Samsung NX200 wurde gekauft ...

Diskutiere Samsung NX200 wurde gekauft ... im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo Ingo, Das 30er Samsung kann ich zur Zeit nur mit dem Vivitar 28mm 2.5 vergleichen. Einen richtigen Vergleich habe ich mit den beiden noch...
  • Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #21
Hallo Ingo,

Das 30er Samsung kann ich zur Zeit nur mit dem Vivitar 28mm 2.5 vergleichen. Einen richtigen Vergleich habe ich mit den beiden noch nicht gemacht. Sehr gerne kann ich das mal nachholen. Gefühlt kann ich sagen, dass die alten Objektive schon allein im Bereich der Randschärfe punkten, da sie für das Vollformat gerechnet sind und damit die besser gerechnete Bildmitte genutzt wird. Die Minoltas neigen bei Offenblende leicht zu CA´s. Besonders bei dem MD 50 1.4 im Vergleich zum Revuenon 50 1.9. Bei dem Minolta Blende 2 und dem Revue Blende 1.9 zeit das Minolta mehr CA´s ...

Ich tendiere immer mehr zu alten manuellen Festbrennweiten. Sie sind viel günstiger, wertiger verarbeitet und leisten je nach Modell exzellentes.

Das 30er Samsung hat den Vorteil der Baugröße, Gewicht und des AF und damit die Unterstützung des neuen DMF. Es hat eine sehr gute Abbildungsleistung und ein wundervolles Bokeh.

Ein wahrer Segen ist die neue Lupenfunktion bei der NX200. Die 5X- und 8X Vergrößerung lassen ein Millimeter genaues Fokussieren zu. Leider nur im Zentrum des Bildes, was sich hoffentlich bald mit einer FW ändern wird ...

Das Fokussieren an der NX100 bzw. NX11 mit der nur 2X Vergrößerung macht das Fotografieren mit lichtstarken Objektiven wie das 50mm 1.4 sehr schwierig bis unmöglich bei Offenblende und im Nahbereich. Selbst mit dem EVF der NX11 ...

Gruß, Roland

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #22
Roland, wenn Du vor dem manuellen Scharfstellen einen anderen Fokuspunkt wählst, dann funktioniert die Fokuslupe auch auf dem ausgewählten AF Punkt. Es ist zwar etwas umständlich, aber auf einem Stativ spielt das nur eine geringe Rolle.

Gruß Sven

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #23
Hallo Sven,

mit manuellen Objektiven geht das bei mir nicht, selbst wenn ich den Fokuspunkt vorher mit einem Samsung Objektiv festgelegt habe.

Gruß, Roland

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #24
Der Videoknopf macht für mich im allgemeinen wenig Sinn. Der Knopf müsste kameraintern so umzulegen sein, dass ich mit ihm auf die Lupenfunktion umschalten kann, dabei mit dem oberen Drehrädchen den Vergrößerungsfaktor stufenlos bis 15X einstellen und mit dem Steuerkreuz den Einstellbereich beliebig verschieben kann. Das sowohl bei den Samsung wie auch bei adaptierten Objektiven ...

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #25
Roland, wenn Du vor dem manuellen Scharfstellen einen anderen Fokuspunkt wählst, dann funktioniert die Fokuslupe auch auf dem ausgewählten AF Punkt. Es ist zwar etwas umständlich, aber auf einem Stativ spielt das nur eine geringe Rolle.

Gruß Sven

Sven,

das geht nur wenn der DMF geht sprich im AF-S Modus. Das ist die vorraussetzung wenn du die Lupe an einer anderen Stelle als im Zentrum aufmachen willst, leider

Cheers, Tjobbe

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #26
Ah, das wußte ich nicht. Ich habe keine manuellen Linsen.

Gruß Sven

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #27
Revuenon 50mm 1.9 ...

SAM_0893.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #28
Hallo Roland,

Die ersten 2 Fotos vom Posten 16 und Posten 19 gefallen mir sehr gut. Schon das Du hier wieder Deine Bilder zeigst.

Viele Grüße
Mohamed

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #29
Hallo Mohamed,

freut mich, dass dir einige Bilder gefallen ...

Hier zwei mit dem Minolta 100mm 2.5 ...

SAM_0979.jpg

SAM_0966.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #30
Hier kommen wieder ein paar ...

SAM_1053.jpg

SAM_0766.jpg

SAM_0762.jpg

SAM_0797.jpg

SAM_0890.jpg

SAM_1034.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #31
Das Orange mit dem Revuenon und das Räucherstäbchen mit dem Minolta 100mm ...

SAM_1113.jpg

SAM_1066.jpg

SAM_1067.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #32
Hier einige weitere ...

Sorry, falscher Tread ! Die Bilder sollten unter NX200 !

SAM_1189.jpg

SAM_1216.jpg

SAM_1269.jpg

SAM_1274.jpg

SAM_1262.jpg

SAM_1296.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #33
Ein paar Kroken ... mit dem Samsung 50-200er.

SAM_1385.jpg

SAM_1416.jpg

SAM_1403.jpg

SAM_1383.jpg

SAM_1409.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #34
SAM_1337.jpg

SAM_1812.jpg

SAM_1516.jpg

SAM_1611.jpg

Hier stand Bild 5,
ein wundervolles Bild!!!
Leider habe ich es (auf Wunsch des Bildautors) entfernen müssen,
da die Rechte, der Veröffentlichung, nicht klar sind.
(ähnlich illuminierter Eiffelturm)

Gruß
Saturn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #35
  • Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #36
Deine SAM_1337 Komposition gefällt mir gut! :klatschen:;)

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #37
top aufnahmen - gefallen alle sehr gut :klatschen:

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #38
Danke für die Kommentare ... :)

SAM_1853.jpg

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #39
tolle aufnahmen! wobei ich in deinem fall, roland wirklich fest davon überzeugt bin, dass du unabhängig von der kamera einfach superschöne bilder machst.

• Samsung NX200 wurde gekauft ... Beitrag #40
Schöne Fotos aus verschiedensten Gebieten!
Man sieht, dass hinter einer zumindest guten Kamera ein sehr guter Fotograf stand.
Werner(2)

Thema:

Samsung NX200 wurde gekauft ...