Momentan mache ich mir auch über eine gut gebrauchte T1 Gedanken...
Wüsste nur gerne wie flott da der AF ist.
Der AF ist flott. Ich finde es kommt in erster Linie auf die Linsen an und die Beleuchtung. Außerdem ist der AF mittig viel schneller als am Rand.
Was ich bei der T1 überdurchschnittlich ansprechend finde ist der geniale Sucher.
Wer manuelle Linsen dran steckt kann damit richtig gut scharf stellen, es gibt ja auch die Möglichkeit auf Schnittbild umzustellen wenn man Leica mag.
Ach ja, die D700 ist natürlich schneller. Bei den ganzen Kameravergleichen die ich bisher selbst anstellen konnte kommt mir immer noch die Äußerung hoch das Nikon einen solchen Fehler (D700) nicht mehr machen wird. Schneller AF, hohe FPS, verdammt rauscharm, isoloser Sensor, Profibody. etc.
Wenn man dann die Nachfolgerin ansieht weiß man das Nikon wirklich gelernt hat und nun einen deutlichen Strich zwischen Consumer und Profi zieht.
Damals war die D3 die erste FX und die zweite FX die D700 schon der bessere Kauf.
Selbst wenn man diese Zeitspanne nun vergleicht sind die massiven Features die eine neue Kamera mit sich bringt meist für ein gutes Bild komplett sinnlos.
Das einzige das mich etwas vom Hocker haut ist die Pentax K1 mit ihrem Pixelshifiting. Sie dürfte die einzige Kamera mit Bayer sein die wirklich in dieser Situation die volle Auflösung bringt. Ein Umstieg auf Pentax wäre aber wegen dieser Feinheiten auch Overkill.
Habe ich schon erwähnt das ich die Pr02 geil finde? .... ich glaube schon.
Am Donnerstag habe ich gepennt da ging eine DF zu einem mehr als anständigen Preis über die Ebay-Theke.