Hilfe gesucht - Download SPP 6.7.3

uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Seit einiger Zeit hat SPP mich erinnert von 6.7.3 auf 6.7.4 upzudaten. Heute habe ich es getan. Leider. Seither geht nichts mehr, das Programm hängt sich systematisch auf. SPP 6.7.3 lief flott und anstandslos. SIGMA hat kein SPP-Archiv mehr und ältere Accounts, die frühere SPP-Versionen anboten sind verschwunden.

Kann mir ein SIGMA-Nutzer mit SPP 6.7.3 helfen?????
 
28.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe gesucht - Download SPP 6.7.3 . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Problem gelöst aber nicht völlig verstanden. Nachdem ich das Systemverzeichnis mit sämtlichen Nutzerdaten als admin gelöscht habe, läuft alles wieder. Dieses Verzeichnis wird bei der Deinstallation nicht bereinigt und läuft über die Jahre voll Datenmüll. SIGMA und Software ...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Die Sigma-Software war schon früher bei der Installation von neuen Versionen empfindlich, wenn noch Reste der Vorgängerversion auf dem Rechner waren 😐
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Ja, aber... eigentlich sollte doch, eigentlich...
Aber mein Problem ist nur halb gelöst. Wenn ich eine größere Anzahl RAWs bearbeiten will, wird SPP von Bild zu Bild langsamer. Spätestens nach 10... 15 Bildern starte ich den Rechner neu, dann geht es wieder flott. Zum Glück habe ich meist nur wenige SIGMA Files am Start. Die sollen das programmieren denen überlassen, die das können.😬
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Hier findest du 6.7.3 :)

EDIT: offenbar doch nicht: dort wird zwar über 6.7.3 geschrieben, der Link führt aber zur Version 6.7.4 :(
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.917
Hier ist ein Link zu einem Archiv mit älteren Installationsversionen:

Archive - Sigma Photo Pro

Dort findet sich zumindest die Version 6.7.2. Vielleicht hilft das ja weiter.

Sofern das Archiv weitergepflegt wird, ist zu erwarten, dass dort bald auch die Version 6.7.3 auftaucht.

Ansonsten:
Derjenige, der die o.g. Seite pflegt, ist wohl Scott Barton Kennelly. Dieser firmiert bei dpreview unter dem Nutzernamen Scottelly.

Einfach einmal freundlich anschreiben. Wenn er all die Vorgängerversionen gehortet hat, so wird vermutlich auch die 6.7.3er bei ihm "herumliegen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert

Gast10893

Guest
Das Programm SPP ist nicht perfekt und bewusst von den anderen Software Hersteller isoliert. Alles, das heißt die bekannte Schärfe ist nicht durch die drei Schichten von Sensor erzeugt, sondern durch diese SPP Software!

Ich war die ganze Zeit was ich die Sigma Kameras gehabt habe, von der Propaganda überzeugt, das es etwas Besonderes die Sigma Kameras sind, aber es ist nur sehr geschickte SW! Früher war das nicht möglich zu erkennen, weil die Bayer Sensor Kameras hatten alle AA Filter vor dem Sensor, aber jetzt ist es schon klar was für Besonderheit die Sigma Kameras sind. Begrenzte Empfindlichkeit und Dynamik etc. .... 😉🧐😟
Habe das Blödsinn fast bis heute geglaubt, aber jetzt, wenn ich die Sony A7II. habe, habe festgestellt wie es in der Wahrheit ist.... :( :( :( 😂😁😁😉🤓🧐

Wenn man die richtige SW für die Bilderverarbeitung hat und gute, hochauflösende Objektive, kriegt ca. genauso gleiche Ergebnisse und sogar bessere Farben mit dem Bayer-Sensor und ohne Begrenzungen wie bei Sigma Kameras!!!!!! 😂🤣🥰😇😇 Nie mehr!! 🧐 🧐😁

Grüße,
Peter

P.S.
Habe jetzt keine Sigma Kameras mehr und in Zukunft will ich auch keine mehr!!!!! ☺☺😇😟😋
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge