Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds

Diskutiere Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds im Olympus Objektive Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Schneider-Kreuznach, Zeiss und Komamura verstärken Micro-FourThirds Gemeinschaft http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?class=6&objectID=4959...
  • Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #2
Schneider-Kreuznach, Zeiss und Komamura verstärken Micro-FourThirds Gemeinschaft
Jepp, da geht es ab die letzten Tage, bin schon gespannt was da für Objektive kommen, hoffentlich nicht nur manuelle wie das überteuerte von Voigtländer.

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #3
  • Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #4
Schneider und Zeiss.......okay.
Da kommt Gutes zu für mich zu hohen Preisen.

Aber was bei den Herren von der Horseman-Front auf uns zu rollt,
da bin ich ja mal gespannt wie der Flitzebogen...

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #5
Irgendwo gelesen ...
die ZEISSe sollen für die professionellen Panasonic µFT Camcorder kommen, aber noch unter 3000 EURO bleiben:eek:.

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #6
Na siehste, SCHNÄPPCHEN !!!!

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #7
Irgendwo gelesen ...
die ZEISSe sollen für die professionellen Panasonic µFT Camcorder kommen, aber noch unter 3000 EURO bleiben:eek:.

PHA !!!! Portokasse !!!! :psst::psst::psst::psst::psst::cool:

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #8
Das sind mir selbst bei 30% deutlich zu viele Teuros - die Sigma braucht zum Glück keine so guten Optiken und an der Oly hängt ja schon ein Zeiss davor. Schaun wir mal was da alles kommt

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #9
Tja .... es lebe die Vielfalt!:klatschen:

Schön wäre es, wenn sich bei den anspruchsvollen Systemen möglichst alle schönen Sachen halten würden ...... Foveon/Bayer/Kleinbild/APS-C/4:3 usw..

Ich befürchte nur, dass sich langfristig D-SLRs mit Kleinbild-Sensoren durchsetzen werden.

Spannend wird's mit den spiegellosen Systemen. Ob sich da auch die großen Bildsensoren durchsetzen werden???

Besonders freue ich mich auf die ersten bezahlbaren Mittelformat Kameras. Jou ... das muss ich noch erleben dürfen.;)

Mittelformat .... das ist für mich 4,5x6 cm und nicht weniger. Was da jetzt als Mittelformat durchgeht?!:eek:

Für mich unverständlich, dass es technisch so schwierig zu sein scheint, flächengroße Bildsensoren herzustellen.

Grüße

Klaus

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #10
Jepp, da geht es ab die letzten Tage, bin schon gespannt was da für Objektive kommen, hoffentlich nicht nur manuelle wie das überteuerte von Voigtländer.

Falls die Preise wie bei normalen Anschlüssen sind, sind sie nicht überteuert. Ich hatte das Ultron 40mm F2.0 und wenn man damit mal fokussiert hat weis man wie ein Objektiv verarbeitet sein soll.

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #11
Also ich bin Heil froh das die Schneider-Gruppe bisher ihre Fingers von dem NX System gelassen hat. Die neue NX Optik von Samsung ist erstklassige low dispergense Qualität zu einem absolut vertretbaren Preis. Ich arbeite seit einigen Tagen mit dem System und bin absolut begeistert.Einige Infos dazu findet ihr im NX100 Threat

Grüße
Holger

• Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds Beitrag #12
Falls die Preise wie bei normalen Anschlüssen sind, sind sie nicht überteuert. Ich hatte das Ultron 40mm F2.0 und wenn man damit mal fokussiert hat weis man wie ein Objektiv verarbeitet sein soll.
Glaube ich Dir gern:), aber die scheinen nur, wie oben schon erwähnt, für professionelle Panasonic µFT Camcorder produzieren zu wollen, aber man muss abwarten;).

Thema:

Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds

Zurück
Oben Unten