Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hej zusammen, ich fahre seit diesem Sommer, eigentlich ist es Sohnemann sein Mopped, dieses 19 jährige Mädel. Leider auch nur ein Handyfoto :ups:
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #121
Hej zusammen,

ich fahre seit diesem Sommer, eigentlich ist es Sohnemann sein Mopped, dieses 19 jährige Mädel. Leider auch nur ein Handyfoto :ups:

Anhänge
  • comp_IMG_0631.jpg
    comp_IMG_0631.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 13
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #122
Sieht ja noch aus wie aus dem Ei gepellt! Auf sowas hab ich damals den Lappen gemacht :)

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #123
Hej zusammen,

ich fahre seit diesem Sommer, eigentlich ist es Sohnemann sein Mopped, dieses 19 jährige Mädel. Leider auch nur ein Handyfoto :ups:

Ja wie "seit diesem Sommer"??! Hast Du kurz vor der Rente noch die Fleppe gemacht? (duckundwech):D:D:D

Ach und übrigens .. Dein Metzeler Lasertec hat ja ein unmögliches Laufbild! Der ist ja richtig eckig gefahren! Leg Dich mal was mehr in die Kurven!
Mehr Schräglage bekommst Du übrigens durch mehr Speed in der Kurve! Das geht ganz einfach. Rechts am Lenker ist so ein Drehgriff. Da musst Du
ganz einfach bisken was mehr dran drehen ...:D .... "am Kabel reißen" nennt man sowas.:eek:

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #124
Da kann ich mitmachen........

DSC_0007.JPG

LG
Petra

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #125
Dann will ich auch mal.

Das 2. Hobby neben der Fotografie.

Gruß
Andreas

DP3M3066.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #126
:) Den Thread hab ich gerade entdeckt und kann auch was beisteuern.

Die hier hatte ich bis vor ca. 1 Jahr

Bandit 600.jpg

Und diese hab ich mir danach gegönnt (also die silberne ist meine :rolleyes: )

Honda NC 700 X.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #127
Hallo
das ist mein Reisemotorrad,48PS,660ccm und 500km mit einer Tankfüllung.

...was für ein Tankvolumen hat die Mühle eigentlich? Hat ja den gleichen Motor wie meine.

Dein Metzeler Lasertec hat ja ein unmögliches Laufbild! Der ist ja richtig eckig gefahren! Leg Dich mal was mehr in die Kurven!

...höhö, wenn er jetzt erst angefangen hat wird er wohl erstmal noch eine "Eingewöhnungszeit" brauchen, das mit den Kurven kommt dann von alleine...

Ja wie "seit diesem Sommer"??! Hast Du kurz vor der Rente noch die Fleppe gemacht? (duckundwech)

...solange er ohne Warnweste fährt ist doch alles OK

Und diese hab ich mir danach gegönnt (also die silberne ist meine :rolleyes: )

...fährt sich die NC700 leichter als die Bandit?

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #128
...fährt sich die NC700 leichter als die Bandit?

Viel leichter. Das ist gar kein Vergleich zum Eisenschwein Bandit. Ist wie Fahrrad fahren :rolleyes:. Gerade in engeren Kurven macht die NC sowas von Spaß :daumen:. Man muss viel schalten. Also Arthrose im sollte man nicht haben :D.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #129
Zitat von 2F C2 ...was für ein Tankvolumen hat die Mühle eigentlich? Hat ja den gleichen Motor wie meine.

Also die(Mühle):eek: hat ein 23 Liter Faß.

Gruß Ronny

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #130
Also die(Mühle):eek: hat ein 23 Liter Faß.

...also das mit der Mühle war jetzt nicht abwertend gemeint, finde die nämlich neben den anderen XT Modellen echt Klasse...

...hmm, 23 Liter das wär was an der MT - da ist mit dem 15 Liter Tank halt irgendwo bei 200 km langsam mal Tankstellen suchen angesagt (wenn man nicht gerne auf Reserve rumgondelt)...

Viel leichter. Das ist gar kein Vergleich zum Eisenschwein Bandit. Ist wie Fahrrad fahren :rolleyes:. Gerade in engeren Kurven macht die NC sowas von Spaß :daumen:. Man muss viel schalten. Also Arthrose im sollte man nicht haben :D.

Hehe so ginsgs mir auch nach dem Umstieg auf die MT - ist halt gleich mal einiges leichter. Wobei viel schalten bei einer 700er kann ja fast nicht sein :D. Bin neulich gut 1200 km auf einer 250er gefahren, da musst viel schalten.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #131
Die NC hat schon bei 4400 maximales Drehmoment und bei 6500 ist Schluss. Dafür zieht sie aber schon unterhalb von 2500 richtig feste durch :daumen:.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #132
Hört sich ja fast an wie meine MT

Drehzahlband von 3000 - 7500 U/MIN; 56 Nm bei 5500 U/min

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #134
Hej Klaus,

Ja wie "seit diesem Sommer"??! Hast Du kurz vor der Rente noch die Fleppe gemacht? (duckundwech)

Jap, die neue Möglichkeit kastriert mit 48 PS für die ersten zwei Jahre.

Ach und übrigens .. Dein Metzeler Lasertec hat ja ein unmögliches Laufbild! Der ist ja richtig eckig gefahren! Leg Dich mal was mehr in die Kurven!

Das Bild ist von Juli. Bis dahin war nur Vattern und Sohnemann gefahren und die Mopete hatte nur 34 PS. Sei versichert das die Pelle jetzt etwas anders aussieht. Ein paar Fahrten durchs Bergische und südliche Münsterland zu den Moppedtreffs brachte da recht schnell Abhilfe :D. Mittlerweile hat das Mopped auch 48 PS. Zwischen Mitte Juli und jetzt hab ich den Bock rund 2500 km über die Dörfer getrieben.

Mehr Schräglage bekommst Du übrigens durch mehr Speed in der Kurve! Das geht ganz einfach. Rechts am Lenker ist so ein Drehgriff. Da musst Du
ganz einfach bisken was mehr dran drehen ... .... "am Kabel reißen" nennt man sowas.

Schon klar, bin auch erst sehr eckig um die Kurven gefahren. Mittlerweile läuft's flüssiger.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #135
:D Da kann ich drüber

60 Nm bei 4400 U/min
...schneller und stärker sind laut Papier viele - hinterherkommen tun auf der Straße dann nur wenige --- je enger die Kurven je größer wird der Abstand :D...

...aber im Endeffekt muss einem das Moped halt liegen, meine SpeedTriple hatte auch doppelte PS und gut 25Nm mehr - dennoch wars irgendwie komisch zu fahen...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #136
...schneller und stärker sind laut Papier viele - hinterherkommen tun auf der Straße dann nur wenige --- je enger die Kurven je größer wird der Abstand :D...

...aber im Endeffekt muss einem das Moped halt liegen, meine SpeedTriple hatte auch doppelte PS und gut 25Nm mehr - dennoch wars irgendwie komisch zu fahen...

Da geb ich dir Recht. Die NC hat auch nur 48 PS und vorher bei der Bandit waren es 78 ... die NC mag ich lieber und ich bin besser mit dem Teil unterwegs, gerade in engeren Kurven. Ich sitze lockerer drauf. Echt spitze, das Gerät :daumen:.
Es gibt eh nicht viele mit hoher PS-Zahl, die ihre Maschinen wirklich ausfahren, auch wenn sie das meinen. Sieht man oft an den "Angststreifen" am Reifen :D. Geradeaus kann jeder schnell ;).

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #137
Genau so sieht es aus - geradaus kann jeder schnell :).

Macht richtig Spaß mit den vermeintlich "kleinen Mopeds" den großen Maschinen in Kurven förmlich um den Kopf zu fahren.

Hehe, das mit dem Angststreifen ist so eine Sache - sagt ja eigentlich nicht viel aus, je nachdem was für einen Reifen drauf hast bekommst den komplett weg - oder er bleibt halt noch gut stehen. Kommt alles auf die Reifengeometrie an.

Aber ich weiß was Du meinst - mein Motorradhändler grinst auch immer wenn die Leute neue Reifen brauchen weil die Mitte runter ist und am Rand fast noch volles Profil steht.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #138
Auch von mir ein echtes "Moped" SR2 .
Das Exemplar ist zwar nicht meines, aber Modell war mein erstes....:

IMG03657.jpg

IMG03662.jpg

auch hier noch mal ganz gross : Motor + Pedale :
IMG03660.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #139
Das ist mal richtig kultig :daumen:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #140
:D Find ich auch ...

War letztes Jahr in Augustusburg im Motorradmuseum. Da stehen ja einige solcher "Schätzchen" herum :daumen:

Thema:

Sammel-Thread "Eure Mopeds"