Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Gibt es noch ein Foto Koch? http://www.fotokoch.de/sigmastore/fotowelt/Sigma_AF_3_5-6_3_18-200_DC_OS_Sigma_25386.html?prepage=objektive.html Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #522
Gibt es noch ein Foto Koch?

Ich sehe dort 381 EUR.
Mach mir nicht den Robert verrückt:D

nee Werner,
das war wohl ein "Fehler", den die da präsentiert haben :D:D
Ich habe zugeschlagen und mit Kreditkarte bezahlt.
4 Tage später war das neue Objektiv (für Gaby) da.
Allerdings haben sie in der Nacht den Preis mal wieder mächtig hochgeschraubt und ich befürchtete, dass sie das "ohne OS" schicken.
War aber nicht so :klatschen:

Du erinnerst dich noch an das 150-500?
War ähnlich und nach 8 Tagen (kleiner Kampf per Mail) hatte ich das 150-500 auf dem Tisch. Satte 300 Doppelmark gespart :D

Bezahlt hatte ich 587.--

*ggggg*

Edit sagt:
Link führt zu Canon (*schüttel*)
aber der SA-Anschluss hat den gleichen Preis

• Sigma SD15 Termin Beitrag #523
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #524
nee Werner,
das war wohl ein "Fehler", den die da präsentiert haben :D:D
Du erinnerst dich noch an das 150-500?

Ach Ulli, die alte Geschichte.

"Weißt Du noch.."

Mir graut schon vor dem älter werden, bin ja erst 57 Jahre.

Du machst hier noch alle verrückt und der Server bei Foto-Koch bricht gleich zusammen.:D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #526
hm, also die ganze Sache muss was mit meinem Verhalten zu tun haben. Ich habe Werner gerade den Kaufpreis für einen SD14 Body überwiesen. Meine Bestellung bei Foto Koch über eine SD15 steht noch und nun startet die Auslieferung.

LG
Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #528
@ Roland

das war jetzt übelste Ironie, oder?

Wo sind die high-Iso-Beispiele? Das würde mich interessieren.
Vielleicht schreibt Rytterfalk was in seinem Blog dazu.

Gruß

Frankg

• Sigma SD15 Termin Beitrag #529
@ Roland

das war jetzt übelste Ironie, oder?

Wo sind die high-Iso-Beispiele? Das würde mich interessieren.

ironie ja, ob übelst weiß ich nicht .... ;)

die gleiche frage habe ich mir auch gestellt. wo bleiben die high-iso beispiele ?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #530
oder scharfe Bilder von laufenden und tobenden Hunden,
Motorsportaction oder sonst was, wo man sehen kann, ja, der neue AF taugt was...:(:(:(

• Sigma SD15 Termin Beitrag #531
... so was ist ja unmöglich .... ich hätte ja mal gerne ein Makro von einer Zecke auf einem tobenden Hund mit ISO3200 gesehen.

jetzt sind seit nicht einmal 24Stunden die ersten Bilder zusehen und so was ist nicht dabei tztztztztz ... wie können die nur ...

• Sigma SD15 Termin Beitrag #532
oder scharfe Bilder von laufenden und tobenden Hunden,
Motorsportaction oder sonst was, wo man sehen kann, ja, der neue AF taugt was...:(:(:(

Wieso, ich weiß nicht was Du meinst?

Gleich beim ersten Bild den Mofa Fahrer in rasender Fahrt erwischt!
Ich bin schwer beeindruckt.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #533
...,

die Schattenpartien der Taube zeigen das typische Foveon-Geflecke ... diesbezüglich hat sich also nichts getan. Zwei Jahre Entwicklung für das?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #534
...,

die Schattenpartien der Taube zeigen das typische Foveon-Geflecke ... diesbezüglich hat sich also nichts getan. Zwei Jahre Entwicklung für das?

Das Farbrauschen bei dem Bild im Kaktus ist aber noch schlimmer. Ich glaube bald, das ich besser meinen EIZO verkaufen sollte um zu schöneren Bildschirm Bildern zu kommen.:D

Der Sensorfleck bei dem Bild passt auch nicht so richtig zu einer neuen Kamera.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #535
... so was ist ja unmöglich .... ich hätte ja mal gerne ein Makro von einer Zecke auf einem tobenden Hund mit ISO3200 gesehen.

jetzt sind seit nicht einmal 24Stunden die ersten Bilder zusehen und so was ist nicht dabei tztztztztz ... wie können die nur ...

Ja, und das alles nur wenige Jahre nach dem ersten Erscheinungstermin... :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #536
Wieso sind alle (bis auf ein ISO 200) Beispiele ISO 100 ??? ISO 50 kommt dann wohl mit Firmware 1.5 ;-P

Bei Bild 4 (Strasse mit "Brücke") hat wohl jemand seinen Malkasten aufm Speicher wiedergefunden ...

Der Kaktus sieht wie ISO 800 aus .... Aber mit "Grün" hat Nikon auch ein kleines Problemchen ...

Beim Bild 6 sehen die Schatten auch etwas "körnig" aus

Das Reptil gefällt mir wirklich gut ... der Schatten wurde wohl etwas aufgehellt aber die Kontur der Haut kommt ja schön rüber.

Bild 9 ... Das Buschwerk im unverkennbaren Sigma-Grün

Bild 16 hätt ich wohl auch mit meiner Lumix und nem Stativ auch genauso hingebracht
Der Sonnenhügel sieht etwas eigenartig aus ...

Bild 17 gefällt mir. Die Struktur der Wolken sieht nich übel aus und die Brauntöne sind auch ganz nett ... das 8-16 "wäre" meine nächste Investition egal was für ein System es denn wird/bleibt

Bild 18 ... Rick Decker und Jim Kofron waren wohl zusammen unterwegs ... am Fotograf kanns also nicht liegen ... ok... war wohl etwas dunstig ... aber nicht unbedingt optimal um als "Referenzbild" herzuhalten :-(

Bild 19 sieht etwas matt aus ... mit EBV kenn ich mich nicht so gut aus aber das sieht irgendwie unecht aus ...

Bild 22 gefällt mir wirklich gut ... die Steinblöcke der Fassade sind schön zu erkennen ... die rechte Seite sieht etwas unscharf aus ... kommt das vom Objektiv ???

Ich werde beim Dateinamen meiner SD14-Bilder zukünftig auch aus der 4 eine 5 machen ;-P

Ist das wirklich DAS, was der TRUE II hinbekommt ??? Könnte da vielleicht ein DP-Besitzer seine erfahrungen posten ... würde mich wirklich sehr interessieren ... vielleicht erwarte ich einfach zuviel ...

• Sigma SD15 Termin Beitrag #537
würde mich wirklich sehr interessieren ... vielleicht erwarte ich einfach zuviel ...

Du erwartest zuviel. Warum sollte es denn bei Sigma anders laufen als bei anderen Herstellern. Auch mit einer istDs konnte man schon genau so gute Bilder machen wie Heute mit einer K-x.
Bei den Beispielbildern scheint in der EBV aber tatsächlich irgend was schief gelaufen zu sein. Denn solch "farbenfrohe" Schatten und klötzchenverzierter Himmel sind schon etwas ausssergewöhnlich für Sigma. Zumal es mit SPP4 und SilkypixPro mittlerweile zwei sehr gute Konverter gibt um auch ISO800 noch sehr gut darzustellen. Desweiteren ist fein verlaufender, störungsfreier Himmel ja eigentlich die Paradedisziplin des Foveon gewesen. Sollte sich solches Bildmaterial tatsächlich bestätigen und nicht die EBV schuld war, dann kann man ruhigen Gewissens auch zu einer Bayerkamera greifen oder man bleibt bei seiner SD14.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #538
Also die neue Pentax gefällt mir eigentlich sehr gut ... aber für mein Empfinden zu teuer ...
Also die Farben vom Bild 16 ... da stehen mir die Haare zu Berge ...
Die Referenzbilder, die auf der SD14-Webside gezeigt wurden, haben mir WESENTLICH besser gefallen !!! Ich hoffe, dass da noch bessere Ware nachgereicht wird ... sonst macht sich Sigma noch lächerlicher als ohnehin schon ... und wenn ich wirklich solche "Apotheker-Preise" für nen Body bezahlen soll, dann lege ich noch was drauf und kaufe ne D 300s ... also wirklich ..... son Schxxss !!! Vom AnalogFrontEnd und dem 77-Segment Dingsda merke ich überhaupt reingarnichts ... und nur nen grösseres/höher auflösendes (nicht Hochauflösend!!!) LCD ist es einfach nicht wert ... SEUFZ !!!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #539
Also ich habe gerade das neue PS Lightroom 3 im Test. Da ich mit SPP 4 auf dem Mac viele Probleme habe. Momentan bin ich sehr angetan. Vor allem wegen der guten Rauschminderung und der wirklich guten Schärfung.(reine Geschmackssache).Dazu noch Objektivkorrektur. Mehr will ich nicht. Was ich sagen will? Ich überlege ernsthaft, meine SD 10 zu reaktivieren. Dazu meine DP 2. Die Farben und der Kontarst gefallen mir ,wenn diese Bilder sehe, immer besser.
MFG

• Sigma SD15 Termin Beitrag #540
Mal so nebenbei eingeworfen:
Was ist das denn für eine merkwürdige Brennweite bei dem Mondbild?
Das passt doch vorne und hinten nicht,
oder habe ich da was übersehen? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin