
GD7
- Beiträge
- 1.112
So ist eben die Werbung aber so ist sie in allen Bereichen.Bei fast allen Veröffentlichungen der Hersteller aber auch der Fotozeitschriften mit ihren diversen Produkttests wird offen oder unterschwellig suggeriert, daß die neuesten und natürlich kostspieligen Errungenschaften auf dem Kamera und Objektivmarkt fast automatisch auch ein Garant für höherwertige Foto´s wäre. Frei nach dem Motto, jedes Megapixel mehr an Auflösung und jeder zusätzliche Autofokusmeßpunkt bringen bessere Bildergebnisse.
Jeder erfahrene Fotograf weiß um den Unsinn solcher pauschaler Aussagen.
Viele Grüße
Dieter
Nicht nur bei Kameras, auch Zahnpasta, Autos, Staubsauger und Kosmetika werden in der Werbung als wahre Wundermittel und besser als alles zuvor dargestellt.
Einige glauben das, andere lassen sich davon nicht beeinflussen.