Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ?

Diskutiere Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Das könnte sein ... da aber die Mehrheit auf die "Hausmarke" setzen wird, kann Sigma nur über die verschiedenen Bajonette hinweg mit den...
  • Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #41
Seh ich nicht so. Da der Absatz durch die verschiedenen Anschlüsse weitaus höher sind, gibt es in vielen Bereichen (nicht in allen, gerade durch die verschiedenen Anschlüsse) geringere Fixkosten.

Das könnte sein ... da aber die Mehrheit auf die "Hausmarke" setzen wird, kann Sigma nur über die verschiedenen Bajonette hinweg mit den Verkaufszahlen mithalten.
Der "Weisses-Objektiv-Effekt" bei Canon darf man nicht unterschätzen. RAL 7044 "Seidengrau" bringt die Hormone einiger Käufer in "Muss-Ich-Haben"-Modus.

Schlussendlich wird erst die Zeit zeigen, wer mit seiner Vermutung richtig gelegen hat.:cool:

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #42
Jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen:
was ist oder soll mit OS an einem Tele (300 mm und mehr) so toll sein?
300 und mehr mm nehme ich beim Sport,in der Natur(Wasservögel beim Start oder auf der Eichkatzeljagd),da habe ich entweder ausreichend Licht um über 1/200 Sec freihand zu kommen,oder ich nehm das Stativ.Da muss es bei mir schnell gehen...klackklackklack bis bis Karte raucht.Mich würde da jede Zehntel Sec warten
auf den OS wahnsinnig machen.Doch vielleicht liege ich da falsch...zumindest entzieht sich mir der Nutzen...
Gruss der NERVIG:D

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #43
auf den OS wahnsinnig machen.Doch vielleicht liege ich da falsch...zumindest entzieht sich mir der Nutzen...
Gruss der NERVIG:D

Ich glaube nicht das wir die alte Leier von OldShurehand brauchen der auch 500mm mit 1/10 hält. Manche brauchen ihn, manche schätzen ihn und die anderen kaufen eben ohne, oder schalten ab.

Ich schätze ihn, wenn ich mir ein höherstellen der ISO damit verkneifen kann.

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #44
Ich glaube nicht das wir die alte Leier von OldShurehand brauchen der auch 500mm mit 1/10 hält. Manche brauchen ihn, manche schätzen ihn und die anderen kaufen eben ohne, oder schalten ab.

Ich schätze ihn, wenn ich mir ein höherstellen der ISO damit verkneifen kann.

Dem möchte ich nicht mehr hinzufügen!

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #45
Je höher die Auflösung um so mehr schätzt man den OS !

Es gibt Situationen, wo der OS den "Spielraum" einfach um das nötige Quäntchen erweitert. Besonders bei langen Brennweiten ... das einsetzen von niedrigeren ISO-Werten unterschreibe ich auch gleich mit als hervorragende Eigenschaft !

... aber war es nicht Old Shatterhand, der so genau gezielt hat ??? :D ich war ja immer Fan vom Gunstick Uncle, dem Dichter der Prärie :daumen:

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #47
Ich glaube nicht das wir die alte Leier von OldShurehand brauchen der auch 500mm mit 1/10 hält.

...sorry,aber ich hatte doch eigentlich ne ganz vernünftige Frage gestellt und auch die für mich relevanten Nutzungsbereiche angegeben....

Hätte mir mal jemand etwas zur durchschnittlichen Verzögerungszeit des OS schreiben können.....Danke,bin mittlerweile bei der FC fündig geworden.

Hallo Peter,
ich werde zwar wohl erst wieder zum Dixieland 2013 nach Dresden kommen,aber danke für den Tip.Sieht interessant aus und werde ich auf jeden Fall mal besuchen...herzlichen Dank

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #49
...sorry,aber ich hatte doch eigentlich ne ganz vernünftige Frage gestellt und auch die für mich relevanten Nutzungsbereiche angegeben....

Hallo,

ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen mit OS/VC/VR, gemacht.
In Zeiten kann ich das nicht fassen da es zwar fühlbar, zeitlich exakt für mich nicht messbar ist.
Ein OC/VC produziert teilweise einen kurzen Bildsprung, vermutlich je nach Objektiv unterschiedlich. Ein VR macht da gar nichts sondern stabilisiert nur, teilweise so unauffällig das ich die Kamera bewusst bewege um die Funktion zu testen.

Falls die Zeiten gut sind knipse ich schon mal den VR aus. Dumm nur das sie unterschiedlich reagieren. Die neuen Nikon VRs schalten sich im Stativbetrieb von selbst ab, ältere nicht, andere Hersteller im Normalfall auch nicht.

Um in bestimmten Situationen die Verzögerung zu umgehen bleibe ich mit dem Finger auf der AF-ON Taste, dann arbeitet auch der VR ständig und muss nicht immer neu gestartet werden.

Gruß
Peter

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #50
Um in bestimmten Situationen die Verzögerung zu umgehen bleibe ich mit dem Finger auf der AF-ON Taste, dann arbeitet auch der VR ständig und muss nicht immer neu gestartet werden.

Gruß
Peter

Ein :daumen: für diesen Tipp :ausrufezeichen:

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #51
  • Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #53
Naja, fast identisch zum alten 17-70mm. 'Nur' eine etwas höhere Auflösung :)

Da kann man denk ich ruhig zum weitaus günstigeren aber fast genausoguten Vorgänger greifen.

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #54
Mal sehen. Mich interessiert, wie das Ding an der Merrill performt - gerade an den Rändern.

Ein paar weitere Tests wären schön, z.B. bei Lenstip und Photozone.
Aber da ist leider noch nichts zu sehen. :eek:

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #56
Bin der Englischen Sprache leider nicht mächtig und diese Google Übersetzung bringt nicht alles verständlich rüber.
So weit ich es aus der Übersetzung herausgelesen habe kann man getrost beim älteren 17-70 ohne OS bleiben.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke für Eure Mühe für einige Anmerkungen.

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #57
Ich habe nur kurz die Schlussbeurteilung gelesen und dort wird gerätselt warum Sigma diesen "Refresh" lanciert hat.
Am langen Ende ist es gegenüber dem alten OS etwas besser, aber auf Kosten der Leistung bei 17mm.
Außerdem wurde es schwerer und teurer. Damit meint der Verfasser ist Sigma auf dem falschen Weg.

..
Einer einzelnen Rezession glaube ich nicht. Ich kann als Anwender nie wissen welche Gedanken oder Interessen dahinter stehen.
Zumindest das ältere mit OS wurde doch immer gerne als scharfe DX Linse gepriesen und wurde z.B. von Chip Foto+Video immer sehr gut bewertet.
Abwarten und Tee trinken, Photozone finde ich immer schlüssiger.

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #58
Mir ist das Objektiv auf der Sigma Global Seite bereits aufgefallen. Es wirkt aufgrund des neuen Finishs optisch hochwertiger und sieht an den Kameras etwas unauffälliger aus weil es nicht sofort als Objektiv eines Drittherstellers erkannt wird.

Mehr Gewicht sehe ich nicht als problematisch an. Es suggeriert höhere mechanische Belastbarkeit, höhere Solidität und Robustheit. Wer das nicht so sieht wird sich das Objektiv nicht zulegen. Allerdings kann es auch eine bessere Balance oder einen besseren Haltekomfort mit bestimmten Kameras herbeiführen. Im Einzelfall ist es also vom Käufer abhängig, wie er es an seiner Kamera empfindet.

Den Weg, den Sigma derzeit einschlägt und mit den bisher erneuerten Objektiven aufzeigt, finde ich durchaus gelungen. Zumindest geht er nicht auf Kosten der Bildqualität und das ist gut so.

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #59
Naja, irgendwie muss halt noch etwas Luft für die teurere "A" Linie vorhanden sein :psst:

• Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ? Beitrag #60
Naja, irgendwie muss halt noch etwas Luft für die teurere "A" Linie vorhanden sein :psst:

Nun ja, ein ausgewogenes Standard-Zoom würde der SD1 so langsam auch gut zu Gesicht stehen. :psst:

Einer einzelnen Rezession glaube ich nicht.

Ja ja, der Konjunkturzyklus... :D

Abwarten und Tee trinken, Photozone finde ich immer schlüssiger.

Lenstip empfinde ich, ebenso wie Photozone, als seriöse Quelle - anders als Chip.

Leider habe ich bei Photozone noch nichts aktuelles zum 17-70 "C" gefunden.

Thema:

Neue SIGMA Objektive für Sigma auf der Photokina 2012 ?