Robert
Moderator
Ça me plaît!
Das ist eben die Nouvelle Cuisine ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ça me plaît!
Das ist eben die Nouvelle Cuisine ...
Beim offiziellen Sigma Importeur sagte man mir am Telefon, ich soll es mir wirklich sehr gut überlegen, ob ich die SD15 in erwähgung ziehe, wenn ich schon ne 14er habe !!! Mit ner D300s und Sigma-Objektiven sei ich mit grösster Sicherheit besser bedient ... und ich solle anstelle der SD15 doch noch die D700 anschauen...
...,
Naja, was will man da noch sagen, wenn seitens des Importeurs schon solche Töne angeschlagen werden?
das vielleicht der importeur mich und meine wertmaßstäbe nicht kennt und nicht wissen kann, was für mich besser ist und mich besser bedient.
nur ich selbst weiß was ich will, was ich brauche und wovon ich selbst überzeugt bin.
würde ich auf importeure und andere menschen hören und mir das kaufen, was andere für gut befinden, dann hätte ich keine ahnung, kein wissen, keine persönlichkeit, keine überzeugung und wäre mehr als fremdbestimmt .... ich wäre verloren.
Vollkommen richtig!
Andererseits ist eine derartige Aussage von Seiten des Importeurs aber durchaus ungewöhnlich![]()
Saturn schrieb:Ich warte nur noch auf die nächste Handygeneration (Nokia, Sony)
wenn du nicht unbedingt warten willst:
SAMSUNG telefonierender Fotoapparat
was hesstn das ?
jetzt geht auch noch französisch hier los...
VG
aus DEUTSCHLAND bei Sachsen
Karl-Heinz
Beruhigend fand ich die Bemerkung von Rytterfalk, dass es die SD15 für eine deutliche Verbesserung gegenüber der SD14 hält.wie kann der impoteur von der SD15 abraten, wenn er sie doch selbst nicht hat, deshalb auch nicht beurteilen kann und erstrecht nicht liefern .... vom hören-sagen ?
solange ich diese erfahrung mit einem impotuer selbst am telefon nicht erlebe, bleibe ich bezüglich einer solchen aussage skeptisch gegenüber, wenn ich diese im internet / forum lese. ich gehe mal von einem kommunikativen missverständnis aus.
.
Mit der Kombi 5D + Sigma und genau dieser Einstellung ist er auch nicht allein. Und Deinen letzten Satz unterschreibe ich.Beruhigend fand ich die Bemerkung von Rytterfalk ...
Mit beiden, kann er wenn die Umstände günstig sind großartige Bilder mit der Sigma und gute mit der Canon machen.
klasse ! eine zukunftsweisende innovation.
es dauert bestimmt nicht mehr sehr lange, dann gibt es kapseln zum schlucken oder zum einführen. diese kapseln verfügen über hochsensible sensoren, die mein hungergefühl analysieren und mittels telemetrie / funk an die kamera weiterleiten, die dann selbstständig einen pizzalieferservice meiner wahl automatisch über eine SMS benachrichtigt, eine pizza meiner vorprogrammierten wahl bestellt und dabei die aktuellen GPS daten meines aufenthaltes übermittelt.
aufwendig programmierte algorithmen werden dann auch in verbindung mit dieser eingeführten kapsel in der lage sein, mir akustisch über die kamera im stunden takt mitzuteilen, wann ich nach einer komplexen hochrechnung dringend aufs klo müsste und wie viel entspannte zeit mir noch für das fotoshooting bleibt.
fotografie auf höchstem niveau.
sorry, wenn OT ... das musste einfach raus.
...
Aus eigener Erfahrung, weis ich über den begrenzten Service-Umfang bei den Sigma-Kameras bescheid. Wenn das Teil nach Japan ins Werk muss, kann man 2-3 Wochen warten![]()
Das kann ich so nicht bestätigen: mir wurde erklärt, ich bekäme immer umgehend ein Austauschobjektiv/-Body, wenn man in Rödermark zum Schluss käme, dass das defekte Gerät nach Japan geschickt werden müsse!
Bei meiner Sd14 hat das übrigens auch so funktioniert :ausrufezeichen: