Fotoequipment und das liebe Geld

GD7

GD7

Beiträge
1.112
Bei fast allen Veröffentlichungen der Hersteller aber auch der Fotozeitschriften mit ihren diversen Produkttests wird offen oder unterschwellig suggeriert, daß die neuesten und natürlich kostspieligen Errungenschaften auf dem Kamera und Objektivmarkt fast automatisch auch ein Garant für höherwertige Foto´s wäre. Frei nach dem Motto, jedes Megapixel mehr an Auflösung und jeder zusätzliche Autofokusmeßpunkt bringen bessere Bildergebnisse.
Jeder erfahrene Fotograf weiß um den Unsinn solcher pauschaler Aussagen.

Viele Grüße

Dieter
So ist eben die Werbung aber so ist sie in allen Bereichen.
Nicht nur bei Kameras, auch Zahnpasta, Autos, Staubsauger und Kosmetika werden in der Werbung als wahre Wundermittel und besser als alles zuvor dargestellt.
Einige glauben das, andere lassen sich davon nicht beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aexot und Harald
manne

manne

Beiträge
21
In erster Linie müssen mir die Bilder selbst gefallen, alles andere steht im Hintergrund. Bin Freizeitknipser und mache eben meine Schnappschüsse, sodass ich zufrieden bin.
Bearbeite die Bilder eventuell noch mit Affinity Photo.