Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Das ist eben die Nouvelle Cuisine ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #583
"Ça me plaît!"

was hesstn das ?
jetzt geht auch noch französisch hier los...
:mad::mad::mad:
VG
aus DEUTSCHLAND bei Sachsen
Karl-Heinz

• Sigma SD15 Termin Beitrag #585
Beim offiziellen Sigma Importeur sagte man mir am Telefon, ich soll es mir wirklich sehr gut überlegen, ob ich die SD15 in erwähgung ziehe, wenn ich schon ne 14er habe !!! Mit ner D300s und Sigma-Objektiven sei ich mit grösster Sicherheit besser bedient ... und ich solle anstelle der SD15 doch noch die D700 anschauen...

...,

Naja, was will man da noch sagen, wenn seitens des Importeurs schon solche Töne angeschlagen werden?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #586
...,

Naja, was will man da noch sagen, wenn seitens des Importeurs schon solche Töne angeschlagen werden?

das vielleicht der importeur mich und meine wertmaßstäbe nicht kennt und nicht wissen kann, was für mich besser ist und mich besser bedient.

nur ich selbst weiß was ich will, was ich brauche und wovon ich selbst überzeugt bin.

würde ich auf importeure und andere menschen hören und mir das kaufen, was andere für gut befinden, dann hätte ich keine ahnung, kein wissen, keine persönlichkeit, keine überzeugung und wäre mehr als fremdbestimmt .... ich wäre verloren.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #587
das vielleicht der importeur mich und meine wertmaßstäbe nicht kennt und nicht wissen kann, was für mich besser ist und mich besser bedient.

nur ich selbst weiß was ich will, was ich brauche und wovon ich selbst überzeugt bin.

würde ich auf importeure und andere menschen hören und mir das kaufen, was andere für gut befinden, dann hätte ich keine ahnung, kein wissen, keine persönlichkeit, keine überzeugung und wäre mehr als fremdbestimmt .... ich wäre verloren.

Vollkommen richtig!
Andererseits ist eine derartige Aussage von Seiten des Importeurs aber durchaus ungewöhnlich :cool:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #588
Vollkommen richtig!
Andererseits ist eine derartige Aussage von Seiten des Importeurs aber durchaus ungewöhnlich :cool:

vielleicht liegt hier nur ein missverständnis in der kommunikation vor ?

vielleicht ist der importeur selbst ungewöhnlich ?

vielleicht geht der importeur nächsten monat in rente und ihm selbst ist alles egal ?

wie kann der impoteur von der SD15 abraten, wenn er sie doch selbst nicht hat, deshalb auch nicht beurteilen kann und erstrecht nicht liefern .... vom hören-sagen ?

solange ich diese erfahrung mit einem impotuer selbst am telefon nicht erlebe, bleibe ich bezüglich einer solchen aussage skeptisch gegenüber, wenn ich diese im internet / forum lese. ich gehe mal von einem kommunikativen missverständnis aus.

vielleicht wurde seitens des interessenten subtil der anspruch auf high-iso fähigkeiten vermittelt, worauf der importeur fairer weise zu einer anderen marke geraten hat ? das hätte ich auch gemacht, weil ich den kunden und seine bedürfnisse ernst nehme.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #589
nicht selten habe ich erleben dürfen, dass ein händler etwas schlecht geredet hat oder mir als überflüssig einreden wollte, nur weil er die von mir gewünschte ware nicht liefern konnte ....

des weiteren habe ich den eindruck, dass einige hier birnen mit äpfel vergleichen. :)

um mal bei dem beispiel zu bleiben. ich als apfel-fetischist gehe auf den markt um mir ein paar leckere äpfel zu kaufen. der verkäufer am apfelstand sagt mir hinter vorgehaltener hand, ich sollte bei seinem konkurrenten neben an lieber birnen kaufen, mit denen sei ich besser bedient.

was sollte ich über diesen verkäufer denken ?

ein anderes beispiel wäre. der verkäufer hat im allgemeinen äpfel und birnen im angebot. nun sind ihm die äpfel ausgegangen und er versucht einem apfel-fetischisten birnen schmackhaft zu machen.

den verkäufer würde ich durchschauen. ;)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #591

klasse ! eine zukunftsweisende innovation.

es dauert bestimmt nicht mehr sehr lange, dann gibt es kapseln zum schlucken oder zum einführen. diese kapseln verfügen über hochsensible sensoren, die mein hungergefühl analysieren und mittels telemetrie / funk an die kamera weiterleiten, die dann selbstständig einen pizzalieferservice meiner wahl automatisch über eine SMS benachrichtigt, eine pizza meiner vorprogrammierten wahl bestellt und dabei die aktuellen GPS daten meines aufenthaltes übermittelt.

aufwendig programmierte algorithmen werden dann auch in verbindung mit dieser eingeführten kapsel in der lage sein, mir akustisch über die kamera im stunden takt mitzuteilen, wann ich nach einer komplexen hochrechnung dringend aufs klo müsste und wie viel entspannte zeit mir noch für das fotoshooting bleibt.

fotografie auf höchstem niveau.

sorry, wenn OT ... das musste einfach raus.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #592
was hesstn das ?
jetzt geht auch noch französisch hier los...
:mad::mad::mad:
VG
aus DEUTSCHLAND bei Sachsen
Karl-Heinz

Wir sind multilingual:)

Nein, Karl-Heinz, die Seite war französisch, deswegen habe ich französisch geantwortet: „Das gefällt mir” oder Bayrisch: „Des taugt”

Gruß

Frankg

• Sigma SD15 Termin Beitrag #593
wie kann der impoteur von der SD15 abraten, wenn er sie doch selbst nicht hat, deshalb auch nicht beurteilen kann und erstrecht nicht liefern .... vom hören-sagen ?

solange ich diese erfahrung mit einem impotuer selbst am telefon nicht erlebe, bleibe ich bezüglich einer solchen aussage skeptisch gegenüber, wenn ich diese im internet / forum lese. ich gehe mal von einem kommunikativen missverständnis aus.
.
Beruhigend fand ich die Bemerkung von Rytterfalk, dass es die SD15 für eine deutliche Verbesserung gegenüber der SD14 hält.
Wenn Rytterfalk wohl in Kürze weitere Bilder mit der SD15 auf seine Homepage stellt und dazu seine Erfahrungen äußert ist mir das tausendmal mehr wert als irgendeine Aussage von jemandem, der die Kamera wohl noch nie in der Hand hatte. Das warte ich sicher noch ab.
Er ist auch ehrlich genug zu dokumentieren, dass er bei seinen Hochzeitsfotos immer eine 5D dabei hat, weil die Sigma nicht immer ideal ist.
So hat er, nach seiner Aussage immer eine Kamera, die wenigstens brauchbare Bilder macht. Mit der Sigma hätte er entweder Spitzenergebnisse oder gar nichts. Mit beiden, kann er wenn die Umstände günstig sind großartige Bilder mit der Sigma und gute mit der Canon machen.

Gruß

Frankg

• Sigma SD15 Termin Beitrag #594
Beruhigend fand ich die Bemerkung von Rytterfalk ...
Mit beiden, kann er wenn die Umstände günstig sind großartige Bilder mit der Sigma und gute mit der Canon machen.
Mit der Kombi 5D + Sigma und genau dieser Einstellung ist er auch nicht allein. Und Deinen letzten Satz unterschreibe ich.

Und genau das fehlt mir hier in der Diskussion ... Lese ich einige Beiträge, bekomme ich den Eindruck, großartige Photos seien gar nicht mehr gefragt. Einige scheinen nicht mehr bereit dafür Umstände in Kauf zu nehmen. Und genau solchen Leuten würde ich dann auch eher ne 5D oder ne D700 anraten, das kann der Importeur durchaus richtig angeraten haben ...

Man kann es auch anders herum sehen: Wer schon ne bequeme ordentliche Wollmilchsau hat, oder wer sie nicht braucht, findet bei Sigma das kleine besondere Extra für großartige Photos, die andere Hersteller eben nicht bieten. Diese Photos gelingen eben nur unter bestimmten Umständen, und unter diesen Umständen oft umständlich. Ist mir gleich, es geht ganz gut ... ^^

Einer, der sich in Ruhe auf die SD15 freut, solange andere Hersteller nichts Vergleichbares anbieten können!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #595
klasse ! eine zukunftsweisende innovation.

es dauert bestimmt nicht mehr sehr lange, dann gibt es kapseln zum schlucken oder zum einführen. diese kapseln verfügen über hochsensible sensoren, die mein hungergefühl analysieren und mittels telemetrie / funk an die kamera weiterleiten, die dann selbstständig einen pizzalieferservice meiner wahl automatisch über eine SMS benachrichtigt, eine pizza meiner vorprogrammierten wahl bestellt und dabei die aktuellen GPS daten meines aufenthaltes übermittelt.

aufwendig programmierte algorithmen werden dann auch in verbindung mit dieser eingeführten kapsel in der lage sein, mir akustisch über die kamera im stunden takt mitzuteilen, wann ich nach einer komplexen hochrechnung dringend aufs klo müsste und wie viel entspannte zeit mir noch für das fotoshooting bleibt.

fotografie auf höchstem niveau.

sorry, wenn OT ... das musste einfach raus.

Nicht ist unmöglich - Toyota .... :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #596
Äääh nur noch kurz zum Importeur:

Die Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass ich ja bereits eine SD14 mein Eigen nenne (wer lesen kann ist....) ... und wenn der freundliche Herr, den ich am Telefon hatte, in Rente geht, wird wohl nicht die ganze Firma aufgelöst werden und er wird sich mit ca. 50 auch nicht in Frührente begeben ...
Es ging darum, dass ich Kameraseitig ganz klar den bessern Service hätte und von ihrer Seite her auch besser mit Objektiven versorgt werden könne, da Sigma bisher primär neue Objektive mit Canon-Bajonette, dann Nikon- und erst dann Sigma-Bajonette herstellt !!! Sony und Pentax kommen erst zum Schluss dran. Bei einigen Objektiven (z.B. 8-16mm) wurden zuerst Nikon-Kompatible produziert.
Aus eigener Erfahrung, weis ich über den begrenzten Service-Umfang bei den Sigma-Kameras bescheid. Wenn das Teil nach Japan ins Werk muss, kann man 2-3 Wochen warten :(

• Sigma SD15 Termin Beitrag #597
...
Aus eigener Erfahrung, weis ich über den begrenzten Service-Umfang bei den Sigma-Kameras bescheid. Wenn das Teil nach Japan ins Werk muss, kann man 2-3 Wochen warten :(

Das kann ich so nicht bestätigen: mir wurde erklärt, ich bekäme immer umgehend ein Austauschobjektiv/-Body, wenn man in Rödermark zum Schluss käme, dass das defekte Gerät nach Japan geschickt werden müsse!

Bei meiner Sd14 hat das übrigens auch so funktioniert :ausrufezeichen:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #598
Das kann ich so nicht bestätigen: mir wurde erklärt, ich bekäme immer umgehend ein Austauschobjektiv/-Body, wenn man in Rödermark zum Schluss käme, dass das defekte Gerät nach Japan geschickt werden müsse!

Bei meiner Sd14 hat das übrigens auch so funktioniert :ausrufezeichen:

Bei mir auch. :) An der Wartezeit von drei Wochen hat dies aber nichts geändert.:mad:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #599
Ja, in Deutschland hat Sigma ja auch eine offizielle Vertretung (Landes/Kontinentalvertretung)!!!

Ich spreche von einem IMPORTEUR (wer lesen kann ... ), der seine Ware direkt von Japan bezieht. Als die Importvereinbahrung abgeschlossen wurde, gabs Sigma-Deutschland noch nicht. Desshalb ging mein Body auch nach Japan und nicht nur nach Deutschland. Oder das Problem konnte wirklich nur im Werk gelöst werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin