Neues Forum (Beta)

Diskutiere Neues Forum (Beta) im Ankündigungen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Manche nennen es das "hamsterfarbene Forum"....:D:D
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #42
Wenn niemand was zu meckern hat, dann kann ich ja demnächst umstellen :). Ich glaube herauslesen zu können, dass euch die dunkle Version besser gefällt als die helle Variante. Dann wird die dunkle Version wohl Standard werden... "das schwarze Forum" ;-).

Das neue Forum wird dann zurückgesetzt und alle Inhalte hier aus dem "alten Forum" werden übertragen. Das wird einige Stunden dauern. Ich werde das Forum nicht schließen, aber einen Hinweis anbringen, wann der Import gestartet wird und ab wann dann keine Daten mehr übernommen werden.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #43
Hallo zusammen,

kann es sein, dass noch nicht alle Daten transferiert sind? Im "alten" Forum habe ich 44 Beiträge, im neuen Forum 41.

Habe bis jetzt im neuen Forum noch nicht gefunden, wie ich die Rangfolge der Beiträge generieren lassen kann. Neu zuerst/alt zuerst
Im neuen wurden Beiträge zum Stand X transferiert, dass heißt im alten dazugekommene werden nicht angezeigt. Es soll ja derzeit nur zum testen benutzt werden. Alle im neuen Forum erstellen Themen/Beiträge werden am Tag Y wieder zurückgesetzt. Wenn alles passend läuft werden sämtliche Beiträge nochmal transferiert und das alte Forum abgeschaltet.

Ich wüsste nicht wie man Beiträge neu/alt alt/neu sortieren kann. Macht eigentlich auch keine Sinn oder? Für ältere Beiträge sollte man vlt. eher die Suche verwenden.

@Sascha
Super Duper! :) Du kannst ja noch ein bisschen warten, bis wirklich alles durchgetestet ist. Es sei denn du hast später keine Zeit mehr. Also ich bin für zeitnahe Umstellung, gerne auch jetzt. Sieht alles gut aus soweit :).

• Neues Forum (Beta) Beitrag #44
Ich hatte beim Import der Alben einen Fehler drin. Es wurden zwar alle Bilder importiert, allerdings wurden u.a. die Bilder von oz75 ohne Zuordnung einer Kategorie oder eines Albums importiert. Ist nun gefixt.

@oz75 hier dein Album:

• Neues Forum (Beta) Beitrag #45
Vielen Dank! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Neues Forum (Beta) Beitrag #46
Dank auch von mir .... hab's zwar nicht gecheckt .... das hat mich aber ganz sicher auch betroffen.;)
Grüße

Klaus

• Neues Forum (Beta) Beitrag #47
Besten Dank: mein Album - sprich meine Medien - sind jetzt auch da :daumen:

• Neues Forum (Beta) Beitrag #48
Wo kann man denn den Status (aktuell "2" unter Nicknamen) ändern? Ich finde die entsprechende Einstellung irgendwie nicht?
o_O
:geek:

• Neues Forum (Beta) Beitrag #49
Wo kann man denn den Status (aktuell "2" unter Nicknamen) ändern? Ich finde die entsprechende Einstellung irgendwie nicht?
o_O
:geek:

Habe ich gerade korrigiert. Kleine Wartungsarbeiten müssen noch erledigt werden. Über die Nacht werden beispielsweise alle Thumbnails neu erstellt.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #50
Jou, Thumbnails - das war es. Die Bilder sind beim Draufklick sichtbar.

Des Rest wird sich auch noch einrenken. :)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #51
Sieht bisher ziemlich gut aus, der Umzug ;)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #53
jupp :)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #54
... da fällt mir grad auf: jetzt sind wir wieder im schwarzen Forum :D :D :p

• Neues Forum (Beta) Beitrag #55
Ich habe auf hell umgestellt. ;)

• Neues Forum (Beta) Beitrag #56
Die Fotos sehen durch die neue Forensoftware viel besser aus ... vielleicht sollte ich weniger Müll verzapfen und mehr Fotos posten!

• Neues Forum (Beta) Beitrag #57
Hmm, da ich erst seit ner Woche wieder etwas aktiv im Forum bin, hab ich vorher jetzt von der Umstellung gar nicht mitbekommen, bzw. nicht drauf geachtet.
Nun war ich heut beim einloggen ganz perplex und dacht schon, ich bin irgendwie falsch.
Schickes Outlay, ansonsten muss ich mich erst mal wieder zurecht finden. :)
Aber ich hab ne Frage. Wieso bekommich auf der Startseite keine Bilder angezeigt, sondern nur die vorbei huschenden grauen Quadrate. Muss ich da irgendwas anders einstellen?
Ich hab mal ein Screenshon dran gehängt. Außerdem hoffe ich, dass meine Frage hier überhaupt richtig ist.

Anhänge
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 4
  • Neues Forum (Beta) Beitrag #58
Geht mir genau so, da wird evt. noch ein Plugin fehlen.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #59
Die Thumbnails, so steht anderswo zu lesen, werden im Lauf dieser Nacht vom Forum neu erstellt.
EDIT: Hier.

• Neues Forum (Beta) Beitrag #60
Ja, noch huschen die grauen Quadrate durchs Bild, wird noch.
@Sascha gelungene Umstellung (y)(y)
Heute Mittag noch im gelben Forum, jetzt im grauen Forum :) klasse das!

Thema:

Neues Forum (Beta)

Zurück
Oben Unten