Nikon P7000

Diskutiere Nikon P7000 im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; @Raphael das weiß ich alles, ich habe mit Paint Shop Pro 2.0 in Sachen Bildbearbeitung angefangen, zur gleichen Zeit gab es ca. Photoshop, und...
  • Nikon P7000 Beitrag #41
@Raphael

das weiß ich alles, ich habe mit Paint Shop Pro 2.0 in Sachen Bildbearbeitung angefangen,
zur gleichen Zeit gab es ca. Photoshop, und die 3.0-6.0 habe ich oft genutzt, danach wieder PSP, und seit CS5
wieder ausschließlich PS...früher mittels Flachbrettscanner meine Fotos eingescannt...
jeder Hersteller kocht ferner in Sachen RAW sein eigenes Süppchen, wo kämen wir auch dahin wenn alle einen Standard
von Adobe namens DNG nutzen würden.. ;):cool:

• Nikon P7000 Beitrag #42
interessiert daran wollte ich mal darkroom 2 testen, aber es gibt nur die 2.0.0.174 build als trial, aktuell ist aber 2.0.0.180 <- hat sich in dieser build etwas "dramatisches" verändert? wohl kaum...andernfalls würde aber arcsoft kein update heraus bringen, denke ich mir...

• Nikon P7000 Beitrag #43
hat sich in dieser build etwas "dramatisches" verändert? wohl kaum...andernfalls würde aber arcsoft kein update heraus bringen, denke ich mir...

Nein, am Programm selbst gar nichts. Es wurde nur die Kameraliste ( Raw ) erweitert.

• Nikon P7000 Beitrag #47
@ Jens - Uwe: genau dieses.

• Nikon P7000 Beitrag #48
Für 100 EUR aber überteuert, wenn man bedenkt - keine Plugin Möglichkeit,
und erst vor ca. 1-2 Wochen gab es via MyDealz.de einen Link wo man Photoshop Lightroom 3.x für 99 EUR kaufen konnte, Adobe ist nunmal der Standard in Sachen Bildbearbeitung, nichts für ungut, damit meine ich nicht, das ArcSoft Programm ist schlecht - keineswegs, nur das Adobe Standard ist.

Grüße
marc

• Nikon P7000 Beitrag #49
Für 100 EUR aber überteuert, wenn man bedenkt - keine Plugin Möglichkeit

Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. PSD2 ist ein vom Prinzip ein Raw - Konverter in Richtung Sylkipix und Konsorten. Kein weitergehendes Bildbearbeitungsprogramm.

Als ich mich damals für das Programm entschieden habe, habe ich zuvor 2 Monate lang fast alle gängigen Programme getestet, auch Adobe Photoshop. Die Bildqualität in erster Linie und dann der Preis haben die Entscheidung zugunsten PSD2 bewirkt.

Das war auch meine letzte Geldausgabe, die irgend etwas mit Raw - Konvertierung zu tun hat.

• Nikon P7000 Beitrag #50
ich sagte ja auch nicht, es ist schlecht. ;) Du hast mich aber wohl wieder
mißverstanden - ich meinte Adobe Photoshop Lightroom, nicht Photoshop CS5.

• Nikon P7000 Beitrag #51
Hmm ... Die 7000er hat ein Blitzschuh ??? Ist das ein Standard Blitzschuh (also wie auf ner DSLR) oder ein "Coolpix"-Blitzschuh ???

• Nikon P7000 Beitrag #52
standard, da ja auch die SB400 & Co blitzer gehen. ;) meine V1 hatte auch schon einen blitzschuh, ebenso 5050, G5..etc..

• Nikon P7000 Beitrag #53
Man könnte also rauf bis zum SB900 ??? Sowas versteht man unter "aus dem Vollen schöpfen" !!!

• Nikon P7000 Beitrag #54
ob das sinn macht? ne sb9000 an ner p7000? :cool:

• Nikon P7000 Beitrag #55
Sinn? Krawumm, 50 Meter weit blitzen bei ISO 100, wer`s braucht! :D

Wird vielleicht etwas kopflastig, die kleine. Ich habe mir den SB 400 dazu geleistet. Geht super. Grundsätzlich, gleiche Funktionen wie bei den Nikon - DSLR. :)

• Nikon P7000 Beitrag #57
Wird vielleicht etwas kopflastig, die kleine.

:D:D ... der Blitz hat nochmal 200 Gramm mehr auf den Rippen, als die Kamera selbst ...
Ist aber ein grosser Vorteil, wenn man das Geraffel von der DSLR auch mit der Kompakten mitarbeitet ... also wenn man den Blitz bei beiden Systemen verwenden kann (vorausgesetzt man hat beides von Nikon).

Ich vermute, dass der internen Blitz auch als Remote/Master-Flash eingesetzt werden kann ... da bleibt der Kreativität jede Türe offen ... :klatschen:

• Nikon P7000 Beitrag #58
also wenn man den Blitz bei beiden Systemen verwenden kann (vorausgesetzt man hat beides von Nikon).

Hab ich nicht, macht trotzdem viel Spass:

DSCN0551_filtered.jpg

Jaja, kein Blitzbild! Kommt schon noch! ;)

Thema:

Nikon P7000

Zurück
Oben Unten