Hat wer Erfahrung mit....

Diskutiere Hat wer Erfahrung mit.... im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo Peter dass sie in der laufenden Anwendung über den Jordan ging, habe ich so nicht rausgelesen. Dann wird sie sehr wahrscheinlich doch im...
  • Hat wer Erfahrung mit.... Beitrag #41
Hallo Peter

dass sie in der laufenden Anwendung über den Jordan ging, habe ich so nicht rausgelesen. Dann wird sie sehr wahrscheinlich doch im "Himmel" sein.

Viel Erfolg

Gruß
Andi

• Hat wer Erfahrung mit.... Beitrag #42
Danke Andi,

ja habe ich wahrscheinlich auch so nicht geschrieben, dass der Speicher beim Anwenden über den Jordan ging, meine Schuld sorry.

Werde auf jeden Fall für die Zukunft auch doppelt Speichern, entweder Cloud aber denke eher ne zweite Platte.....

• Hat wer Erfahrung mit.... Beitrag #43
Hallo Peter,
erstmal mein Mitgefühl zum drohenden Datenverlust!

Da ich selbst (fast panische) Angst vor Datenverlusten hab stelle ich kurz mein Konzept vor:
1. Alle Daten werden im hauseigenen Netzwerk zum NAS-Server als 1. Sicherung abgelegt/gespiegelt
2. monatlich werden Datensicherungen komplett auf 2 externen USB-Platten (jeweils im Wechsel) erstellt
3. 1 x jährlich werden sämtliche Daten (ohne Bilder) auf BluRay-Datenträgern gebrannt, z. Zt. komme ich noch mit 4 Stück aus
4. Alle Bilder werden, wenn sich eine ausreichende Menge angesammelt hat, als RAW und JPG auf externe Datenträger gebrannt, quasi meine Negative. Früher auf CD bzw. DVD, nun auf BluRay
Damit hab ich immer 5 verschiedene Medien als Datenträger.

Meine Daten würde ich nie(!) einer Cloud anvertrauen. Solche Geschäftsfelder werden so schnell mal weiterverkauft oder gehen ein, vom Hackerangriff mal ganz zu schweigen.
Cloudlösungen sehe ich höchstens dann als sinnvoll an wenn von verschiedenen Leuten oder mobil auf Daten zugegriffen werden muss. Aber nie als Datensicherung.

• Hat wer Erfahrung mit.... Beitrag #44
Hallo regnal

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich auch für ne doppelte Sicherung entschieden.:daumen:

• Hat wer Erfahrung mit.... Beitrag #45
Wie ist eigentlich Deine Makro Objektiv Suche ausgegangen?
Steht da noch wo anderes was zum lesen?

Thema:

Hat wer Erfahrung mit....

Zurück
Oben Unten