Es war einmal .......
eine EOS 300D hier im Forum, die einen neuen Eigentümer suchte ......
Wer sich mit Kamerageschichte etwas auskennt weiß, dass eben diese 300D mal der Durchbruch
für einigermaßen bezahlbare DSLR-Photographie war .... sozusagen die "Consumervariante" der EOS 10D und die allererste CANON mit EF-S Bajonett .....
Vorstellung Ende 2003 (mit dem damals ganz neuen 18-55mm KIT-Objektiv für um die 900,-€ im Verkauf).
Wir schrieben das Jahr 2017 und die Eos wurde hier im Forum Gebraucht-Markt immer günstiger und günstiger und die Kamera (1A Zustand!) tat mir wegen der geringen Wertschätzung dann so leid, dass ich dachte .... naja Klausi ... eigentlich hast Du ja schon ein zwei Kameras und brauchst das Dingen doch gar nicht wirklich .... und dann ist das auch noch 'sonne "wunderschön" silbrige ... naja.
Bei 69,-€ (mit Optik) konnte ich mich nicht mehr zurückhalten .....
Notrechtfertigung: ZUM MOTORRADFAHREN!!
Nunja, dann habe ich das Schätzken tatsächlich mit nach Spanien genommen und wollte sie mal bei einer Motorradtour einsetzen .....
Verrückt ..... ich habe das Dingen dann nicht mehr aus der Hand gelegt und alle Aufnahmen damit gemacht .... wie gesagt ... mit dem Oldtimer EOS 300D.
Photowelt Klaus Rickert
Es ist, wie oben schon mehrmals geschrieben wohl wirklich so, dass es soooo sehr, wie manche tun,
nun doch nicht auf das Zeugs ankommt. Viel wichtiger ist, was Du damit machst.
Inzwischen ist für jeden Geldbeutel richtig guter Kram unterwegs.
ANDERESEITS ...... ich hab' ja nun auch sehr exklusives "Getöse" ......
Warum sollte sich jemand, der nun sehr viel Zeit mit dem Hobby verbringt nicht auch was Exklusives
gönnen??!
Ich sage immer Folgendes ..... klar ist das 'ne Ausrede, stimmt aber..: "' 'Ne Stunde Kneipe ist teurer, als 'ne
Stunde MEIN Hobby! Kneipe ist bei mir superselten (auch ohne Shutdown) ....
also weitermachen!
Naja ... und das mit "Kamera egal, mach was damit!" ist wohl wirklich nicht ganz falsch....
Grüße und weiterknipsen .... so oder so .... egal!
Klaus