Libellen- jeder darf mitmachen

Diskutiere Libellen- jeder darf mitmachen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Jou ... klasse Aufnahme! Das könnte eine Mosaikjungfer sein?? Lässt sich so nicht genau erkennen.:daumen::klatschen::daumen: GEFÄLLT sehr! Habe...
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #341
Jou ... klasse Aufnahme! Das könnte eine Mosaikjungfer sein?? Lässt sich so nicht genau erkennen.:daumen::klatschen::daumen:

GEFÄLLT sehr!

Habe just heute einen Blaupfeil abgelichtet .. war ein Geduldspiel von 1,5h bis der sich endlich hat ablichten lassen:

EOS 1Ds MK II + Porst 75-260mm an 60mm Zwischenringen:

Bild - 1.jpgBild - 2.jpg

Grüße und schöne Makros

Klaus

P.S. Wer genau guckt, sieht, dass der vordere rechte Flügel schon beschädigt ist.... das sieht nach Feindberührung mit einem Frosch aus!

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #342
Hey Klaus,

danke für's weiter machen.

Deine Libellen durchaus geglückt und nach langer Wartezeit eine tolle Belohnung. Für das harte Licht kann man leider nichts, man kann nicht alles haben. Interessant finde ich, dass du dein Porst Objektiv immer noch nutzt, ich hatte ja schon tolle Bilder davon gesehen.

Hier noch zwei Bilder mit der SD1 und dem verkannten Sigma 50-200 OSM HSM. Eine tolle Linse...

Gruß
Andreas

SDIM9776.jpg

Eine Libelle im Flug- nicht optimal, aber ich übe noch...
SDIM9748.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #343
Ach Anbdres ... hör mal auf, die beste Kamera der Welt zu suchen.;) Es ist doch Latte, was Du in die Hand nimmst ... es kommen doch immer astreine Aufnahmen dabei heraus.:daumen:

Oguzhan, Steffen und ich haben ja gerade mal wieder ganz viel über LOW BUDGET BUT WOW Optik hier geschrieben ... der Kram muss wirklich nicht unbezahlbar teuer sein ... man muss nur was damit machen ... aber wem schreibe ich das??? Das weißt Du ja selber.;)

Grüße

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #344
(...)Interessant finde ich, dass du dein Porst Objektiv immer noch nutzt, ich hatte ja schon tolle Bilder davon gesehen.
(...)

Hallo Andreas,

ich erinnere mich, dass Du das Dingen auch mal hattest und weniger zufrieden damit warst. Mein Elephantengedächtnis weiß aber auch noch, dass das eine Pentax-K und keine M42 Optik war. Das allein kann schon der Grund sein, weil das Auflagemaß an SIGMA eben nicht wirklich passt.

Das Porst ist nicht nur optisch ein Traum, sondern die einzige Optik, die ich kenne, die einen MAKRO Aktionsradius von 3,5m bis Frontlinse hat, wenn man sie mit ca. 60mm Zwischenringen von der Kamera abrückt. Flexibeler geht's einfach nicht. Die Kleinbildeignung steht außer Frage und an APS-C ist die Linse ebenso gut.

Ich liebe das Teil seit vielen Jahren und habe nix Vergleichbares .. und ich habe nicht gereade wenig MAKRO-Optik ... eben auch Glas, was dafür bekannt ist.

Grüße

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #345
Grins- danke Klaus.:)

ich habe schon lange die beste Kamera der Welt! Es ist immer die ,die man im Moment dabei hat- dann ist es völlig egal welche.

Da ich auch noch eine Family zu ernähren habe, ist "kostengünstig" bei mir immer öfter im Einsatz. Sigma SA ist etwas "out" ,so bekommt man günstig Gutes.

Gruß
Andreas

Raynox Nahlinse mit dem 50-200er
SDIM9710.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #346
Hallo Andreas,

ich erinnere mich, dass Du das Dingen auch mal hattest und weniger zufrieden damit warst. Mein Elephantengedächtnis weiß aber auch noch, dass das eine Pentax-K und keine M42 Optik war. Das allein kann schon der Grund sein, weil das Auflagemaß an SIGMA eben nicht wirklich passt.

Grüße

Klaus

Das hast du in der Tat, ein gutes Gedächtnis.:daumen:
Stimmt bis zum Letzten und ich war nicht zufrieden damit. Vlt. war die Optik aber defekt/ Linsen trübe o.ä.

Egal, bei dir zeigt das Lowbuddget Glas was möglich ist.

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #347
Hier sind ja wieder tolle Fotos dazu gekommen. Wahnsinn :klatschen:

Aber ich hatte heute auch das Glück, eine Libelle auf die Hand zu nehmen. Lacht jetzt nicht. Als ich sie sah hatte ich keine Kamera in der Hand. Bin dann gaaaaaaanz vorsichtig zu meinen Rucksack und hab die Kamera rausgeholt. Dann bin ich wieder gaaaaaanz vorsichtig hin in der Hoffnung das sie auf mich wartet. Hab dann nur noch an positive Dinge gedacht, im innern aber mit der Libelle geredet und dann ging ich mit der Hand gaaaaaaanz langsam in Richtung Libelle. Sie schaute mich dabei die ganze Zeit an. Und dann konnte ich sie einfach auf den Finger nehmen und ich drückte ab. Vor lauter Aufregung hab ich natürlich nicht geschaut was ich eingestellt hatte. Ich war froh das ich es endlich mal schaffte eine auf die Hand zu nehmen. So saß sie dann noch ne Weile und flog dann davon. Und ich war glücklich :D

Ein FB Freund macht das auch mit Schmetterlingen. Der kann fast jeden Schmetterling und jede Libelle auf die Hand nehmen. Es gibt auch auf Youtube Videos davon.

Libelle01_070615.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #348
sehr cool Siggi, Glückwunsch zu dieser tollen und seltenen Aufnahme und dazu noch techn. gut.:klatschen::klatschen:

Ich hatte bislang nicht das Glück so eine Aufnahme zu bekommen, danke für's zeigen

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #349
Hallo zusammen,

f022abdb3d4b4dd0a00155a2a97877ce.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #350
@Siggi
Klasse Momentaufnahme, da freut man sich wie ein Schneekönig :daumen: :klatschen:

@Klaus
...ja ne, is klar :D

Gruss
JAN

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #351
Danke euch. Ja es ist schon ein Erfolgserlebnis. Äh Klaus. Ist die Hand echt oder geklont? :cool:

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #352
Einfach nur saustark :daumen:

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #353
Neue Bilder

Gruß
Andreas

DSCF5965.jpg

DSCF6016.jpg

DSCF6040.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #354
Hallo Andreas,

tolle Aufnahmen, danke für´s Zeigen. Bild zwei gefällt mir besonders. Bei uns gibt es
wahrscheinlich keine Libellen, die sind alle im Winterschlaf bei dem besch.........Wetter.
Vor drei Wochen habe ich welche im Schwarzwald gesehen (Triberger
Wasserfälle). Da war ja auch eine ganze Woche Sommer !!!!!!!!!

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #355
hab auch mal was

leider immer die selbe Art

1: 50.jpg

2: 49.jpg

3: 48.jpg

4. 47.jpg

5. 39.jpg

6: 43.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #356
Schöne Aufnahmnen! :daumen::klatschen:

Das sind allesamt Blaupfeile und alles Männchen (oder sogar das selbe Tier??)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #357
Hallo zusammen,

da ist mir doch direkt mal eine Libelle vor die Linse gehüpft :D
Das war im roten Moor in der Rhön, das aber nicht wirklich so der Bringer ist.
An Wasser sieht man nicht wirklich viel und der Holzsteg geht nur durch den Wald :eek:
Egal - aber am Wasser schwirrten ein paar blaue Libellen durch die Gegend und ich hatte - auch für meinen Sohn mein Makrozeugs dabei.
Ich war mit dem mm auf dem unterwegs. Das 200er deswegen, sonst hätte ich mich auf die Libelle drauflegen müssen, so nah hätte ich rangemusst :rolleyes:
Das ist kein CROP - weiter weg ging nicht, sonst wärs nicht mehr scharf geworden. Hätte aber gerne das Blatt noch ganz draufgenommen, aber ging ja nicht...

_MG_3997_1400.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #358
Heute habe ich meine "olle" D200 mal wieder zum fotgrafieren genommen. Mit dem 70-300VC Tamron, Bild 2 und 3 zusätzlich mit der Raynox Nahlinse. Kann man machen, ist nicht die schlechteste Makrolösung. Die alte Lady schlägt sich wacker...

Gruß
Andreas

200_1402.jpg

200_1554.jpg

200_1543.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #359
TOP Andi :klatschen::klatschen::daumen:

Das sind die Bilder die ich mag, nicht die wo dann tote Tiere ganz groß gezeigt werden.

Kompliment das du das so hinbekommen hast :klatschen::daumen:.

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #360
Hui, das ist atemberaubend! :daumen:

Thema:

Libellen- jeder darf mitmachen

Zurück
Oben Unten