Klaus-R
Moderator
Hej Klaus,
Jap, die neue Möglichkeit kastriert mit 48 PS für die ersten zwei Jahre.
Das Bild ist von Juli. Bis dahin war nur Vattern und Sohnemann gefahren und die Mopete hatte nur 34 PS. Sei versichert das die Pelle jetzt etwas anders aussieht. Ein paar Fahrten durchs Bergische und südliche Münsterland zu den Moppedtreffs brachte da recht schnell Abhilfe. Mittlerweile hat das Mopped auch 48 PS. Zwischen Mitte Juli und jetzt hab ich den Bock rund 2500 km über die Dörfer getrieben.
Schon klar, bin auch erst sehr eckig um die Kurven gefahren. Mittlerweile läuft's flüssiger.
Humor hast Du ... und darauf kommt es natürlich an!:daumen: Das Wichtigste ist aber das "definierte" Absteigen von der Maschine ... aber das muss uns beiden alten Säcken natürlich niemand mehr erklären.
Ein Motorradfahrer hat -statistisch gesehen- das 14-fache Todesrisiko eines Autofahrers (auf den gefahrenen Kilometer bezogen)!
Diese Statistik wäre dann VIEL moderater, wenn die vielen unerfahrenen und risikofreudigen Fahrer nicht wären, die gar nicht wissen, was das Leben wert ist. In Deinem Alter hast Du eben sehr viel mehr Fahrerfahrung und kannst die Fehler der Autofahrer ausgleichen und fast immer einschätzen.
Und das ist eben halt lebenswichtig, wenn man "Karre" fährt.
Also .... bleib mal lieber langsamer, als tot.:daumen:
Grüße und viel Spaß mit diesem tollen Hobby
Klaus
P.S. Die Maschine gefällt mir .... könnte ruhig noch älter sein ....
Grüße
Klaus
P.S.
Das ist ja mal ein Anfang .....Zwischen Mitte Juli und jetzt hab ich den Bock rund 2500 km über die Dörfer getrieben.
Mehr als 10.000km diese Saison mit meiner 32 Jahre alten, 71PS starken Yamaha XJ650.:daumen: