Film kaufen

Kianga

Kianga

Beiträge
37
Moin...erstaunlicher Weise gibt es analogen Film ja heute immer noch! Wo kauft ihr die Filme und wo lasst ihr die entwickeln?
 
07.05.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Film kaufen . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.048
Also ... Fotoimpex, Macodirect und Nordfoto sind schon mal gute Adressen.

Aber sicher gibt es noch weitere gute Händler.

Enwickeln lassen? Selber machen! Ist KEIN Hexenwerk (auch nicht in Farbe) und macht unendlich viel Spaß. Einfach weil man es vom Licht einfangen bis zum Scan in der eigenen Hand hat und miterlebt, wie die Ergebnisse entstehen. Und, ganz wichtig, weil man auch die Dinge nach eigenem Gusto "finetunen" kann.
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
321
Calumetphoto ist auch noch eine gute Adresse.

Und wie Oz schon sagte, selber entwickeln und scannen. Ich finde es persönlich unglaublich spaßig und spannend. Ist wirklich kein Hexenwerk.
 
Kianga

Kianga

Beiträge
37
Vielen Dank für die Hinweise! Beide Varianten überdenke ich gerade...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.129
.... ich kann mich allen "Selbermachern" nur anschließen ..... das größte Problem (finde ich) ist das ewige
Warten, denn der Dienstleister braucht i.d.R. sehr lange für seine (auch nicht ganz billigen) Dienstleistungen,
die leider auch nicht immer gut sind (vgl. entsprechende Berichte auch in diesem Forum).

Wir können jetzt endlich auch Farbfilme mit überschaubarem technischen Aufwand einzeln und spontan
entwickeln, was "früher" nur in SW möglich war.
Mir war das immer sehr wichtig, zeitnahe Ergebnisse zu haben.
Wie gesagt .... es ist kein Hexenwerk und wir haben das dazu notwendige Fachwissen hier im Forum. 😊

Grüße und viel Spaß mit Film

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge