Nebelstimmungen am Sieglarer See

Diskutiere Nebelstimmungen am Sieglarer See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde, nach längerer Zeit, melde ich mich nochmal bei euch. Private Belastungen ließen mir wenig Zeit für meine Hobby´s. Aber es...
  • Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #1
othello8
othello8
Liebe Fotofreunde,

nach längerer Zeit, melde ich mich nochmal bei euch. Private Belastungen ließen mir wenig Zeit für meine Hobby´s. Aber es besteht Hoffnung, daß ich mich demnächst wieder mehr um meine Hobby´s kümmern kann.
Heute Morgen lockte mich eine neblige Suppe mit der Hoffnung, einige schöne Stimmungsbilder machen zu können. Aber fast überall hatte die Sonne ihren Kampf gegen den Nebel bereits gewonnen. Nur am Sieglarer See
, war mir das Glück hold. Hier lohnte es etwas Zeit zu investieren und auf schöne Lichtstimmungen zu warten.
Unterwegs war ich mit meinem APS-C Equipment: Sony A7rII mit dem Tamron 16-300mm und dem Zeiss 16.80mm, beides adaptiert mit dem Sony La-Ea 4
Hier nun einige Bildergebnisse:

12.jpg

2

1.jpg

3

3.jpg

4

4.jpg

5

5.jpg

6

6.jpg

7

7.jpg

8

8.jpg

9

9.jpg

10

10.jpg

11

11.jpg

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #2
Wundervolle Stimmungsbilder! Wie gemalt!😊👍👍👋

Gefallen mir ausnahmslos alle!
#10 aber ganz besonders!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #3
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊
Ich hoffe sehr, daß ich jetzt wieder mehr Zeit für´s Hobby finden kann und mir auch mal wieder die vielen Beiträge hier im Forum zu Gemüte zu führen!
Dir auch liebe Grüße und weiterhin so gute, interessante und qualifizierte Beiträge von Dir

Dieter

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #4
Die nebligen Bilder sind echt klasse geworden, Kompliment.

Gruß Manne

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #5
Hallo Manne,

freut mich, daß Dir die Bilder gefallen, vielen Dank!

Viele Grüße
Dieter

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #6
Hallo Dieter,

deine Fotos gefallen mir auch sehr, alle. Sie sind wunderbar getroffen und sehr atmosphärisch. Toll!

Grüße von Krolpot

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #7
Hallo Dieter,

deine Fotos gefallen mir auch sehr, alle. Sie sind wunderbar getroffen und sehr atmosphärisch. Toll!

Grüße von Krolpot
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich, daß Dir die Sachen gefallen....
Liebe Grüße
Dieter

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #8
Hallo Dieter,
serhr schöne und Stimmungsvolle Fotos zeigst Du uns hier.
Ich mag sowas ja, habe aber meist Pech, weil ich die Nebelstimmung verpasse...
Meine Favoriten sind die Bilder 8, 9 und 10
Danke fürs Zeigen :)

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #9
Gute Stimmung. 👍

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #10
Tolle Atmosphäre, welche Intention steckt dahinter solche Aufnahmen zu machen?
Ich frage, weil es interessant ist zu erfahren, warum jemand gerade solche Bilder macht.

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #11
Hallo Dieter,
serhr schöne und Stimmungsvolle Fotos zeigst Du uns hier.
Ich mag sowas ja, habe aber meist Pech, weil ich die Nebelstimmung verpasse...
Meine Favoriten sind die Bilder 8, 9 und 10
Danke fürs Zeigen :)
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Rückmeldung! Mir ging es da genau wie Dir: Für solche Foto´s liege ich leider morgens meist zu lange im Bett! 😉 Aber hier war ich dann doch mal pünktlich und konnte so die schnell wechselnden Stimmungen fotografisch einfangen, wenn die Sonne sich so langsam durch den Nebel frißt....
Viele Grüße
Dieter

• Nebelstimmungen am Sieglarer See Beitrag #13
Tolle Atmosphäre, welche Intention steckt dahinter solche Aufnahmen zu machen?
Ich frage, weil es interessant ist zu erfahren, warum jemand gerade solche Bilder macht.
Hallo Ewald,
ja, warum mache ich solche Bilder? Ich glaube, Du hast es schon selbst beantwortet: Es ist einfach die bezaubernde Atmosphäre die man genießen kann, wenn man in einem solchen Rahmen die Natur genießen darf. Und dies weit jenseits des oft etwas langweiligen Lichtes der Mittagssonne. Ich liebe die Natur und ihre Landschaften und freue mich, wenn es mir gelingt, die unterschiedlichen Stimmungen fotografisch festzuhalten.
Viele Grüße
Dieter

Thema:

Nebelstimmungen am Sieglarer See

Zurück
Oben Unten