Neues Forum (Beta)

Diskutiere Neues Forum (Beta) im Ankündigungen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hab nun auch Weiterleitungen eingerichtet, sodass die alten URLs (Foren, Themen, Galerie, Anhänge) weiterhin funktionieren. Facebook-Login ist...
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #61
Hab nun auch Weiterleitungen eingerichtet, sodass die alten URLs (Foren, Themen, Galerie, Anhänge) weiterhin funktionieren.

ist nun auch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #62
Super ??

• Neues Forum (Beta) Beitrag #63
Ich habe LazyLoad eingebaut. Bilder in Beiträgen werden also erst geladen, wenn diese im "sichtbaren Bereich" sind.
Das soll die Ladezeit auf mobilen Geräten mit schlechter Verbindung verbessern, was in DE ja nicht selten vor kommt ?.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #64
Frage, wie groß dürfen jetzt die Fotos sein ?

• Neues Forum (Beta) Beitrag #65
Kleines Lob am Rande.
Ich liebe die neue Zitatfunktion jetzt schon ;)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #66
Frage, wie groß dürfen jetzt die Fotos sein ?

Es gibt derzeit keine Begrenzung. Die Community lebt von Bildern und in Zukunft werden Geräte immer höhere Auflösungen bieten. Wäre doch schade, wenn eure Werke in einigen Jahren verpixelt aussehen ?. Muss nur schauen, wie ich das irgendwann mit dem Speicherplatz mache. Derzeit sind es komprimiert etwa 60GB. Klingt wenig, muss aber auch täglich für mehrere Wochen gesichert werden.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #67
Vielen Dank Sascha..das ist jetzt klasse.....(y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #68
Bei mir werden die Bilder im Thread (z.B.Köln so im Vorbeihuschen) auf dem Bildschirm vergrößert auf Bildschirmbreite und sehen dadurch unscharf aus. Wenn ich mir mit dem Symbol neben der Lupe (oben rechts, Kästchen mit Pfeil in oberer rechter Ecke) das Bild separat stelle (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) dann erscheint es in seiner tatsächlichen Größe und dann passt auch die Schärfe wieder.
Ist das bekannt?
Oder liegt es an Einstellungen die ich beeinflussen kann?

• Neues Forum (Beta) Beitrag #69
Poste mal bitte den Link zum Beitrag.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #70
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #71
Du meinst, in dieser Ansicht sieht es unscharf aus?

Bildschirmfoto 2018-11-27 um 12.52.13.jpg

Bilder werden in voller Auflösung eingebettet und entsprechend der verfügbaren Maße verkleinert dargestellt.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #72
Ja genau. Du siehst das die Qualität besser wird wenn Du oben neben der Lupe das Kästchen mit dem Pfeil drückst. Es öffnet sich (bei mir) ein neues Fenster und das Bild geht nicht mehr über die gesamte Breite, wird aber qualitativ besser.

Du schreibst:
Bilder werden in voller Auflösung eingebettet und entsprechend der verfügbaren Maße verkleinert dargestellt.

sie werden aber auch vergrößert dargestellt und das ist m.M.n. das Problem

• Neues Forum (Beta) Beitrag #73
Test.

Element 3.png

Also der Kollege wird auch nicht auf 100% vergrößert. Hm.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #74
Also die Verbreiterungsfunktion für die Forenansicht is ja nich schlecht, nur der Button (Toggle width) ganz unten links in der Leiste funktioniert bei mir nicht, der ganz oben rechts dagegen schon...

Die paar Smilies finde ich teilweise zu klein und die Auswahl is ja nun wirklich nur "standard" :confused:

Der schnelle und hektische Bildwechsel der Zufallsbilder auf der Hauptseite ist auch nicht so optimal und wirkt etwas nervig....

Vielleicht kann man da noch etwas machen ? ;)

Ein offizieller Hinweis wie gross man nun die Bilder einstellen darf fehlt irgendwie noch...

• Neues Forum (Beta) Beitrag #75
Test.

Anhang anzeigen 151907

Also der Kollege wird auch nicht auf 100% vergrößert. Hm.

Mag sein dass es an meinem PC liegt, k.A.
Nutze zur Zeit aushilfsweise einen Linux-PC und den Firefox-Browser.

Bin gleich fort und dann erst sehr spät oder evtl. auch erst morgen wieder online, also nicht wundern ;-)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #76
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #77
@Peter
Neee, ich meine einen "offiziellen" Hinweis wie z.B. in den Forenregeln damit auch neue Mitglieder wissen wie gross sie die Bilder einstellen können ;)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #78
Ahhhhhh sooooooo, :geek:

• Neues Forum (Beta) Beitrag #79
Also die Verbreiterungsfunktion für die Forenansicht is ja nich schlecht, nur der Button (Toggle width) ganz unten links in der Leiste funktioniert bei mir nicht, der ganz oben rechts dagegen schon...

Habe ich korrigiert.

Die paar Smilies finde ich teilweise zu klein und die Auswahl is ja nun wirklich nur "standard" :confused:

In einem Update werden alle Emojis kommen, die man auch von Handy gewohnt ist.

Der schnelle und hektische Bildwechsel der Zufallsbilder auf der Hauptseite ist auch nicht so optimal und wirkt etwas nervig....

In der Regel ist die Aufenthaltsdauer auf der Startseite nur wenige Sekunden, da man von dort häufig auf eine Unterseite wechselt. In dieser kurzen Zeit gilt es eben die Aufmerksamkeit auf die Bilder der Galerie zu lenken. Es ist ja keine Sildeshow, um sich alles schön in Ruhe anzusehen, sondern nur eine Art Teaser, um dich auf Bilder aufmerksam zu machen. Dafür sollte die kurze Anzeigedauer eines Bildes reichen.

Ein offizieller Hinweis wie gross man nun die Bilder einstellen darf fehlt irgendwie noch...

Wie gesagt, gibt es kein Limit. Selbst wenn es ein Limit geben sollte, werden die Bilder auf dem Server verkleinert, sodass du es vorher nicht kleiner rechnen brauchst. Das Dateilimit liegt derzeit serverseitig bei 10MB pro Datei.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #80
Danke für die Infos (y) :)

Thema:

Neues Forum (Beta)

Zurück
Oben Unten