Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue?

Diskutiere Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo Zusammen, benutze diesen Thread um mich auch kurz vorzustellen: bin ü 40, leidenschaftlicher Angler, das heisst jede Menge Portraitsbilder...
  • Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? Beitrag #1
Zoran
Hallo Zusammen,
benutze diesen Thread um mich auch kurz vorzustellen: bin ü 40, leidenschaftlicher Angler, das heisst jede Menge Portraitsbilder, aber auch Landshaft/ Natur, sowohl am Tage wie auch Nachts.
Meine Canon Powershot G3 hat bis vor ca. 1 Jahre immer seeehr gute Aufnahmen gemacht. In letzte Zeit bin ich aber nicht mehr zufrieden mit die Qualität der Bilder, sogar am Tage macht eine 50 euro Kamera bessere Aufnahmen. Dei Bilder sind nicht mehr klar und nachts sehr Verrauscht.

Was für Gründe kann das haben? Kann man irgend was reinigen oder einstellen lasen? Lohnt sich das überhaupt?

Wenn eine neue her muss, dann welche? Sie soll:
- kompakt sein
- sehr gute scharfe Bilder am Tage
- gute Bilder auch Nachts
- Fernbedienung
- Wasserdicht!? oder zm Feuchtigkeitsbeständig
- Preis bis 200 €

Vielen Dank im Voraus f die Antworten.

Gruß und schönes Sonntagabend :klatschen:

• Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? Beitrag #2
Wenn eine neue her muss, dann welche? Sie soll:
- kompakt sein
- sehr gute scharfe Bilder am Tage
- gute Bilder auch Nachts
- Fernbedienung
- Wasserdicht!? oder zm Feuchtigkeitsbeständig
- Preis bis 200 €

Hallo Zoran,
Die eierlegende Woll-Milch-Sau wirst du für 200 Euro wohl nicht finden ... entweder Du schraubst Deine Anforderungen herunter oder das Budget nach oben !!!

• Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? Beitrag #3
Hallo Zoran,
Die eierlegende Woll-Milch-Sau wirst du für 200 Euro wohl nicht finden ... entweder Du schraubst Deine Anforderungen herunter oder das Budget nach oben !!!

Hi Skynyrd,
und was wäre dein Vorschlag?

• Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? Beitrag #4
...und was wäre dein Vorschlag?

Meiner wäre:

Eine gebrauchte G9.
Gibts mit 1Jahr Gewährleistung so für um die 200,- Teuro.

Grüße,
Eule

• Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue? Beitrag #5
Hi Skynyrd,
und was wäre dein Vorschlag?

Budget aufstocken ... Canon G15/ Gx1 oder Nikon P7700 ... wenns wirklich eine Wasserdichte sein soll ... wirst Du bei den anderen Ansprüchen nochmals gründlich über die Bücher gehen müssen.

Rauscharmut bei wenig Licht passt meistens auf Kameras mit etwas grösserem Sensor.

Der Grund, wieso Deine G3 nicht mehr die Ergebnisse liefert, die Du sehen möchtest, könnte schlichtweg am alter des CCD-Sensores der G3 liegen ... nichts hält ewig und CCDs leider garnicht.
Wenn Du mit der G3 zufrieden warst, würde ich Dir entsprechend eine G12 oder das Nachfolgemodell G15 empfehlen ... und wenns denn wirklich noch wasserdicht sein soll; Ein Unterwassergehäuse passend zur Kamera ;).

Am besten in den Läden die verschiedenen Kameras mal in die Hand nehmen und ein paar Bilder knipsen. Am besten noch eine bekannte Person mitnehmen, die sich einwenig mit der Materie auskennt.

Thema:

Meine alte Powershot G3 macht keine saubere Bilder mehr...muss eine neue?

Zurück
Oben Unten