Siggi87
Hallo,
ich suche neben meiner Sigma SD15 noch eine zweite DSLR, welche auch bei schwierigen Lichtverhältnissen und höheren ISO Werten brauchbare Bilder macht.
Sie sollte aller höchstens 1000Euro kosten (weniger ist auch gut
, bin im Studium).
Wichtig wäre mir.
1. Sie sollte von der Größe her wie die Sigma sein (nen dicker Klotz)
2. Sie sollte ein beleuchtetes Schulterdisplay besitzen.
3. M42 Objektive sollten mit passendem Adapter problemlos zu verwenden sein.
4. Einstellungen sollten auch manuell über Knopf und Rädchen vorzunehmen sein. (ich weiß nicht ob das bei allen DSLR's so ist, hatte letzens eine Bridgecamera in der Hand und da ging das nicht, und ich bekam die Krise, weil man sich durch das Menü tasten musste.)
Das war es eigentlich schon. Schwenkbares Display, Videofunktion und Liveview brauche ich nicht unbedingt.
Sie sollte halt eine möglichst hohe Auflösung haben, damit ich auch Fotos als Poster oder auf Leinwand drucken kann.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
ich suche neben meiner Sigma SD15 noch eine zweite DSLR, welche auch bei schwierigen Lichtverhältnissen und höheren ISO Werten brauchbare Bilder macht.
Sie sollte aller höchstens 1000Euro kosten (weniger ist auch gut
Wichtig wäre mir.
1. Sie sollte von der Größe her wie die Sigma sein (nen dicker Klotz)
2. Sie sollte ein beleuchtetes Schulterdisplay besitzen.
3. M42 Objektive sollten mit passendem Adapter problemlos zu verwenden sein.
4. Einstellungen sollten auch manuell über Knopf und Rädchen vorzunehmen sein. (ich weiß nicht ob das bei allen DSLR's so ist, hatte letzens eine Bridgecamera in der Hand und da ging das nicht, und ich bekam die Krise, weil man sich durch das Menü tasten musste.)
Das war es eigentlich schon. Schwenkbares Display, Videofunktion und Liveview brauche ich nicht unbedingt.
Sie sollte halt eine möglichst hohe Auflösung haben, damit ich auch Fotos als Poster oder auf Leinwand drucken kann.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.