Hallo Werner,
zwing mich bitte nicht, Zitate hier zu bringen, aus der Zeit, als Du noch "stolzer" Besitzer einer SIGMA SD warst. .
Kannst Du gerne machen, aber unterlasse es bitte, mir körperliche Gebrechen zu unterstellen oder Drohungen auszusprechen.
Dann schreibe mich lieber per PN an oder zensiere meine Beiträge. Sobald ich mich persönlich angegriffen fühle setzte ich mich auch hier schriftlich zur Wehr, das ist mein gutes Recht.
Ich kann durch den Betriebsunfall die Schärfe durch den Sucher mit dem rechten Auge nicht genau beurteilen, das ist wohl wahr. Für den Blick auf den LCD ist dies aber kein Problem, sonst hätte ich auch einige Probleme bei meiner beruflichen Tätigkeit.
Wenn Du bei diesen Bildern einen besonderen FOVEON 3D Effekt siehst, dann sei er Dir gegönnt. Ich sehe dort nur eine plastische Wirkung durch mein räumliches Denkvermögen.
Ich arbeite seit nun mehr 14 Jahren beruflich in der 3D-Konstruktion und habe aber auch dort keine richtige 3D Darstellung. Die 3D Darstellung wird durch unterschiedlich schattierte Bereiche erzeugt und setzt sich im Kopf zu einem Quasi 3D Körper zusammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/CAD
Oft genug schreibe ich, das jede der heutigen Kameras auf dem Markt gute Bilder produziert. Für diese stark komprimierten, Artefakt behafteten Jpeg hier im Forum reicht eine 2MP Kompaktkamera. Nur die Ergebnisse aus so einer Kamera möchte ich nicht zu Hause auf meinem LCD betrachten.
Dann reicht auch ein 20" TN-Panel von den bekannten Elektro Großmärkten mit einer integriertem Grafikchip.
Ich bin nur ein einfacher Hobbyfotograf und freue mich an den Fotos, wenn ich sie zu Hause auf dem LCD betrachten darf. Das es dabei Qualitätsunterschiede gibt, liegt an der Vielfalt der heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die ich bei weitem mit meiner Ausrüstung nicht ausschöpfe. Nur mir reicht das, was ich zur Zeit verwende und ob Du es glaubst oder nicht, es macht mir Spaß.
Schönen Abend noch.