Etwas verzweifelt :-(

Diskutiere Etwas verzweifelt :-( im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe noch eine Canon PowerShot SX540HS, suche jetzt nach Jahren eine neue Kamera, ich...
  • Etwas verzweifelt :-( Beitrag #1
Stefan2204
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe noch eine Canon PowerShot SX540HS, suche jetzt nach Jahren eine neue Kamera, ich brauche eigentlich nur zwei Dinge, vernümpftige Bilder und eine gute Qualität bei YouTube, ich drehe oft und sehr viel, das heißt mindestens 1x täglich. Mein Blick ist auf die CANON EOS 2000D gefallen, da meinte man aber, die Qualität wäre schlecht, ich soll die SONY Alpha ZV-E10L nehmen, dort irritiert mich sehr, das es keinen Blitz gibt?! Was würdet ihr empfehlen, noch kurz als Info, ich möchte zwar eine gute Videoqualität, ich bin aber kein Influencer, das heißt ich mache keinen Cent Geld damit und daher erwarten die Zuschauer auch kein „Bombenbild“ das gestochen ist, aber es sollte doch gut sein, viele Grüße und herzlichen Dank.

• Etwas verzweifelt :-( Beitrag #2
Lieber "Stefan 2204" .... ganz ehrlich und ganz ohne Jux oder das, was man als "Verarsche" missverstehen könnte ..... 😊

Hast Du mal über Dein "Smartfön" nachgedacht?!

Für YT oder ähnliche "Zwecke" und ohne wirklich photographische Ambitionen kann ich wirklich und ehrlich nix sinnvolleres
empfehlen, als die wirklich inzwischen guten und vollkomen ausreichenden Fähigkeiten einer Telephonkamera (Still, wie Video!).

Warum willst Du Dich für die genannten Zwecke UNNÖTIG mit sowas wie "Photographie" belasten oder dafür Zeit investieren (Zeit und Geld)?

Schmaaatfön Kameras bieten inzwischen für Deine Zwecke absolut ausreichende Performanz! ... und ich meine wirklich GUTE Bild- und Videoqualität!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Etwas verzweifelt :-(