Sigma SD15 Termin

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand irgendwas von der SD15 gehört, bezüglich es Erscheinungs-Termins?
 
Zuletzt bearbeitet:
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma SD15 Termin . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nö, sie sollte ja im April kommen,
Foto-Koch hatte sie schon angekündigt und wieder aus dem Angebot (ohne Preis)
wieder entfernt.

Wird wohl zum Weihnachtsgeschäft, mit Phantasiepreis, angeboten:eek:

Sonntagsgrüße

Ulli
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Ulli wird wohl Recht bekommen,
ich hatte auch auf die SD15 gewartet und nun für knapp 300 Flocken (ja zu früh gestartet) ein zweites Gehäuse SD14 gekauft und Ruhe ist.

Michael
 
Markus5000

Markus5000

Beiträge
54
Hmm,

leider wissen ja die wenigsten, was die neue so wirklich kann (oder auch nicht). Und die dies es wissen, sagen nix. Da fragt man sich doch, warum man jetzt so scharf drauf ist.

Das die SD14 ein Update nötig hat, weiss man ja. Ob es aber der erwartete Durchbruch ist, leider keiner.

Ich kann warten. Sehe es ja noch nicht mal ein, meinen beiden 9nern ein grösseres Schwesterchen zu spendieren.

:p
Markus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.092
Bei diesem Preis, zu dem die SD14 momentan (man muss eigentlich sagen) "verramscht" wird, ist es sicher kein Fehler, sie zu kaufen: gute Bilder sind mit ihr auf jeden Fall machbar!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Denken wir mal an die SD10!
Lange dümpelte sie in einer Preisregion, die keiner mehr annahm.
Plötzlich kam der Rutsch in die 800er Marke und dann auf
unglaubliche 499.-- Euro
Nun war der Run auf die SD10 da.
Später war Ruhe im Markt - die SD10 war nicht mehr Lieferbar.
Einige Ausreißer tauchten auf > 399 Euronen
und dann stand sie da >>die SD14!
Mit der DP1 ist es ja fast gleich, denkt an die Ebayflut!

Die SD15 wird vermutlich in Japan starten, dann USA
und kurze Zeit später Europa.

Mich wundert der Ramschpreis von 18-200 OS!
122 Euro, bei Foto-Koch! Allerdings nur mit SA-Anschluss,
Nikon-, Canonanschluss aber weiter hochpreisig.

Ein weiteres 18-200 habe ich für Gaby bestellt, weil sie gerne meins nutzte. :eek:
Ich will aber ein eigenes Suppenzoom :D

Abwartende Grüße

Ulli
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Laut Interview des Sigma Japan Chef sollte die Sigma aber doch erst im Sommer kommen. Der beginnt ja kalendarisch am 21.06. Es besteht also noch Hoffung. Eins schafft Sigma jedenfalls, die Geduld wird geschult.

Gruß Sven
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Ich habe die Info von einen Sigma Mitarbeiter das die SD15 gleichzeitig in Japan, USA und Europa auf den Markt kommt. Wir werden es sehen irgendwann
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Mich wundert der Ramschpreis von 18-200 OS!
122 Euro, bei Foto-Koch! Allerdings nur mit SA-Anschluss,
Nikon-, Canonanschluss aber weiter hochpreisig.

Ein weiteres 18-200 habe ich für Gaby bestellt, weil sie gerne meins nutzte. :eek:
Ich will aber ein eigenes Suppenzoom :D

Abwartende Grüße

Ulli
Hallo Ulli

Da wird es bestimmt ein neues geben mit HSM.:D Veileicht gilt das neue 18 -250 HSM OS das Nachfolgemodell.
Das 18 -125 hat ja schon OS und HSM nun kommt noch ein 18 -50 2.8 -4.5 OS HSM. Letzteres soll ja absofort im Handel sein. Sigma scheint jetzt Konsequent alle Objektive nach und nach mit HSM und zum Teil mit OS auszurüsten.

Gruß Sven
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo Ulli

Da wird es bestimmt ein neues geben mit HSM.:D Veileicht gilt das neue 18 -250 HSM OS das Nachfolgemodell.
Das 18 -125 hat ja schon OS und HSM nun kommt noch ein 18 -50 2.8 -4.5 OS HSM. Letzteres soll ja absofort im Handel sein. Sigma scheint jetzt Konsequent alle Objektive nach und nach mit HSM und zum Teil mit OS auszurüsten.

Gruß Sven
Das könnte passen, Sven.
Was mich jedoch wundert, dass die anderen Anschlüsse weiterhin
zum üblichen Preis über den Tisch gehen.
Ich denke mal, dass Sigma den Tamrons entgegen stinken will,
weil die ja schon in dem Bereich mächtig Erfolg haben.
(aktuell 18-270mm für etwa 500 Doppelmark)

Objektive Grüße

Ulli
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Das könnte passen, Sven.
Was mich jedoch wundert, dass die anderen Anschlüsse weiterhin
zum üblichen Preis über den Tisch gehen.
Ich denke mal, dass Sigma den Tamrons entgegen stinken will,
weil die ja schon in dem Bereich mächtig Erfolg haben.
(aktuell 18-270mm für etwa 500 Doppelmark)

Objektive Grüße

Ulli
Das stimmt wohl. Ich habe ja mit dem "alten" 24 -70 geliebäugelt. Jedoch habe ich zulange gezögert. Der Preis ist jetzt wieder auf über 500€ gesteigen.

Gruß Sven
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hier gibts ein paar Bilder, von allen 4 Seiten. Stand März2009
 
uomo

uomo

Beiträge
471
es sind die "Feinheiten" :). Also "optisch" kommt da nichts sensationelles im doppelten Sinne des Wortes. Das wird zumindestens so erwartet. Äußerlich praktisch gleich, größeres Display hinten, der gleiche Sensor usw.... Alles hofft auf Fortschritte in der Verarbeitung der Daten in der Cam.... schneller und noch mehr Qualität in den Bildern. Alles andere wären echte Überraschungen... leider.


Michael
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
1. Zu teuer
2. Das Zubehör passt evtl. nicht mehr (Batteriegriff)
3. Gleicher Sensor (!!)
4. Neuer Bildprozessor (Elektronik)
5. SD-Karte statt CF (munkelt man)
6. Angeblich schneller (Abspeicherung auf SD-Karte)

Ich bin mal gespannt.
Ist sie so, wie die DP2 (Bildqualität) kommt sie ohnehin in meinen Kamerapark *gg*


LG
Ulli
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
*lol*

wie geht das denn?
Ich poste aus der Zukunft, oder Michael aus der Vergangenheit.
Guckt euch mal die Zeiten an:
Ich um 14.02
Michael um 13.56

Die Macht ist mit uns :psst:
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Vieleicht dauert es auch länger weil man die ISO Anzeige in den Sucher integriert, HIGH ISO mit 1600 absolut brauchbar wird, einen Nachführenden Autofokus all´a Nikon einbaut, 5 Bilder/S mit 30 Bilder Puffer integriert.
Außer der Bildqualität braucht es doch nicht mehr.:rolleyes:

Gruß Sven
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.092
*lol*

wie geht das denn?
Ich poste aus der Zukunft, oder Michael aus der Vergangenheit.
Guckt euch mal die Zeiten an:
Ich um 14.02
Michael um 13.56

Die Macht ist mit uns :psst:
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: Bei mir kommt bei den Postings erst Michael um 13.56 und dann Du um 14.02 - ich würde das mal vorsichtig als chronologisch nachvollziehbar bezeichnen ... :D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ulli,

du bist Deiner Zeit doch immer vorraus!!

Übrigens: trinkst Du Dein Altbier jetzt aus Schuhen?


Gruß

Harald
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge