Luminar 4 ist da.

rico2007

rico2007

BeitrÀge
3.384
Es macht echt schon Spaß, man kommt aber immer wieder in die Versuchung bei einem Bild mal ebend schnell den Himmel zu tauschen 😆😆.

Vorher...
_MG_9930-orig.jpg

Nachhher
_MG_9930.jpg

Mit spiegelung im Wasser sieht das dann noch schöner aus... Hab ich hier aber nicht gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GD7 und dj69
GD7

GD7

BeitrÀge
952
Es macht echt schon Spaß, man kommt aber immer wieder in die Versuchung bei einem Bild mal ebend schnell den Himmel zu tauschen 😆😆.

Mit spiegelung im Wasser sieht das dann noch schöner aus... Hab ich hier aber nicht gemacht.
Um den Spaß geht es doch hauptsĂ€chlich.👍
Spiegelungen hĂ€tten bei dem "Seegang"😄 ziemlich unnatĂŒrlich ausgesehen.
Bei glatter WasseroberflÀche sieht es aber immer gut aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

BeitrÀge
3.596
Sehr gut! Am Leuchtturm hat sich Luminar aber ein wenig vertan und etwas vom weißen Ring abgeknappst... ;)

Peter_M

Peter_M

BeitrÀge
3.045
Hallo,
ich habe schon öfters Himmel geknipst damit man auch mal was eigenes einbinden kann.

PeterN

PeterN

BeitrÀge
91
Wolken sind fĂŒr ein Strandfoto natĂŒrlich das Salz in der Suppe, war ja frĂŒher auch schon so 😉
Schön wenn ein Programm das gleich mit anbietet.
Bei sehr feinen ÜbergĂ€ngen, wie hier am Strandhafer, gibt es aber noch Luft nach oben.

Harald

Harald

BeitrÀge
1.054
Hatte mich neulich auch mal damit versucht.
Bei nicht so eindeutigen Himmelsabgrenzungen ergibt der Himmelsersatz noch ein ziemliches Wischiwaschi, hier oben links.
Pronsfeld01k.JPG
Pronsfeld01ks.jpg

Hier ist zu sehen, dass feine Ästelungen in den BĂ€umen nicht aufgelöst werden und mit FlĂ€chen gleicher Himmelsfarbe wird auch etwas unberechenbar umgegangen (Zifferblatt):

Pronsfeld02k.JPG
Pronsfeld02kS.jpg

Also bis jetzt noch eine nette Spielerei, aber fĂŒr gute Ergebnisse mĂŒsste man auch viel nacharbeiten.

Außerdem ist natĂŒrlich noch bei Ersatz eines bedeckten Himmels durch einen sonnigen der fehlende oder falsche Schattenwurf auffĂ€llig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeterN
PeterN

PeterN

BeitrÀge
91
Das Motiv ist Klasse und als Himmel fĂŒr mich eine etwas dezendere 2, das wĂ€rs.

Harald

Harald

BeitrÀge
1.054
Danke. Ja das hatte mir auch vorgeschwebt, aber die Auswahl ist ja ab Werk begrenzt und ein zu blauer Himmel schied wegen des fehlenden Schattenwurfs am Motiv aus.

Peter_M

Peter_M

BeitrÀge
3.045
Hallo,
weil es noch niemand geschrieben hat, dickeres Update fĂŒr Luminar4.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter_M Bildbearbeitung 40
Wolfrodo Bildbearbeitung 7