Libellen 2021 (Sammelfred)

nobbi26

nobbi26

BeitrÀge
2.442
hallo Andi, vor einigen Jahren als ich noch in Schweden lebte, habe ich viele fliegende Insekten fotografiert. Damals mit einer Sony a350. Mit den Bildern habe ich versucht die Kinder und Jugendlichen in Schweden fĂŒr ihre Heimat zu begeistern und ihre eigene Natur auch wahr zu nehmen. Meine Bilder wurden in der regionalen Presse und in vielen Schulen der Region NĂ€ssjö veröffentlicht.
Ich wĂŒrde sie hier gerne mit einbringen wenn ich darf?

Andi

Andi

BeitrÀge
1.754
Hallo Norbert,
gerne darfst du Bilder einstellen, ist doch ein Sammelthread in dem jeder mitmachen darf.
Freu mich darauf 🙂

VG
Andi

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Andi

Andi

BeitrÀge
1.754
Hallo Norbert
in diesem Forum "Zerissen"? Das gibt es hier nicht. 🙂

Aber was hindert dich einfach neue Fotos zu machen?

VG
Andi

Andi

Andi

BeitrÀge
1.754
Bei der Gymnastik? Hut ab, wenn ich Gymnastik mache, dann kann ich nicht so schöne Bilder fotografieren👍

Spaß beiseite, sehr schön Ralf.

VG
Andi

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TiKaey
manne

manne

BeitrÀge
59
Noch mal 4 neu Bilder ebenfalls so schön wie die anderen beiden.

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
467
Hallo Andi,

welche Libellen haben sich da in meinen Aquarium breit gemacht

Ich hoffe es is ne europĂ€ische Art, ich hab nĂ€mlich die Fertigen an die Luft gesetzt 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aexot
Andi

Andi

BeitrÀge
1.754
Hallo Elvi

ich bin ja nicht der Spezialist um sie zu bestimmen. Vermutlich sind sie zu klein um es eindeutig zu sagen - jedenfalls eine Kleinlibelle 🙂

Danke fĂŒrs Mitmachen

Eine Große Heidelibelle habe ich heute, die roten sind die MĂ€nnchen, gelb die Weibchen

VG
Andi

MRK20582.jpg

und noch ein Prachtlibellenweibchen
500_9396-2.jpg

Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
155
fĂŒr die Libellenfreunde habe ich heute im Stadtwald fernab jeden GewĂ€ssers, eine blaue Mosaikjungfer(?) erwischt. Bin mir da nicht ganz sicher.DSCF9845_jiw.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aexot und Elvira B.
Andi

Andi

BeitrÀge
1.754
Heute habe ich Flugbilder. Es sind recht starke Crops, 105mm waren nicht wirklich viel fĂŒr solche Aufnahmen. TrĂŒbes Wetter- also wieder der Blitz im Einsatz.

VG
Andi

500_9918.jpg

500_9924.jpg

500_9932.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Love it!
Reaktionen: Nitram_B. und RoToR