Schwalben

Diskutiere Schwalben im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hy zusammen, hier noch was von Mir, Schwalben kennt man ja fast nur fliegend. Bei einer Radtour habe ich an einer Pfütze beobachten können wie die...
  • Schwalben Beitrag #1
Zwisel
Hy zusammen,
hier noch was von Mir,
Schwalben kennt man ja fast nur fliegend.
Bei einer Radtour habe ich an einer Pfütze beobachten können wie die
Schwalben ca alle 20min diese Anflogen um nassen Schlamm für ihre Nester zu holen.
Hab mich daraufhin mal an die Pfütze gelegt und gewartet....
nach 3Anflügen war ich in "Fotoreichweite" für mein 200er.
wie immer Kritik und Anregungen gerne.

1704-Schwalbe.jpg

1731-Schwalbe.jpg

1745-Schwalbe.jpg

gruss

Anzeige

Re: Schwalben
  • Schwalben Beitrag #2
und eins noch hinterher

_MG_1758.jpg

gruss

• Schwalben Beitrag #3
Klasse!! Ein sehr löblicher Einsatz :daumen:

Interessant daß Dich die Schwalbe so nah an der Pfütze akzeptiert hat!

LG Bernhard

• Schwalben Beitrag #4
Gratuliere! Deine Geduld wurde belohnt! Sehr schöne Fotos aus dem Leben der Schwalben. :daumen: und danke, dass Du jene mit uns teilst.

Gruß vom Waldschrat :)

• Schwalben Beitrag #5
Wow, das sind allesamt klasse Bilder, da haben sich deine Mühen wirklich gelohnt! Toll mit den Spiegelbildern und die weichen Farben, ich kann mich kaum satt sehen. Wenn ich was meckern wollte, dann vielleicht das für meinen Geschmack im ersten Bild etwas zu viel Luft nach oben ist, aber auch so find ich es geil ;)

• Schwalben Beitrag #6
Sehr schöne Schwalbenbilder - sicher nicht leicht zu bekommen. Auch die Spiegelung gefällt mir.:daumen:

• Schwalben Beitrag #7
@Clara
eigentlich schon leicht zu bekommen.
Man muss manchmal nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und ein wenig "Einsatz" zeigen:D,dann ist der Rest eigentlich garnicht so schwer.
gruss und Danke an alle für die Kommentare die in diesem Forum wohl etwas "mau" sind.
Sehr viele Klicks aber eben wenig Meinungen/Kommentare zu den eingestellten Bidern:(
gruss

• Schwalben Beitrag #8
Danke an alle für die Kommentare die in diesem Forum wohl etwas "mau" sind.
Sehr viele Klicks aber eben wenig Meinungen/Kommentare zu den eingestellten Bidern:(
gruss

Finde ich gar nicht. Was erwartest Du denn?

Mir gefällt das erste Bild wobei ich da zu viel Luft nach oben sehe.
Und die anderen sind mir persönlich zu hell.

• Schwalben Beitrag #9
Finde ich gar nicht. Was erwartest Du denn?

Mir gefällt das erste Bild wobei ich da zu viel Luft nach oben sehe.
Und die anderen sind mir persönlich zu hell.

Also "erwarten" tue Ich Garnichts,Ich war nur der Meinung das das hier ein
"Bilderforum" ist und wenn Ich sehe wieviel klicks hier auf Bildern (nicht nur meine) sind und wieviele Kommentare frage Ich mich schon warum die User nicht Ihre Meinung/Kritik abgeben.
Ich pers.stelle meine Bilder hier ein um Kritik/Anregungen und natürlich wenn die Pics gefallen auch ein Lob zu bekommen.
Ich selber bemühe Mich auch die hier gezeigten Bilder zu kommentieren
sei es durch Kritik-Anregung oder Lob denn letztendlich lebt ein Forum doch genau davon.
Du bist doch ein gutes Bsp.jetzt auf meinen Post gibst Du einen Kommentar ab,willst Du hier Bilder kommentieren oder lieber Posts????
gruss

• Schwalben Beitrag #10
Aber das ist doch üblich, dass es mehr klicks als Kommentare gibt.
Es wiederholt dich doch irgendwann auch alles, was man zu einem Bild sagt und wird dann auch langweilig. Du bekommst doch Feedback, zu diesen Bildern hier 5 Kommentare. Das finde ich durchaus nicht mau.
Ich habe auch Deine Bilder kommentiert - und wer was schreibt, musst Du schon dem Schreiber überlassen ;)

• Schwalben Beitrag #11
Klasse Bilder .. ansonsten ist alles schon geschrieben!:klatschen::daumen::klatschen:

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Schwalben Beitrag #12
...und wer was schreibt, musst Du schon dem Schreiber überlassen ;)

Moin,

das sehe ich genau so...es soll auch Menschen geben (mich eingeschlossen), die müssen sich einige Bilder eben zehnmal anschauen, also auch anklicken, um sich ein Urteil zu bilden. Also zeugen viele Klicks und wenig Kommentare doch eher von der Gründlichkeit der Betrachter, oder?

Übrigens finde ich deine hier gezeigten Bilder durch die Bank sehr gelungen.
Diesmal übrigens beim ersten Betrachten.:daumen:

• Schwalben Beitrag #13
@Kikekatze
es ist Mir schon bewusst das Ich niemanden vorschreiben kann wer was postet(das liegt Mir auch fern).
Beim durchstöbern der Tierbilder fiel Mir nur auf das die meisten Bilder 50-80 klicks haben aber "nur" 3-5 Kommentare für Mich pers.etwas seltsam.
Die "grosse" Anzahl der Klicks lässt ja vermuten das einige User sich die Bilder ansehen aber eben leider nichts dazu schreiben.
Jeder sieht ein Bild mit anderen Augen und jeder kann ja lernen,und Ich sehe das hier als eine Art "Intressengemeinschaft" wo alle voneinander lernen können,aber das geht eben nur mit Kritik-Anregungen-Lob.
Aber vielleicht denke Ich auch ein wenig falsch darüber.
Nun egal genug geschrieben haken Wir das Thema ab und alles ist gut:daumen:

@Steffen
freut Mich wenn Dir die Bilder gefallen aber viele Klicks heisst ja nicht automatisch das sich die User die Bilder 10mal ansehen oder?
Können ja auch 80 versch.User anklicken und keiner von den 80 schreibt was.............

gruss

• Schwalben Beitrag #14
:daumen:

Abgesehen davon, dass die Fotos mMn ein bißchen zu hell sind finde ich die Schwalbenserien gut gelungen - Alle Achtung sieht man wieder mal wie Geduld doch belohnt wird.

• Schwalben Beitrag #15
@Steffen
...viele Klicks heisst ja nicht automatisch das sich die User die Bilder 10mal ansehen oder?

Moin,

Man weiß natürlich nicht, wer hinter einem Klick auf einen Thread steckt. Ich persönlich muß mir, wie gesagt, manche Werke mehrmals anschauen, bevor ich mir ein Urteil bilden kann.

Thema:

Schwalben

Zurück
Oben Unten