othello8
- BeitrÀge
- 1.496
#Dieter, das Bild 1a hast du doch mit ner Drone gemacht. Darf man denn so hoch fliegen?![]()
Nie vergessen: "Big brother is watching you!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
#Dieter, das Bild 1a hast du doch mit ner Drone gemacht. Darf man denn so hoch fliegen?![]()

Das ist ja mal asozialPhase One DF/P65+ (61 Megapixel) Objektiv: Mamiya SEKOR 105-210mm/F:4,5 OFFEN)
Hej Klaus...
Das ist ja mal asozial![]()
![]()
dagegen erscheint meine EOS RP als Ritsch Ratsch Einweg Kamera...
Wenn ich mal das Geld hab, dann gehts erstmal zu einer Sony A7R3... Dauert aber noch...
GruĂ, der BĂŒ...
Der oft gescholtene "Quattrolook" lÀsst sich somit abstellen
Geniale Bilder, Klaus! Da hast Du aber ein ganz besonderes, "neues" Spielzeug! Klar, inzwischen liefern die meisten KameraÂŽs Top Bildergebnisse! Aber ich denke, gerade solche besonderen Produkte wie die Phase One und dann noch in Meisterhand machen irgendwie doch noch einen Unterschied. Das ist dann genau der Unterschied zwischen einen Top Foto und einem sehr besonderen Foto. Nicht in Worte zu fassen, aber ich meine man sieht es irgendwie......Phase One DF/P65+ (61 Megapixel) Objektiv: Mamiya SEKOR 105-210mm/F:4,5 OFFEN)
So eine SIGMA hat DEFINITIV etwas ganz eigenes und nicht wirklich in einem Forum transportierbares!!!
gelungene Aufnahmen, insbesondere "die FĂŒhrung ĂŒber den Stamm in das GeĂ€st" gefĂ€llt mir gut.Werte Fotofreunde,
bislang habe ich die Bilder der Quattro H bezĂŒglich der Detailwiedergabe eher zurĂŒckhaltend entwickelt. Heute war ich nochmal in der Wahner Heide, um einige Aufnahmen mit maximaler Detailwiedergabe zu erstellen. Dazu eignen sich BĂ€ume aufgrund ihrer Detailvielfalt immer sehr gut. Das Wetter war leider nicht sonnig und bei einigen Bildern wurde es mit der Belichtungszeit knapp, da ich kein Stativ dabei hatte. Auch das Objektiv lĂ€Ăt noch Spielraum nach oben. Es ist das Sigma 15-30mm f3,5-4,5 DG. Ich hoffe, daĂ man die Bildergebnisse bei der reduzierten Auflösung hier im Forum noch entsprechend beurteilen kann.
Mein Eindruck vom Quattro H Sensor ist jedenfalls eindeutig: Er liefert die detailreichste und schÀrfste Wiedergabe aller je von mir genutzen DigitalkameraŽs, inclusive Nikon D-850 und Sony A7R. Ich hoffe auf den Bildern ist das Potenzial des SensorŽs zu erkennen. Der limitierende Faktor ist hier lediglich das Objektiv, die TiefenschÀrfe und die VerwacklungsunschÀrfen.
Viele GrĂŒĂe
Dieter
Bild 1
Anhang anzeigen 167490
Bild 2
Anhang anzeigen 167491
Bild 3
Anhang anzeigen 167492
Bild 4
Anhang anzeigen 167493
Bild 5
Anhang anzeigen 167494
Bild 6
Anhang anzeigen 167495
Bild 7
Anhang anzeigen 167496
Bild 8
Anhang anzeigen 167497
hallo in die runde,
ich hab jetzt seit ende letzten jahres eind SDQH und taste mich immer noch an die RAW verarbeitung ran...
fĂŒr SW versionen der bilder hat mich frĂŒher schon meine DP3 begeistert, deshalb mache ich auch hier damit weiter.