Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen;
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.162
Klasse Bild, gefällt mir sehr gut... 👍 👍

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.163
Hi Thomas, ser schönes Bild 👍 👍
Ich würde den Vogel etwas aufhellen , ist mir persönlich ein Tick zu dunkel. Ist aber ne Geschmackssache 😉

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.164
Schnell noch was von heute. Eine Vogelbeobachtungshütte war allerdings nicht nötig - den Kerlen konnte man recht nahe kommen.

bf_P1100634.jpg

Na, wo war ich???

VG, Uwe

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.166
Färöer Inseln?

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.167
Wunderschönes Tier. 🙋‍♂️
Is' ja voll der Poser 😊
Wegen Insiderinfos nehme ich an der Beantwortung der Frage nicht teil 😆

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.168
Es kann auch Zbsp England / Schottland, Island... sein. Diese Vögel findet man überall in Nordeuropa an der Küste und auf den Inseln. Ist kein Endemit.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.169
Definitiv nicht falsch. 🙂

Es kann auch Zbsp England / Schottland, Island... sein.
Hast Recht, die Möglichkeiten sind eigentlich zu zahlreich. Immerhin haben die Vögel ihren Namen ja vom "Bass Rock" in Schottland. Ich schränke ein auf Deutschland - da ist die Auswahl sehr begrenzt. 😉

Tja -- wo kann das jetzt bloß sein? *Kopf kratz*
bf_P1100612.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.170
... Haste schick fotografiert... mich haben sie beim Fotografieren bald angeknabbert 😆.

Hast Recht, die Möglichkeiten sind eigentlich zu zahlreich. Immerhin haben die Vögel ihren Namen ja vom "Bass Rock" in Schottland. Ich schränke ein auf Deutschland - da ist die Auswahl sehr begrenzt. 😉

Na ist doch klaar Helgoland... Dies Jahr wird es bei mir nix mehr mit dahin aber im nächsten Jahr hab ich das gaaanz vorn auf meiner Liste. Nur diesmal dann auch länger und nicht nur für 2-3 Stunden🤪. 2-3 Tage müssen es dann schon sein.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.171
Na ist doch klaar Helgoland
TSCHAKKA! Der Kandidat hat 99 Punkte! 🙂
Aber klar, dass Du das wusstest, Du hast ja schließlich schon tolle Portraits dieser Vögel gezeigt!

Dann kann ich ja auch noch mal eine Aufnahme zeigen, wo die Vögel im Kontext zu sehen sind:
bf_P1100653.jpg
Das ist der Blick auf die "Lange Anna", wie die 80m hohe Felsnadel im Hintergrund genannt wird. Derzeit noch das Wahrzeichen Helgolands -- bis es in nicht allzu ferner Zukunft zerfallen wird.

2-3 Tage müssen es dann schon sein.
Das habe ich mir fürs nächste Mal auch vorgenommen! So klein der Felsen auch ist, aber die Perspektiven und der Blick auf die Tierwelt sind es wert, länger zu bleiben.

mich haben sie beim Fotografieren bald angeknabbert 😆
Haha, der Kerl von meinem ersten Bild hat dann auch noch eine ziemliche Show abgezogen, um mir zu zeigen, dass ich besser nicht näher kommen sollte. Untereinander war da ja auch schon ein garstiges Gehacke, Gepicke und Geschnatter.
All das zusammen ist in diesem Bild zu sehen:
bf_P1100628.jpg

Ich hab das Forum mal durchforstet und festgestellt, dass es von den Alt- und Jungvögeln viele Aufnahmen gibt, aber anscheinend noch keine von den "Halbstarken". Die Heranwachsenden tragen erst nach 5 Jahren das Federkleid der Altvögel, bis dahin sehen sie so aus:

bf_P1100604.jpg

OK, genug gevö..., äh, gezeigt. 😅
An die Portraits der richtigen Vogelfreaks hier komme ich eh nicht ran.

VG, Uwe

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.172
OK, genug gevö..., äh, gezeigt. 😅
An die Portraits der richtigen Vogelfreaks hier komme ich eh nicht ran.

Ich finde deine Bilder richtig klasse, das ist nun mal Natur... Gerne mehr von der Insel und den Tieren dort. ... wir haben den Felsen und die Düne in 3 Stunden abgrast und ich muss sagen ... nie wieder mit soooo wenig Zeit da hin 😒....

Soo Hab auch noch was für euch...

War mal wieder den Eissi besuchen ...

_MG_2256-Bearbeitet.jpg_MG_2351.jpg

und was soll ich sagen er hat sich jetzt nen Leibwächter zugelegt 😲

_MG_2424.jpg_MG_2430.jpg

Dort hat er viele Ansitze die man sehr schön von der Beobachtungshütte einsehen kann. ... Auf dem letzten Bild ist er patsche nass so was sieht man bei dem Eissi dann auch ehr selten.

_MG_2380.jpg

Anhänge
  • _MG_2487.jpg
    _MG_2487.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 21
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.173
und was soll ich sagen er hat sich jetzt nen Leibwächter zugelegt 😲
😱War da wenigsten noch ein Zaun dazwischen? Ist das so'n Wasserbüffeldingsbums? Sind die gefährlich? Ich glaube ich hätte mir einge*****. :D

Schöner Eisvogel!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.174
LOL... Ja das Gelände ist eingezäunt, die Wasserbüffel werden da von einem Bauern gezüchtet der diese Tiere auf einigen Wiesen dort grasen lässt. Die Büffel grasen und hin und wieder nehmen sie dann auch ein Bad. Den Eisvogel oder die andren Wasservögel stört das recht wenig. Ich denke der Wasserbüffel ist auch nicht gefährlicher als nen normales Rind. Die sehen halt einfach nur gefährlicher aus. 500m von dort kann man die Büffel an einer Scheune ganz nah sehen. So Auge um Auge waren sie auch noch recht zahm 😆.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.175
Ich finde deine Bilder richtig klasse, das ist nun mal Natur... Gerne mehr von der Insel und den Tieren dort.
Merci! Zwar habe ich noch etliche Bilder gemacht, aber die sind dann nicht mehr besonders abwechslungsreich. Und die Felsformationen sind hier ja schon zu Genüge dokumentiert worden.

War mal wieder den Eissi besuchen ...
Bist Du dafür schnell mal nach Asien gereist? :)
Der Wasserbüffel gibt ja schon einen ungewöhnlichen Kontrast dazu.
Schöne Nahaufnahmen - an der Kerlchen kann ich mich ja nicht satt sehen.

VG, Uwe

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.176
Bist Du dafür schnell mal nach Asien gereist? :)
Der Wasserbüffel gibt ja schon einen ungewöhnlichen Kontrast dazu.
Schöne Nahaufnahmen - an der Kerlchen kann ich mich ja nicht satt sehen.
... Nee war alles in Deutschland und nicht im Zoo oder so. An vielen Stellen werden mittlerweile Wasserbüffel in Deutschland gehalten. Das hier gerade der Eisvogel mit Zuhause ist, ist denke ich reiner Zufall. Solch eine Situation sieht man da aber auch nicht oft. Ich fand es als Schnappschuß einfach genial 😆. Ist ein Naturschutzgebiet in meiner nähe.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.177
Ich saß zwar nicht drin, aber an dem Maar gibt es eine Vogelbeobachtungshütte 😉

Gruß
Jörg

D5D_8218-1.JPGD5D_8221-1-2.JPGD5D_8229-1.JPGD5D_8231-1.JPG

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.178
... Nee war alles in Deutschland und nicht im Zoo oder so. An vielen Stellen werden mittlerweile Wasserbüffel in Deutschland gehalten.
Bei mir umme Ecke auch: in . Das hat hier jemand 2013 auch .

OK, und auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( 😉 ) gibt's jetzt doch noch ein Portrait:
bf_P1100622_16_9.jpg

VG, Uwe

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.179
Schöne Tiere!
Und vor allem schön vor dem Hintergrund mit noch viel mehr von denen 🖖
Genau richtig freigestellt, daß man von den Vögeln im Hintergrund noch was hat...

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #1.180
Schöne Tiere!
Und vor allem schön vor dem Hintergrund mit noch viel mehr von denen 🖖
Genau richtig freigestellt, daß man von den Vögeln im Hintergrund noch was hat...

Genau so sehe ich das auch .... sehr schön

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten