiben.
Eigentlich habe ich gehofft, daß Sigma mal eine Funktion zur grad-genauen Feinrotation mit einbaut :-( aber nix.

Der Mopsy
das muss ich nachher mal testen :eek:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Habe mir gerade auch die version 3.5.2 gezogen und installiert.
Bin mir nur nicht sicher, wofür der Farbeinstellungsregler nütze sein soll, bei mir kann ich da nichts ausklappen oder markieren, Merkwürdig.
Muss ich nochmals in Ruhe (im Urlaub) anschauen.

Aber schneller geworden ist's anscheinend.


Gruß

Harald