Nun isse da........
.....ja ich hab es getan den Schritt zur KB.....
Ich habe mich für eine A7II entschieden, warum ??? weil mich KB mal reizt und was mich reizt hab ich mir meistens gekauft.
Warum die A7II und keine III oder R
Ich brauche keine 42K Megapixel, dafür hätte ich zudem den Rechner aufrüsten müßen, das Ganze muß ja auch verarbeitet werden können.
Zur A7III, da hatte ich sehr gute Gespräche zum einen mit einem Fotografen von Sony direkt im Saturn und zum anderen am gleichen Tag, ein Gespräch bei Foto Haas in Hannover.
Ich erzählte beiden, unabhängig von einander, was ich fotografiere und was ich mit der Kamera eben so mache. Witziger Weise sagten beide eigentlich das Gleiche, A7III ist dann " Nice to have" aber den 1000er mehr kannst dir sparen und nimm die A7II und investiere das Geld lieber in Objektive.
Gesagt getan, gekauft......da ich mit meinem Budget eigentlich an der III war, so hatte ich ja noch etwas Geld über....

Naja und weil ich schon viel gutes über die Art Familie gelesen hatte, dachte ich mir, da muß du jetzt auch mal ran......

:daumen:
Somit das 35mm 1,4 Art dazu gekauft und bin sowas von begeistert, dass ich mir gleich auf meine Liste das 85mm Art geschrieben hatte. ( eigentlich für nächstes Jahr )

Wie es der Zufall will, stolpere ich auf ein Angebot des 85mm und es war so verlockend, ja ihr ahnt es......ich habe es gekauft.
Fakt ist eines, die A7II neu gekauft und die 2 Art Objektive gebraucht, haben mich jetzt soviel wie die A7III gekostet......... das nenn ich einfach mal klasse...:daumen::daumen:
Ich habe fertig und hoffe ich kann euch auch mit schönen Bildern begeistern die ich mit der Kombi mache. Natürlich behalte ich meine A6000 und werde auch da weiterhin Bilder mit schiessen.........
Danke für euer Interesse.......:klatschen:
Danke auch an Klaus und an Jan....ihr wisst schon warum.....:daumen: