Morgenrot

Diskutiere Morgenrot im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hej zusammen, gestern morgen hatten wir Morgenrot. Also mal eben die Knipse raus und vor der Arbeit noch eben ein Bildchen gemacht. Original...
  • Morgenrot Beitrag #1
Travelking
Travelking
Hej zusammen,

gestern morgen hatten wir Morgenrot. Also mal eben die Knipse raus und vor der Arbeit noch eben ein Bildchen gemacht.

Original

IMG_1583.JPG

und dann hab ich mal noch 'n bischen an der RAW Datei rumgespielt. Das erste Mal überhaupt. Ich weiß aber nicht ob mir das nun besser als das Original gefallen soll. Ist immer schwierig auf 'nem Laptop zu entscheiden :eek: Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los zuviel gespielt zu haben.

Morgenrot.JPG

Anzeige

Re: Morgenrot
  • Morgenrot Beitrag #2
Hallo,

ja ich kenne das wenn man das erste mal ein RAW "zerlegt".
:)

An sich hast du schon was gutes daraus gemacht, allerdings ist das Haus jetzt etwas dunkel geworden.

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

ich denke du hättest den Kontrast etwas erhöhen können, den schwarz Wert leicht anheben aber im gegenzug das Bild auch wieder aufhellen. dann sollte eigentlich der Himmel farbintensiver sein und das Haus aber noch recht hell sein.

An die anderen: Verbessert mich wenn ich falsches sage, aber mir klappt es so immer ganz gut.

• Morgenrot Beitrag #3
ehrlich??

die zarte morgenröte... die ist doch auf dem ersten bild hervorragend eingefangen und wiedergegeben..

beim zweiten, dem bearbeiteten bild drängt sich mir dann eher das bild eines sonnenuntergangs auf...

ich finde.. geschmacksssache...

aber... das erste finde ich von den farben - gerade für einen sonnenaufgang - sehr gut !! :)

• Morgenrot Beitrag #4
Ich finde auch das zum Sonnenaufgang das eher zarte Rot besser passt. Aber das schöne am RAW sind ja die Möglichkeiten ;)

Auf jeden Fall schön die Stimmung eingefangen.

• Morgenrot Beitrag #5
mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut, man gut sehen, was in RAW machbar ist.
Hast im 2.Bild die Nacht um mindestens 1 Stunde zurück gestellt, ach wäre ich froh, wenn man das mit dem Alter auch so machen könnte.

• Morgenrot Beitrag #6
Hej zusammen,

danke für eure Meinungen. War auch nur mal ein Versuch ein wenig mit rum zu spielen. Eigentlich mag ich Bearbeitungen nicht. Allenfalls um was verkorkstes zu retten.

Thema:

Morgenrot

Zurück
Oben Unten