Rand-Tick

Kit

Kit

Beiträge
138
Ganz ehrliche Meinung !? Die Bilder sind alles andere als belanglos und eigentlich viel zu gut, um ihnen mit einem Rahmen die Wirkung zu nehmen. Noch mehr da wir heute eher dunkle Hintergründe & Designs auf PC, Laptop & Handy eingestellt haben, gerade um Fotos mehr zur Geltung zu bringen. Da nimmt der weiße Rand viel von der Wirkung...und erweist sich im Auge eher als störend.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.367
kornblume1bkR.jpg

Nachtrag, da es anderswo gerade um maximale technische Bildqualität geht:
Die wird hier nicht geboten. Ich hatte für die 5D nach einem günstigen Weitwinkel gesucht und kurzerhand bei einem Tokina 19-35mm zugeschlagen.
Leider in Punkto Schärfe und Auflösung ein absoluter Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Harald

Harald

Beiträge
1.367
Die Vignette kann man ja korrigieren, aber fehlende Auflösung...
Hier mal zwei Ausschnitte aus einem Bild des selben Abends. Links direkt aus dem JPG ohne weitere Bearbeitung, rechts das mMn Maximale, was aus dem RAW noch zu holen ist (beide Ausschnitte nicht verkleinert)
ausschnitt2.JPG ausschnitt2b.JPG
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Ich weiß nicht so recht, möglicherweise kann das auch am an der Beugungsunschärfe bei Blende 10 liegen?
 
Harald

Harald

Beiträge
1.367
Werde mal weiter damit fotografieren, vielleicht finde ich ja seine Komfortzone. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
924
Hej...

schöne Fotos hast du nachgelegt...

Bei dem kommt mein innerer Monk zum Vorschein, der sagt: "Da fehlt doch ein Teil..." 😖😖😖

einem Tokina 19-35mm zugeschlagen.
Leider in Punkto Schärfe und Auflösung ein absoluter Reinfall.
Habe mir zuletzt auf Empfehlung von unserem Klaus das Soligor 19-35 zugelegt. Ich meine das 50€ gebraucht gekostet. Leider habe ich es bis jetzt nicht wirklich benutzt, doch wenn du Interesse hast, kann ich heute Abend beim Gassi gehen ein paar Bilder machen und dir als PN zusenden.

Gruß, der Bü...
 
Harald

Harald

Beiträge
1.367
Danke Bülent!
Du kannst bei Gelegenheit mal ein paar Fotos zeigen.

Ich für mich werde wohl nicht noch einen Versuch mit einem günstigen WW starten. Ich schaue was mit dem Tokina noch machbar ist, ansonsten habe ich noch bessere Gläser für andere Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...