Film kaufen

Diskutiere Film kaufen im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich weiß auch nicht, ob es hier hinpasst ..... aber ich hab' jetzt auch eine ..... 🥰 🥰 Grüße und große Papiertrommel Klaus
  • Film kaufen Beitrag #41
Hallo zusammen,

ich weiß auch nicht, ob es hier hinpasst ..... aber ich hab' jetzt auch eine ..... 🥰 🥰

Bild - 1.jpg
Grüße und große Papiertrommel

Klaus

• Film kaufen Beitrag #42
Dieser verliebte Blick...😂

• Film kaufen Beitrag #43
Klar passt das hierhin 😉

• Film kaufen Beitrag #44
Gehört doch auch zu Selbstportrait. 😁

• Film kaufen Beitrag #45
Sieht nach einer innigen Beziehung aus!

• Film kaufen Beitrag #46
Sieht nach einer innigen Beziehung aus!

Spaß muss unbedingt sein! .... Gerade in dieser frustigen Zeit....😏
Aber im Ernst ..... ich bin inzwischen von der Trommelentwicklung wirklich sehr begeistert.
ich habe noch nie so wenig Photochemie genötigt, wie just mit diesem Verfahren.
insbesondere für die RA4 Entwicklung überwiegen die Vorteile.
Ich kann in den Trommeln ganz ohne Schwierigkeiten die 35 Grad realisieren, ohne, dass mir die Chemie (gerade in den großen Schalen) verdunstet und an der riesigen Oberfläche auch schnell mit dem Luftsauerstoff oxidiert.
Selbst für die große JOBO reichen ganze 180ml Chemieansatz und das spart gerade dann Geld, wenn man mal sporadisch nur wenige Aufnahmen vergrößern möchte.
Schon in den kleineren Trommeln kann ich vier 13x18 Aufnahmen gleichzeitig entwickeln ... das geht wirklich flott .... gerade, wenn man alleine "laboriert" .......😊

Leider kann ich meine Frau NICHT dazu motivieren, als Photolaborantin tätig zu werden .... die zeigt mir bei solchen Vorschlägen das "Vögelchen".....🙄🙄

ERGO .... fröhliches Trommelentwickeln in 2022🤪

Klaus

• Film kaufen Beitrag #47
Ich bin die letzten Wochen auch auf Trommel umgestiegen. Der Platz und die Dämpfe haben mich dazu bewogen. Funktioniert super. Hab auch so einen automatischen Trommeldreher-> sehr praktisch und sehr zu empfehlen.

Thema:

Film kaufen