Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Wenn ich im Darktable Farbkanäle verändern möchte, erreiche ich ständig, dass sich die Farben im gesamten Bild verändern. Mir scheint, wie ich sehe, ist die Farbeinstellungen etwas besser oder sogar noch besser. Was bedeutet denn nun diff.a und diff.b?

Danke für deine Erklärungich komme tatsächlich mit Lightroom und Photoshop am besten zurecht.
Habe leider nicht so ganz herausfinden können, was die "Mitten" in Lightroom für eine Funktion sein könnten.
Mir scheint, dein Bearbeitungsprogramm geht da doch recht genau vor.
Das erste Bild wirkt recht flach im Gegensatz zu deinem, weil ich die Kontraste rausnehmen musste und nicht erhöhen konnte wie du. Diese Feinabstimmung finde ich noch nicht in Lightroom.

Mal ein kleiner Rat. Vielleicht solltest du erst mal üben selber und ganz allein richtig zu fokussieren und dir erst dann von der Kamera mit der Augenerkennung helfen lassen. Die beste Technik nützt nichts, wenn du sie nicht richtig einsetzen kannst.Danke! Wahrscheinlich ist für solche Fälle der manuelle Fokus gedacht, richtig?
Wahrscheinlich entscheidet man das dann spontan, wenn man sieht, die Kamera hat Probleme zu fokussieren, dass ich das dann manuell mache.
Mit dem Licht hast du Recht: Das unterscheidet mich dann noch von den "echten" Fotografen, bin halt noch ein Hobbyknipser. Ich fotografiere dann, wenn es gerade passt. Ich plane nicht das Fotoshooting mit dem Hund am See, wir gestalten ganz spontan einen Tag und ich entscheide dann eben, die Kamera mal mitznehmen, weil ich ja üben will. Egal wann und wie: Hauptsache mal Fotos machen. Um dann trotzdem gefrustet zu sein, wenn es dann am ende nicht so aussieht wie erhofft (naja, ich wäre mit ein paar Fotos ja trotz allem sehr happy gewesen, wenn ich den Fokus nicht vermasselt hätte).
Ich versuche als nächstes erstmal das Fokus-Problem zu verbessern, dass mir das nicht nochmal passiert und würde dann vielleicht mit etwas mehr Plan meine nächsten Fotos schießen.![]()
Dem würde ich mich uneingeschränkt anschließen.Mal ein kleiner Rat. Vielleicht solltest du erst mal üben selber und ganz allein richtig zu fokussieren und dir erst dann von der Kamera mit der Augenerkennung helfen lassen. Die beste Technik nützt nichts, wenn du sie nicht richtig einsetzen kannst.![]()