Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; lustig anzusehen, die letzten 3 monate der preisentwicklung im onlinehandel bzgl. des günstigsten angebotes .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #501
lustig anzusehen, die letzten 3 monate der preisentwicklung im onlinehandel bzgl. des günstigsten angebotes

.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #502
lustig anzusehen, die letzten 3 monate der preisentwicklung im onlinehandel bzgl. des günstigsten angebotes

.

Das Diagramm ist spitze
und mit dem fünfhundertsten Beitrag, in diesem Fred,
hast Du eine neue Marke gesetzt.
Ob wir bis zum Erscheinen der SD15 die 1000 voll bekommen?
Sieht ja fast danach aus :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #503
mit dem fünfhundertsten Beitrag, in diesem Fred,
hast Du eine neue Marke gesetzt.
Ob wir bis zum Erscheinen der SD15 die 1000 voll bekommen?
Sieht ja fast danach aus :rolleyes:

Ulli, die Ehre gebührt mir und ich hoffe ja, das sie Juni 2010 meinen. Weil sonst könntest Du mit der 1000 Recht haben.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #504
und die SD-Karten sehe ich auch als Vorteil ... )

Also meine SD14 funktioniert mit SD-Karten von Anfang an prima. D.h. seit Dezember 2008. Hatte mir damals den Compact Flash Adapter für SD/MMC von Delock besorgt und verwende diesen mit 2x 4GB SanDisk Ultra II Speicherkarten. Was aktuell den Vorteil hat, dass ich für die DP1s kein separates, neues Speichermedium brauche ;). Außerdem lassen sich die SD-Karten direkt am Laptop auslesen, ohne 'umständliches' USB-Kabel... :D

Viele Grüße
Martin

• Sigma SD15 Termin Beitrag #505
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #508
kein separates, neues Speichermedium brauche ;). Außerdem lassen sich die SD-Karten direkt am Laptop auslesen, ohne 'umständliches' USB-Kabel... :D

Viele Grüße
Martin

Ja Martin, das bringts eigentlich genau auf den Punkt !!! Abgesehen, dass die SD-Karten auch etwas "unproblematischer" sind in Bezug auf Pins abknicken beim einsetzen der Karte. Auf die Idee mit dem Adapter bin ich im 2007 nicht gekommen ... aber mit meiner 4GB Karte bin ich bis anhin gerade so ausgekommen.

In der Schweiz sind die Online-Preise noch auf dem selben stand ... mal sehen... hat ja noch ein Monat Zeit :D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #509
Die Meldung ist Sigma gleich eine Preiserhöhung wert.

Jetzt liegt der UVP schon bei 1199 EUR, nochmal 100 EUR Aufschlag.

...,

also hundert €ulen lass ich mir als Spekulantenobulus ja vielleicht noch einreden. Aber der Rest ist Realitätsverlust seitens Sigma. Darunter litten sie ja auch schon bei der SD14.
Dass der Termin mal wieder verschoben wurde ... na ja ... ich hätte mich wahrscheinlich mehr erschreckt wenn das Phantom tatsächlich Ende Mai aus dem Nebel aufgetaucht wäre :eek: :D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #510

.

Interessant ist auch, daß die SD15 offensichtlich an den Goldpreis gekoppelt ist. :D

chart.jpg

Gruß Ingo

• Sigma SD15 Termin Beitrag #512
Hmmm ... ich dachte, dass die SD15 mit Euro-Scheinen vollgestopft wird, um das Spiegelgeräusch und das brummen vom Foveon zu dämpfen.
Und nun hamse festgestellt, dass noch ein Hunderter mehr platz hat !!!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #513
Von Foto-Koch gerade den Newsletter bekommen:

Nikon D90 incl. Objektiv - Sigma AF 2,8-4,5/18-50 DC OS HSM für zum Jubiläumspreis für 699 EUR.

Sigma Gehäuse 1033 EUR

Da kann man sich doch verstellen, wenn die beiden auf dem Sonderangebote Tisch nebeneinander liegen, welche der beiden liegen bleibt, verrückte Welt.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #514
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #515

Heute im blauen Forum diesen Link gesehen:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es eine Ente ist,
oder wirklich stimmt.

Das hast uns Wolfgang doch gestern schon 15:04 Uhr geschrieben.
Das Thema hier wird wirklich zu unübersichtlich.:D
Wenn die das jetzt auch schon seit heute 1:53 Uhr, wissen, wird das wohl stimmen.
Wann geht der denn schlafen?

Ulli, heute schlecht geschlafen oder schon Alzheimer?:eek:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #516
hmm ... wie es aussieht lesen unsere Mod. lieber im blauem Forum als hier bei uns Werner, schade eigentlich :D 00009032.gif

• Sigma SD15 Termin Beitrag #517
hmm ... wie es aussieht lesen unsere Mod. lieber im blauem Forum als hier bei uns Werner, schade eigentlich :D Anhang anzeigen 10911

[SCHILD]dat iss ne Freschheit!!!
Wir kriechen über den Tellerrand.
[/SCHILD]

[SCHILD]Ich lese auch in einem langweiligem Forum
sag aber die Farbe nicht,
sonst wird Dir schwarz vor Augen
:D[/SCHILD]

Hab ich das wirklich übersehen? :eek::rolleyes::ups:

@Werner,
gegen Alzheimer nehme ich immer Tai Ginseng und Voltax,
das Zeugs, welches du mir seit Jahren empfiehlst
und auf jedem Usertreffen mitschleppst, damit Du uns nicht verlierst :D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #518
Lol der Euro fällt und auch der Preis der SD15 nun 1033,00 bei Foto Koch.

LG Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #519
Hallo zusammen,

ich seh das gaaanz locker. Die Auslieferung der SD15 wird ja nur eine Meldung im Internet werden. Es wird noch nicht einmal zu einer "Umsiedlung" zu den Händlern kommen, die sich das Ding zu solchen Konditionen auf keinen Fall ins Regal legen werden. Dann müssen die Preise (immer noch virtuell) solange fallen, bis sie angemessen sind ... und das wird ziemlich schnell gehen .... darauf ist Verlass. Also ... bleiben wir ruhig! Ich kauf mir MEINE SD15 zu einem fairen Preis .... garantiert.;)

Grüße

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #520
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin