Stativ-Berater-Thread

Diskutiere Stativ-Berater-Thread im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ok, ich schlage vor, dass wir den Offtopic-Part hier an dieser Stelle abbrechen :rolleyes: Ich hatte 170cm geschrieben; was niemand hier wissen...
  • Stativ-Berater-Thread Beitrag #41
... @ Robert:
Tut mir irgendwie leid, dass sich dieses Thema mittlerweile auch durch meine "Schuld" auf "Karbon" kapriziert...

... Ich probiere mal ein Bild davon aufzutreiben !!!

Ok, ich schlage vor, dass wir den Offtopic-Part hier an dieser Stelle abbrechen :rolleyes:

Was Deine Anforderung: 1,8 Meter Höhe (warum eigentlich, Du bist doch nicht 2,30 groß, ich weiß das...) und möglichst 40 cm Packmaß angeht - das wird nichts. Hat Olivier ja schon so treffend geschrieben: Je mehr Segmente, desto instabiler.

Meine Frage an Dich also: Warum soll Dein Stativ bis auf 1,8m Höhe kommen? (vor allem, wenn Kugelkopf und Kamera nochmal locker sowieso 20 cm Höhe bringen). Oder noch anders ausgedrückt: unsere Speedlocks bringen voll ausgezogen knapp 154cm. Mit dem Vinten-Vision-Fluidkopf und Kamera drauf kann ich im Stehen durch den Sucher schauen - und ich bin 1,86 groß...

Damit es vielleicht hier eher wieder in Richtung "Stativberatung" geht.

Gruß, Karsten

Ich hatte 170cm geschrieben; was niemand hier wissen konnte: ich meinte eigentlich incl. Kopf, bzw. u.U. auch Neiger :psst:
Dazu nach 10cm bis zum Sucher und dann müsste ich mit meinen 183 ganz gut klarkommen - d.h. also Stativ etwa 160cm ohne alles!

Schön wäre ein kleines Packmaß trotzdem ;)

Thema:

Stativ-Berater-Thread

Zurück
Oben Unten